Wunderbare Radwege

Heute morgen eine Runde mit dem Hardtail. Gut, der Radweg kann nicht von jedem Bike genommen werden, aber teilweise gibt es schöne Strecken, die harmlos sind, muss man eben planen.
Helm ist im Frankfurter Stadtwald Pflicht, da dieser ziemlich krank ist und alle paar Meter die Äste auf den Kopf fallen könnten.
Meine Strecke war etwas wilder, aber auch über Wege wie fotografisch angehängt kommt man an den Gehspitzweiher (ehemalig Abbaugrube, die zum Naturschutzgebiet wurde und man darf uns sollte das Ding auch schön in Ruhe lassen -nur vom Zaun aus gucken-).
Schönes Beispiel, was die Natur so alles hinbekommt, wenn man sie nur mal machen lässt. Einzig die Flieger, die ab und an zu sehen und hören sind, erinnern an die Stadt ganz in der Nähe.
 

Anhänge

  • PXL_20230206_110532238.jpg
    PXL_20230206_110532238.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 111
  • PXL_20230206_110537158.jpg
    PXL_20230206_110537158.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 111
  • PXL_20230206_110542153.jpg
    PXL_20230206_110542153.jpg
    345 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
1676356409777.png

Heute früh mal wieder über die Radbrücke drüber. Ist extra eine Bedarfsampel für Rad- und Fußverkehr dafür weggebaut worden. Der Radweg mündet dann in die alte Straße, die ist für den Autoverkehr aber nicht mehr befahrbar.
 
...und wie willst du das argumentieren, wenn es zu einem Wegunfall kommt, der ja nur der kürzeste Weg, bzw. der sicherste Weg (wenn es ein kleiner Umweg ist) durch die BG abgesichert ist?

;)
 
"Also den Drop stehe ich normalerweise total sicher. Nein, mit dem Ackerschlepper konnte ich nicht rechnen...."
:)

Schöne Strecke.
 
...und wie willst du das argumentieren, wenn es zu einem Wegunfall kommt, der ja nur der kürzeste Weg, bzw. der sicherste Weg (wenn es ein kleiner Umweg ist) durch die BG abgesichert ist?

;)
Ich fahre doch nicht tag ein tag aus immer den gleichen Weg! Das wird ja dann extrem langweilig.
1677142028675.png

1.5 Jahre pendeln auf meistens den gleichen Weg schaut schon so aus ;)

Je nach Rad ist der Weg unterschiedlich.
 
Heute früh extra Umwege gefahren um mal nicht auf geteerten, geräumten, gefegten Radwegen fahren zu müssen
QzIeajd-mvschXTllcj6CLYBS0dlWpXPIClsXD-VWgs-2048x1536.jpg


#auchschön
Nettes "Lämpchen" ...

Chris King Steuersatz? Verdammt, jetzt denke ich auch über Purple an meinem Rad nach .... (ich fang mal mit der Sattelklemme an, irgendein Tip für 29,8 in Purple?, hab jetzt nur Wolf Tooth gefunden ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fake CK. Sattelklemme ist Purple Hope in 30mm. Funktioniert auch am Inbred, was eigentlich 29.8 haben soll ;)
 
(ich fang mal mit der Sattelklemme an, irgendein Tip für 29,8 in Purple?, hab jetzt nur Wolf Tooth gefunden ...).
Es gibt beim Goldsprintshop eine sehr schöne, silberne Klemme. Hausmarke, sehr günstig. Nicht purple, aber trotzdem um Längen eleganter als der Gusseisenklumpen von Surly (die hat sie bei mir ersetzt).

t.
 
So, heute hab ich unverhofft einen Auftrag abgesagt bekommen, ich bekomm volles Honorar und durfte auf den Radweg im Wald. Win win:
 

Anhänge

  • PXL_20230223_140509976.jpg
    PXL_20230223_140509976.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 103
  • PXL_20230223_140500370.jpg
    PXL_20230223_140500370.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Heute ca. 80km den Neckar hochgefahren. Bisschen viel Kies für meinen Geschmack, aber sehr sehr schön. Nur diese Brücken...
 

Anhänge

  • 20230224_141844.jpg
    20230224_141844.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20230224_142941.jpg
    20230224_142941.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20230224_163822.jpg
    20230224_163822.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 84
Helm ist im Frankfurter Stadtwald Pflicht, da dieser ziemlich krank ist und alle paar Meter die Äste auf den Kopf fallen könnten.




@NplusEins,

Du hast mir mit dem Bild vom Frankfurter Stadtwald unbewusst eine riesen Freude gemacht.

Ich plane gerade so grob den nächsten Trip zur Eurobike mit Zug und Falter und Minimalequipment zum Biwakieren.

Letztes Jahr bin ich weit raus aus Frankfurt geradelt, um ein gutes Plätzchen im Wald zum Übernachten zu finden. Hätt ich mir irgendwie sparen können, wenn ich mich vorher etwas informiert hätte und von dem Frankfurter Stadtwald gewusst hätte.

Und dann noch ein schöner Teich zum Baden " Was will das Herz mehr???

Ist dieser Stadtwald sehr stark besucht, oder findet jemand wie ich dort ein schönes und ungestörtes Plätzchen zum Biwakieren?

Klaro wird kein Feuer gemacht. Bin mit dem Faltrad minimalistisch unterwegs, aber diesmal mit Mückennetz, da mich die Viecher das letzte Mal auf einem Acker extrem drangsaliert hatten.

V.G. vom Cargomaniac aus München
 
Helm ist im Frankfurter Stadtwald Pflicht, da dieser ziemlich krank ist und alle paar Meter die Äste auf den Kopf fallen könnten.




@NplusEins,

Du hast mir mit dem Bild vom Frankfurter Stadtwald unbewusst eine riesen Freude gemacht.

Ich plane gerade so grob den nächsten Trip zur Eurobike mit Zug und Falter und Minimalequipment zum Biwakieren.

Letztes Jahr bin ich weit raus aus Frankfurt geradelt, um ein gutes Plätzchen im Wald zum Übernachten zu finden. Hätt ich mir irgendwie sparen können, wenn ich mich vorher etwas informiert hätte und von dem Frankfurter Stadtwald gewusst hätte.

Und dann noch ein schöner Teich zum Baden " Was will das Herz mehr???

Ist dieser Stadtwald sehr stark besucht, oder findet jemand wie ich dort ein schönes und ungestörtes Plätzchen zum Biwakieren?

Klaro wird kein Feuer gemacht. Bin mit dem Faltrad minimalistisch unterwegs, aber diesmal mit Mückennetz, da mich die Viecher das letzte Mal auf einem Acker extrem drangsaliert hatten.

V.G. vom Cargomaniac aus München
Hey, Frankfurter Stadtwald ist zwar nett und auch relativ groß, aber Biwakieren würde ich da eher nicht. Ist laut da.
Zudem ist er ordentlich frequentiert.
Im Gehspitzweiher selbst ist Baden strengstens verboten, weil Naturschutzgebiet, auch die Uferzone ist Sperrzone.
Hier wird die Natur ausnahmsweise in Ruhe gelassen. Hier ist nur gucken, nicht anfassen angesagt.

Baden kannst du im Langener Waldsee.

Wenn es soweit ist und du was zum Biwakieren suchst, sag Bescheid und schreib ne PN. Wüsste da vielleicht ein paar Plätzchen, wären allerdings mit paar Kilometern Anfahrt verbunden.
 
Zurück
Oben Unten