Ich möchte für meine beiden Kids (2 und fast 5) ein E-Lastenrad kaufen. Habe nun das Riese & Müller Packster 70 probefahren. Das Innenmaß der Box liegt bei ca. 60/61 cm und ist somit etwas breiter als unser zu klein gewordener Thule Anhänger.
Nun gibt es noch andere Modelle bei Riese & Müller:
Leider steht nirgendwo wie das Innenmaß der Boxen der jeweiligen Modelle sind. Wichtig wäre mir, dass die Box so breit wie möglich ist. Jemand eine Idee, wie ich das herausbekomme?
Ansonsten unterscheiden sich die Modelle nicht groß.
Ich gehe davon aus, dass die Modelle "Load4 75" neuer sind als das Modell "Load 75", stimmt das? Sie sind nach meinem Veständnis smart geworden.
Grundsätzlich würde ich dann sagen, lieber das moderene System mit etwas mehr Akku kaufen.
Dann wäre möglichst viel Antrieb (85 Nm) wichtig um nicht zu schnell an die Grenzen zu stoßen.
Ansonsten sind die Unterschiede: Hartschalenbox (Packster) bzw. niedrige und hohe Seitenwand bei den anderen Modellen. Ich vermute mal, dass die Hartschalenbox vom Packster 70 sicherer im Straßenverkehr ist, oder?
Das Transporter/2 65 ist mi 50 KG eigentlich zu schwer und zudem hat es nur 65 Nm bzw. 75 Nm.
Die Varianten mit einem 3. Kind finde ich interessant, frage mich aber wie gut das in der Praxis überhaupt funktioniert, wenn man drei Kinder in solch einer Box transportiert.... sicherlich sehr eng. Was ich aber als Vorteil ansehe bei den 3 Sitzen ist, wenn die Kinder größer werden, können sie sich gegenüber hinsetzen und sitzen nicht so beengt, also eigentlich ein echter Mehrwert, wenn einer umgedreht fährt.
Nun gibt es noch andere Modelle bei Riese & Müller:
Marke | Modell | Bis zu 3 Kindersitze | Gewicht | Motor | Tretkraft | Antrieb | Akku | Schaltung |
Riese & Müller | Load4 75 vario | ja | 38,1 | Bosch Cargo Line (smartes System) | 400 % | 85 Nm | 545 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Load4 60 vario | nein | 36,5 | Bosch Cargo Line (smartes System) | 400 % | 85 Nm | 545 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Load 75 vario | ja | 38,1 | Bosch Cargo Line Cruise | 400 % | 85 Nm | 500 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Load 60 vario | nein | 36,5 | Bosch Cargo Line Cruise | 400 % | 85 Nm | 500 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Packster 70 | ja | 42 | Bosch Cargo Line Cruise | 400 % | 85 Nm | 625 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Transporter 65 | nein | 50 | Bosch Performance Line | 300 % | 65 Nm | 500 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Riese & Müller | Transporter2 65 | nein | 50 | Bosch Performance Line (smartes System) | 340 % | 75 Nm | 545 Wh | Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb |
Leider steht nirgendwo wie das Innenmaß der Boxen der jeweiligen Modelle sind. Wichtig wäre mir, dass die Box so breit wie möglich ist. Jemand eine Idee, wie ich das herausbekomme?
Ansonsten unterscheiden sich die Modelle nicht groß.
Ich gehe davon aus, dass die Modelle "Load4 75" neuer sind als das Modell "Load 75", stimmt das? Sie sind nach meinem Veständnis smart geworden.
Grundsätzlich würde ich dann sagen, lieber das moderene System mit etwas mehr Akku kaufen.
Dann wäre möglichst viel Antrieb (85 Nm) wichtig um nicht zu schnell an die Grenzen zu stoßen.
Ansonsten sind die Unterschiede: Hartschalenbox (Packster) bzw. niedrige und hohe Seitenwand bei den anderen Modellen. Ich vermute mal, dass die Hartschalenbox vom Packster 70 sicherer im Straßenverkehr ist, oder?
Das Transporter/2 65 ist mi 50 KG eigentlich zu schwer und zudem hat es nur 65 Nm bzw. 75 Nm.
Die Varianten mit einem 3. Kind finde ich interessant, frage mich aber wie gut das in der Praxis überhaupt funktioniert, wenn man drei Kinder in solch einer Box transportiert.... sicherlich sehr eng. Was ich aber als Vorteil ansehe bei den 3 Sitzen ist, wenn die Kinder größer werden, können sie sich gegenüber hinsetzen und sitzen nicht so beengt, also eigentlich ein echter Mehrwert, wenn einer umgedreht fährt.