erledigt Tipp: sehr günstiges Yuba Mundo V1 bei Ebay-Kleinanzeigen

Beiträge
1.393
Lastenrad
Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
Liebe Forumsmitglieder,

als kleiner Tipp: Wer ein Yuba Mundo sucht und mit der Version 1 zufrieden wäre - wir haben gerade eines für VB 200,- gefunden, aber dann wegen dem breiten Träger (Kindersitz-ungeeignet) zurückgeschreckt. Sonst vielleicht ein guter deal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yuba-lastenrad/469174982-217-2499

Haben im Übrigen aber mit dem Anbieter nichts zu tun, nur selbst verhandelt gehabt (war nett).

Beste Grüße!
Joshua
 
aber dann wegen dem breiten Träger (Kindersitz-ungeeignet) zurückgeschreckt.
bist du sicher, das die Sitze nicht hinten drauf gehen, in amiland fahren die doch alle damit rum?
ansonsten Preis akzeptabel auch wenn man noch mal was rein stecken muß
 
bist du sicher, das die Sitze nicht hinten drauf gehen

Ich habe bisher nur Bilder mit Mundos V2 oder neuer gesehen mit Kindersitzen.
Der Träger vom V1 ist 232mm breit. Der Sitz sollte also 235mm lichte Weite zwischen den Beinen haben.
Kennst Du da einen Sitz?
Ich hatte 2011 mal gesucht, ob es einen gibt, weil mein Charriot kaput gegangen war, aber nichts gefunden. Ich habe dann die Kleine mit drei Jahren auf den Gepäckträger gesetzt.
index.php

Als der Charriot wieder heil war, wollte sie da natürlich nicht mehr rein!

Auch der deutsche Anbieter hatte damals Kindersitze erst ab dem V2 angeboten. Der wird schon wissen, warum.
Ich hatte Joshua auf diesen Umstand hingewiesen.
 
Sorry für das Mißverständnis, sollte keine Behauptung sein(deshalb auch das ?) sondern nur ein Hinweiß ggf noch weiter zu suchen. Wenn du aber schon 2011 gesucht hast, denke ich das es da nix gibt. Mein Dealer hatte (leider) lange Zeit ein Prana rumstehen und er hatte zur Veranschaulichung 2 Kindersitze drauf befestigt. War dann wohl auch ein V2. Ich selbst stand nie vor dieser Frage
 
Ja, Danke auch, Stefan, für Deine Unterstützung / Beratung. In der Tat war Dein Hinweis, dass das V1 nicht Kindersitz-tauglich ist dann auch entscheidend für den Nichtkauf des günstigen Mundo gewesen. Man braucht sich aber auch nur mal einen Zollstock mit 23,5cm anhalten, um zu kapieren, dass Kinder nicht mit dermaßen gespreizten Beinen würden sitzen wollen. Beste Grüße!
 
Haha - ne, klar. Mir lag es auch gewissermaßen auf der Zunge / Tastatur. GLG!
 
Zurück
Oben Unten