Andere Hobbys

Gerade beim Whisky macht es Spaß eine große Abwechslung zu haben. Je nachdem wie gut der Moment ist, dann kann man ihn mit dem passenden Tropfen krönen :)

@Schnapsmax was trinkst du denn am liebsten?

Wenn's torfen soll: Port Ellen ((n) leider nicht mehr bezahlbar:cry:), Ardbeg, Kilchoman, Bunnahabhain (besonders wenn heavy peated), Ledaig, ...
Für die sanften Tage: Aultmoore, Craigellachie, Glenallachie, Glenburgie, Highlandpark (wenn sie alt und viel zu teuer werden :confused:), Ord, alte Springbank (die neueren sind mir oft zu seifig) ...
Prinzipiell ist mir die Brennerei egal, solange der Stoff gut ist ;) und bei rund 100 schottischen Brennereien, diversen Iren, weit über 100 Deutschen (gut, da gibt es wenig richtig gute), Japanern, Österreichern, Schweizern, einem Italiener, Franzosen, Indern, Waliser, Neuseeländer, ..... ist genug Auswahl vorhanden, um bis zu einem späten Lebensabend nie in der Lage zu sein, alle probieren zu können.
 
Zu den torfigen würde ich unbedingt den Lagavulin ergänzen....
 
Eine der letzten Auswüchse meiner Hobbys.

Ich trag den Schulterpolster meiner Tragetasche immer vorne an der Brust, das war so leer das ich mir eine Halterung für eine Taschenlampe und ein kleines Messer aus Leder genäht habe :)

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
 
Cool!

Hoffentlich kommt nicht mal ein übereifriger Polizist und geilt sich an dem Messer auf.

Ansonste wirklich schöne und gelungene Arbeit.
 
Dankesehr :)

Die Klinge ist kürzer als die eines schweizer Messers.waffenrechtlich bin ich auf der sicheren Seite. Wenn da wirklich jemand Anstoß dran nehmen sollte, dann bin ich auf die argumentation gespannt^^
 
Ja, waffenrechtlich ist das sicher problemlos. Daß die Klinge kurz ist, sieht man auf dem Bild.
Aber man weiß ja nie, wie solche Leute ticken....
 
Ich muss gestehen das ich aus diesem Grund diese Klinge auch offen trage. Einfach um mal zu sehen wie die Umwelt darauf reagiert.

Man lernt nie wie seine Umwelt so tickt wenn man immer nur mit dem Strom schwimmt. Ab und zu kommt bei mir mal der Revoluzzer heraus ;)
 
Sehr schön gemacht, die Lederarbeiten.

Lagavulin ist auch nett, aber nicht mein Islay-Liebling.
 
Gute Idee, das gefällt mir :)

Bei mir in der Nähe ist ein Block wo knapp acht deutsche Fahnen aus den Fenstern hängen. Wenn ich da wohnen würde, dann tät ich schon rein aus Prinzip die niederländische hissen :D
 
Gut, dann Oute ich ich auch mal. Hobbys ausser Sport habe ich auch.

Whisky ist auch eine Leidenschaft von mir. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten Jahren den Schotten untreu wurde und vermehrt zu den guten Amis abwanderte.

Sonst bin ich noch sehr gerne in meiner Lederecke oder der Bastelwerkstatt meines Vaters. Dabei kommen dann solche Arbeiten wie die beiden Messer oder die Lederarbeiten raus:

Hülle für Fernglas
AN1F0418 Kopie.jpg

AN1F0421 Kopie.jpg

Mein grosses Messer
Foto 10.02.14 06 42 02.jpg


Das für meine Frau
Messer 2.jpg


Ledertasche für Mutti
IMG_7680.JPG


Gurtriemen für Wechselschnallen (War für einen Freund)
IMG_7666.JPG


Ich hoffe das war nun nicht zuviel des guten. :) Aber ich zeige meine Arbeiten schon gerne muss ich zugeben.

@Knautschfriese

Schöne Arbeit!
 
Ich bevorzuge einen Laphroaig. Wenn ich mich nicht um meine andren Hobby kümmere. Die da wären Craft-Bier, Geocachen und Fotografieren....

...bis auf den Whisky & das Bier kann man auch alle anderen prima mit dem Cargobike kombinieren....
 
Zurück
Oben Unten