Wir warten auf unser Lastenrad...

Heute schweissen und gleich zum Lackierer ist etwas übertrieben: der Rohrverbund gehört noch ausgelagert....

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausscheidungshärtung#Aushärten_von_Aluminiumlegierungen

Es ist wohl schon der eine oder andere Rahmen im Fertigungsprozess weiter und den werden sie dir liefern.
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Wenn man sieht, wie viele vorgefertigte Rahmen an der Wand stehen, denke ich auch das sie von dem Modell schon fertige Rahmen haben. Ansonsten müssten sie das Auslagern über Nacht machen. Ist auch eine Möglichkeit, muss niemand dabei sein.

Mir soll ja nur recht sein. Die Lieferzeit wäre, wenn es klappt und alles in Ordnung ist, trotzdem ein positives Beispiel. Auch über die Kommunikation, mit sprachlichen Differenzen, kann ich nur gutes Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja nicht gerade für eine hohe Auftragslage. Kannte die Firma aber auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, ich muss noch Monate warten.
Eigentlich charakteristisch für Italien: die Klein- und Mittelständler. Und eigentlich auch eine Stärke. Fände schön, wenn das europaweit wieder etwas anziehen würde. Ich schaue mich ja gerade auch eher bei den "Kleineren" um .... und kümmere mich dann wahrscheinlich selber um den unterstützenden Antrieb, sofern überhaupt nötig .... wurde aber leider immer noch nicht aufgerufen, obwohl es Zeit wäre.

Insofern wünsche ich gutes Sitzfleisch!
 
Hallo zusammen,
Wir haben sehr kurzfristig zugeschlagen und ein Kettler FS600 mit woodbox direkt mitgenommen.
Wir haben großes Interesse am Child Carrier 600, allerdings gibts den wohl nur im Prospekt und wir haben den großen vom 800er auch noch nie gesehen.

Ich überlege ernsthaft, ob der ChildCarrier 800 auch passt, weil die Aufnahmen aus Alu vermutlich identisch sind und nur durch den Kofferraum ergänzt werden.

Wir schauen mal. Ansonsten mache ich eine persenning für die woodbox einfach selbst. Ich würde aber gerne vermeiden erst noch Geld in die Woodbox zu versenken und dann den Child Carrier zu kaufen.
 
Der Child Carrier 600/800 ist laut unserem Händler im Prinzip identisch, aber der 800er hat hinten die Tasche als Stauraum.
Ich habe einen Prototypen beim Händler gesehen, aber war nicht vollständiig überzeugt.

Ich habe das hier kurz erläutert:

Wie gut der Child Carrier tatsächlich erhältlich ist, weiß ich nicht - Zwischendurch war er mal bestellbar. Wir warten aufs Dach für die Woodbox...
Vielleicht findet ihr ein Verdeck für ein Riese und Müller Packster gebraucht? Die Abmaße der Kisten sind ähnlich genug, daß es passen könnte.

Unsere Zwischenlösung am 800er ist ein Burley Anhänger als Kabine.
Ärgerlich, weil ich ja eine große Holzbox und keinen eigentlich zu kleinen Anhänger wollte...

Edit: Miss doch bitte mal die Oberkante der Woodbox. Vielleicht passt ja eine Persenning für ein anderes Rad - Das Kettler ist ja ziemlich rechtwinklig. So ein Babboe Big etwa. Vielleicht kommt man da gunstig ran und muss nur noch kürzen?!
 
Och mennö,

warum scheitert es bei manchen Händler an den Basics bzw. konkret an der Kommunikation?

Ich habe mir ja ein Veloe Multi ohne Motor geordert (JobRad für Selbständige). Sollte in 8 Wochen kommen, jetzt sind 10 vorbei.

Händler angerufen, nicht erreicht. Vor zehn Tagen ne Mail geschrieben, keine Rückmeldung. Neulich noch ne Mail (ich weiß ja, manchmal steht das Lieferdatum in den Sternen, aber allein die Info darüber wäre nett), wieder keine Reaktion.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den @benben mache und zurückziehe. Habe in einem anderen Laden (weit weg) gesehen, dass eines rumsteht. Ist zwar elektrisch, aber auch das würde ich tun.

Weiß jemand, ob man aus der JobRad Bestellung einfach raus kann? Laut JobRad Hotline kein Problem bei Nicht Lieferbarkeit. Aber was bedeutet das konkret. So lange das Bike noch nicht produziert ist? So lange es noch nicht auf dem Weg ist. Oder geht es gar "zurück", obwohl das Rad beim Händler steht?
Aufgrund der Nicht Kommunikation (die übrigens beim Bestellen des Rades supi war) habe ich nämlich sehr wahrscheinlich gar keinen Bock mehr auf den Händler.
 
Bei uns war es kein Problem, wir haben mit Jobrad auch den Händler gewechselt, als aus 10 Tagen(vom Händler unverschuldet) Monate werden sollten.
 
Krass, der "alternative" Händler hat gerade eben geantwortet (Hätte ich nach 18 Uhr nicht erwartet). Das Rad ist da. Na denn riskieren ich das mal, schaue, ob mein Händler innerhalb von drei Tagen antwortet und nehme, sofern nichts kommt, das andere Rad....
 
1675155454625.png

Kleines Update zum GIG. Lenkung ist da und die Gabel wird aufgebaut. Rahmen ist noch beim Lackierer. Kleiner Sonderwunsch bei der Schaltung kann laut Update umgesetzt werden (y) . Schauen wir, wie es weiter geht.

Nettes Detail der gut gepolsterte Billardtisch
 
Viel Spaß damit!
Welches Zubehör hast Du bestellt?
 
Danke!
Die Woodbox und den Child Carrier. Bin schon gespannt wie einfach sich der Umbau gestaltet, aber meist wird es in nächster Zeit der Child Carrier sein, der montiert bleibt.
 
Die Woodbox braucht 11 Inbusschrauben und einen Gurt. (4mm Schlüssel), der Carrier wahrscheinlich 7
Ich bin gespannt, ob Deine Woodbox noch aus Holz oder aus Kunststoff ist.
 
Ich würde mich über viele Bilder vom Child Carrier freuen. Auch ob der Kofferraum einfach abnehmbar ist.
Mein Händler scheitert leider daran einen für das 600er zu besorgen.
Einen Kindersitz für die holzbox habt ihr demnach nicht, oder?
 
Wir aber, falls Du dazu fragen hast.
 
Die Woodbox braucht 11 Inbusschrauben und einen Gurt. (4mm Schlüssel), der Carrier wahrscheinlich 7
Ich bin gespannt, ob Deine Woodbox noch aus Holz oder aus Kunststoff ist.
Danke für die Info, das sollte dann wohl rasch genug gehen für hin und wieder.
Die Box wird wohl aus Holz sein, denn sie liegt schon recht lange beim Händler.
 
Gibt es da eine Änderung bei der Woodbox?
Normalerweise würde ich einfach auf der HP schauen, aber Kettler konzentriert sich offensichtlich mehr aufs Rad, als aufs verkaufen
Die Homepage ist ein echter Schrott. Die Farben der Produkte werden nicht dargestellt, bei den Fahrrädern gibts keinen Absprung zum Zubehör, und im Katalog stehen andere Teile als auf der Homepage.

Goldstandard ist sicher der Ausschnitt des Kindersitzes für die Woodbox

Aber das Fahrrad ist ehrlich toll.
 
Zurück
Oben Unten