Was ist das für ein Lastenrad?

Beiträge
35
Lastenrad
Marke unbekannt, Korb für 1er Schwinge vorn, hinten stabiler Gepäckträger.
Moin zusammen,

Mir fällt nun schon zum zweiten Mal das Bike unten bei ebay kleinanzeigen auf. Dieses Mal war es ein Bausatz für 880€, das letzte Mal komplett für 1650€.

Kennt das Modell jemand, oder weiß wo es herkommt?

Ich mein, das Ding ist ja wirklich beeindruckend, fast schon ein Veloprollersatz für SUV Fahrer. :) :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 5.916
Scheint wohl ein Prototyp von Velotraum zu sein.
Das Bild aus dem anderen Faden liegt bei Veltraum auf der Website.
Und als Basis diente offenbar ein Velotraum Pilger Fat-Tourenbike.

Das Vorderrad ist der Hammer!
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Bekommt man für die Reifendimensionen auch Reifen mit akzeptablem Rollwiderstand?

Passen werden da wohl fast nur Rollerreifen. Nur leider sind Reifen von Knatter-Motor-Fahrzeugen meist nicht berühmtes ins Sachen Rollwiderstand.
Naja, immerhin würden Rollerreifen die Bremsen entlasten. :ROFLMAO:
 
Ich find die Idee richtig gut, sieht mal zornig aus :)

Danke für die Hilfe
 
Hi core,

das "The Sub" ist von Fahrao der hier auch im Forum aktiv ist (oder zumindest war). Das was du meinst ist ein Fahrrad von Elian Veltman aus Holland. http://www.eliancycles.com/

Gruß
bj
 
@LaPalomaExpress
Interessante Konstruktion! Hatte ich aber irgendwo schon mal gesehen und gelesen.

Übrigens auf dem ersten Bild sieht man ganz links noch das Heck eines Velonom Prana.

Ich frage mich gerade, ob da Klaus Schröder seine Finger im Spiel hat.
1.) In Bonn (Da lebt der irgendwo)
2.) ein Velonom Prana mit auf dem Bild
3.) ein weiteres Lastenrad in Eigenkonstruktion.....

Ich meine ja nur....
 
Habt ihr hoffentlich auch die schönen Beine der Frau da gesehen ihr LastiNerds!!!
Das Bastiaen würd ich auch gern haben wollen!Das wiegt wohl nur 19kg ohne Kiste....
 
Mehr zum bastiaen cargo unter bastiaen.de

Das bastiaen ist die "offizielle" Weiterentwicklung des SUB. Offiziell insofern als ich (aka Fahrao) der Urheber der Idee mit der Rollerschwinge bin.
Derzeit sind die Vorderräder im Prüflabor. Wenn sie den Rollenprüfstand überleben gibt es mit etwas Fleiß und Geduld im Winter eine Serie von 15 Framesets.

"Sputnik" ist jemand, der eine sehr schöne Interpretation meines open source veröffentlichten SUB baut. Mit Velotraum selbst hat das meines Wissens nichts zu schaffen, außer dass die sein Foto veröffentlicht haben.
Velonom bzw. Klaus Schröder hat mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun. Der wohnt zwar hier in der Nähe, aber ich habe ihn noch nie getroffen.

Nicht verschwiegen werden soll außerdem, dass F&A in Dortmund den Rahmen des Prototypen geschweisst hat. In die Serienfertigung sind sie aber nicht involviert.
 
2 bleiben in der Familie, und es gibt ein paar ernsthafte Interessenten. Der Rest sucht Liebhaber.
Es ist ganz einfach unwirtschaftlich, weniger zu bauen, falls sie überhaupt produziert werden...
 
Habt ihr hoffentlich auch die schönen Beine der Frau da gesehen ihr LastiNerds!!!

Schon, aber wen interessieren schon Damenbeine, wenn die chicken Kurven eines Lastenrades zu sehen sind? ;)
Außerdem hasse ich Netzstrümpfe.
Die sind so sinnlos beim Banküberfall! :ROFLMAO:

Klaus Schröder hat mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun.

Danke für die Info.
Ich dachte nur...
Aber es ist das Heck eines Pranas, oder?
 
Boah, da könnte ich mich auch für ein Frameset begeistern lassen. :)
@bastiaen - Werde mal deine Seite durchstöbern, bitte gerne Infos über PN.

Danke und Gruß
Roman
 
Hier werden nur Beine von Lastenfahrfrauen wargenommen :LOL:
 
Hier ein kleiner analoger Rückblick auf 2016.
2017 geht´s weiter: Wir beginnen jetzt mit dem Bau von 6 Rädern und ordern direkt Material für mindestens 10.
Das alles sind noch Prototypen. Bei Interesse bitte PN.

Alles Gute, Bastiaen.

bastiaen_x_mas_17_bw.jpg
 
Zurück
Oben Unten