Rennrad für Kinder (7 Jahre) gesucht

Drücke Dir die Daumen.
Optisch finde ich das gar nicht schlecht, irgendwann mit STIs erweitern und ab dafür.
Als Kind hätte ich das auch gern gefahren, damals in den 80ern war es ein Enik Pseudorennrad mit Rennlenker (scheint weiterhin der wichtigste Willhabenfaktor bei den Kleinen zu sein). :LOL:
Stimmt STI (kein Muss) und die Zusatzbremsgriffe wären noch schön.
Kann man die leicht nachrüsten?
 
Ja, dass nachzurüsten ist nichts wildes.
Und was STIs angeht, da muss man halt schauen wie viele Gänge hinten gehen. Aber man bekommt ja sogar 7fach noch als neue.
 
Welche sollen dass denn sein?
War die letzte Zeit öfters auf der Microshift Seite weil ich überlege Junior ne Acolyte an Rad zu basteln.
Alle. R8s, R9s, R10s... Das hier ist wohl die günstigste Quelle:

t.
 
Ahso, dass meinst Du mit S @tjm.
Dachte da gibt es eine Serie die extra für Kinder wäre wie bei der Acolyte mit dem extra kurzen Käfig und so.
 
Die ist extra für Kinder! Der Griffkörper ist angeblich ein ganzes Stück kürzer als bei denen ohne s im Namen. Mir fehlt der Vergleich, wir haben nur die Kinderversion.

t.
Ja, hatte ich gerade auf der Seite auch gesehen, dass auf den Schaltern das S extra drunter steht und die wohl 10cm kürzer sind.
Finde ich cool. Komisch nur, dass man die nicht auf der Seite von Microshift findet... oder ich bin total bind.
 
Ja, hatte ich gerade auf der Seite auch gesehen, dass auf den Schaltern das S extra drunter steht und die wohl 10cm kürzer sind.
Finde ich cool. Komisch nur, dass man die nicht auf der Seite von Microshift findet... oder ich bin total bind.
Ja, die sind sehr versteckt:
Screenshot_20230224-184132.png



t.
 
Ahhh... ok.
Habe vorhin mal geschaut, sport-nuts.de ist wohl Hauptimporteur hier in Deutschland, leider ist die Webseite nicht erreichbar.
Ich finde es nämlich gut, dass die scheinbar Schaltkomponenten bauen die auf Kinder abgestimmt sind. Das fehlt mir bei den anderen großen Playern in der Branche nämlich.
 
Hallo zusammen, falls noch Interesse besteht, hab ich noch das alte 24" Rennrad von meiner Tochter zum abgeben. Hab's ihr damals auch gebraucht gekauft und sie hat es 2 Jahre lang benutzt. Rahmenschalter mit 2x7 glaube ich. Lenkerband und Reifen hab ich nur getauscht. Kann bei Interesse gerne nochmal in die Garage gehen und paar Fotos machen.
 
Hallo zusammen, falls noch Interesse besteht, hab ich noch das alte 24" Rennrad von meiner Tochter zum abgeben. Hab's ihr damals auch gebraucht gekauft und sie hat es 2 Jahre lang benutzt. Rahmenschalter mit 2x7 glaube ich. Lenkerband und Reifen hab ich nur getauscht. Kann bei Interesse gerne nochmal in die Garage gehen und paar Fotos machen.
Vielen Dank für das nette Angebot. Konnte heute Abend hier direkt um die Ecke ein wenig gebrauchtes von Decathlon mitnehmen. Nicht das Leichteste, aber ich finde die kindgerechten Zusatzbremsgriffe und die einfache Schaltung oben am Lenker ganz gut für den Einstieg. Wenn ausreichend Zeit bleibt, versuche ich mich an dem Rahmen mal an diesem Wundertrockenpulverlack aus der Dose von spray.bike. Hat das schon mal jemand benutzt?

Foto%2028.02.23%2C%2021%2023%2010.jpg
 
Mit Spray.Bike tatsächlich die erste. Aber lackieren etc mache ich schon mein halbes Leben, sei es Beruflich oder im Modellbau
 
So, heute das Rad zerlegt und den Rahmen befreit, allerdings bis auf die Steuersatzschalen, die wollte ich mangels Austreiber/Presswerkzeug einfach abkleben. Jetzt heißt es eine Farbe finde, das wird nicht einfach…
 
So, heute das Rad zerlegt und den Rahmen befreit, allerdings bis auf die Steuersatzschalen, die wollte ich mangels Austreiber/Presswerkzeug einfach abkleben. Jetzt heißt es eine Farbe finde, das wird nicht einfach…
Stabiles Hartholz-Kantholz ersetzt den Austreiber und macht keine Kratzer. Schraubzwinge mit Weichholz dazwischen verpresst zuverlässig ;)
 
So, heute das Rad zerlegt und den Rahmen befreit, allerdings bis auf die Steuersatzschalen, die wollte ich mangels Austreiber/Presswerkzeug einfach abkleben. Jetzt heißt es eine Farbe finde, das wird nicht einfach…
Ich habe mich selten bei einem Werkzeug direkt nach dem Kauf mehr gefragt, warum ich das nicht schon VIEL früher mir zugelegt habe.

 
Also das Einpresswerkzeug habe ich mir Universell aus einer M20 Gewindestange gebaut damit es auch Cargobike Freundlich ist mit nem langen Steuerrohr :ROFLMAO:
Den Austreiber habe ich mir allerdings auch gekauft, sowas baut man sich schlecht selber
 
Zurück
Oben Unten