Maxi Cosi Halterung für Bakfiets Short?

A

anna123

Guest
Hallo zusammen :).

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, hab es auf alle Fälle noch nicht genauso im Forum finden können. Es wäre also prima wenn uns jemand weiterhelfen könnte:

Wir möchten uns ein Bakfiets Cargo Short kaufen. Nun meinte der Verkäufer im Laden aber, dass die Maxi-Cosi-Halterung hier aber nicht reinpassen würde. Stimmt das wirklich? Bzw. hat jemand von euch eine solche Halterung im Bakfiets Short?
Im Internet bieten andere Händler diese Lösung nämlich an...

Da unsere Babyschale nicht von Maxi-Cosi sonder Römer ist, wäre es zudem hilfreich zu wissen ob es auch Erfahrungen mit dieser Marke für die Halterung im Bakfiets gibt.

Würden uns über eine Antwort freuen!
 
Zum Platzangebot im Cargobike short kann ich leider nichts sagen, dafür kann ich bestätigen dass auch Römer-Babyschalen in die Halterung passen (gehe mal davon aus dass die gefederte Metallbügelkonstruktion zur Befestigung am Boden der Kiste gemeint ist).
 
Schonmal danke für die Antwort.

Ja genau, ich meine die Halterung für den Boden der Kiste...
 
Hallo Anna, wir hatten auch mal ein bakfiets Short und die maxicosihalterung von bakfiets drin. Hat reingepasst, is glaub ich aber schon a weng Maßarbeit. Bei uns haben das damals die Jungs von rad3 in Leipzig eingepasst. Eigentlich dachten auch alle, dass das Original bakfiets verdeck da dann nicht mehr drüber passt, aber oh Wunder, auch das hat funktioniert ;)
Die Bank muss in der Kombination halt immer hochgeklappt sein und Platz für Einkäufe hast du dann vorne in der Kiste nicht mehr wirklich. Aber ist ja auch ein überschaubarer Zeitraum :)
Liebe Grüße und viel Spaß mit Zwerg und Rad!
 
Noch eine Nachfrage: warum tendiert ihr zum Short?
 
Ich würde immer das lange empfehlen, wenn nicht ein absolut zwingendes Platzproblem das short nötig macht. Den Platz in der box braucht man auch schon wenn man nur ein Kind und einen Einkauf transportieren will. Eine Getränkekiste plus Kind dürfte im short schon schwierig werden.
 
@kistenfahrrad: seh ich mittlerweile auch so. Wir dachten das kürzere sei einfacher zu fahren, jetzt wo ich den Vergleich hab würd ich auch immer eher das lange nehmen, da einfach mehr reingeht und sich die beiden vom Fahrverhalten meiner Meinung nach nicht wesentlich unterscheiden. Außer natürlich es gibt -wie du schon sagtest- ein Platzproblem.
Bin gespannt, warum du zu einem Short tendierst @anna123
 
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Wir sind absolute Cargobike-Neulinge, deshalb kommt uns das Bakfiets long schon wirklich ziemlich lang vor... :)
Das short ist für mich allein vom Aussehen handlicher, und sieht für mich eher Großstadttauglich aus, mit eher wenig Platz, schmalen Bürgersteig und kleinem Hinterhof...
Zudem haben wir bis jetzt erst nur einen kleinen Zwerg und ich glaube mal das wird auch so bleiben :).

Aber ihr habt schon recht, viel Platz bleibt mit Kind und etwas Gepäck in der Kiste natürlich nichtmehr. Aber ich glaube für den Einstieg ist es für uns eine gute Sache, und wer weiß, vielleicht steigen wir ja in ein paar Jahren doch auch auf ein größeres um.

Ich werd jetzt einfach mal sehen ob der Fahrradladen das doch mit der Halterung hinbekommt, ansonsten werden wir für diesen Sommer dann einfach die Weber-Schale nehmen...
 
Nehmt ein längeres, ihr kauft ansonsten ggf. zweimal! Das Rangieren ist alles eine Frage der Gewohnheit. Irgendwann fällt dir dann eher die Umstellung auf ein normales Fahrrad für die ersten Minuten schwer. ;)
 
Zurück
Oben Unten