Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

Mein eBullitt kam dieses Jahr hauptsächlich als Getränkelieferdienst (Kasten Wasser im Büro) ins Büro zum Einsatz. Waren im Jahr 2022 bisher 3179,6km
 
als Getränkelieferdienst (Kasten Wasser im Büro) ins Büro zum Einsatz
...dann fällst du ja im Büro als Ansprechpartner auch schon mal aus... ;)
habe das ganze hierhin geschoben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Rad noch mehr im Arbeitsalltag zu nutzen müßte die Bahn mitspielen
Das macht doch jetzt der Verkehrsminister klar:
 
Heute habe ich diese Baustelle (Bild1) abgeräumt und konnte so alles auf einmal in den Stützpunkt (Werkstatt) zurück transportieren.
Besonders die angehängte Sackkarre hat mich auf neue Ideen gebracht...
In diesem Fall waren es nur 500 m ...
 

Anhänge

  • IMG_20230127_161746.jpg
    IMG_20230127_161746.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20230127_162053.jpg
    IMG_20230127_162053.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20230127_162103.jpg
    IMG_20230127_162103.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20230127_161330.jpg
    IMG_20230127_161330.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 194
Die sogenannte Federbügel-Anhängerkupplung... :rolleyes:
Ich habe hin und wieder etwas langes zu transportieren, was in der Wanne nicht gut unterzubringen ist. Da hatte ich auch schon an eine Achse gedacht, die das Transportgut selbst zum Anhänger macht. Eine denkbare Komponente dafür wäre ein Golfschläger-Caddy.
 
Auch hierzu ist in Christian Kuhtz Heft etwas zu finden. Eine am Packgut zu fixierende "Deichsel" und ein Fahrgestell.
Also quasi ein Golfcaddy und ein Besenstiel mit Kupplung dran oder so...
 
Auch hierzu ist in Christian Kuhtz Heft etwas zu finden. Eine am Packgut zu fixierende "Deichsel" und ein Fahrgestell.
Also quasi ein Golfcaddy und ein Besenstiel mit Kupplung dran oder so...
Muss ich direkt mal wieder reingucken, ich habe das schon etwa 20 Jahre. Als wir die Wanne abgeholt haben, hat Christian meinem Sohn die aktuelle Ausgabe geschenkt, der Plan für die Wanne war in der alten Ausgabe z.B. noch nicht drin.
 
Vielleicht könnte da noch etwas von @goofy s Anhänger-Expertise einfließen, gerade was Kupplung und Fahreigenschaften angeht.
Ich habe so eine kleine Achse mit Rädern, die ist aber eher eine Schwerlastausführung, die diente mal zum Handhaben von schweren und langen Stahlträgern für den Anbau hier, 250kg hin- und her rollen, Knotenbleche einschweißen, wenden, lackieren usw.. Die Vollgummireifen wären nicht geeignet.
 
Wie ist da die Verindung zum Rad ausgeführt?
Man möchte ja nicht unnötig viel Klöterkram am Rad spazierenfahren und doch eine Verbidnung haben, die Rad und Anhängsel unbeschadet lässt und gut hält.
Letztlich ist das nur eine Art Schlaufe (wie ein fester Spanngurt) die über die Sattelspitze gestülpt wird. Also wirklich funktional, einfach und sehr leicht.
Hier sieht man es in etwas (letztes Bild): http://muletransportsystems.com/photo_page.html
Also eher für „leichtere“ aber sperrige Güter.
 
low budget Variante von Festools MW 1000 ?
So oder so ähnlich.... Hab einfach für die vorhandene Sackkarre 'ne Einhängekiste gebaut (oben ne Ablage, ne kleine Werkzeugsteckleiste, und unten gleich noch ein Ablagefach), weil ich beim Schließanlagen montieren im Treppenhaus immer keine (nie ;) ) eine Ablage habe und nicht immer auf der Treppe rumkriechen will - seit geraumer Zeit macht mir das keinen Spaß mehr.. ;)
 
Ganz interessant finde ich die Kartoffel-Mercedes / Fahrradanhänger-Funktion. Der Benutzer kann zu Fuß seinen Weg über den Wochenmarkt oder durch Geschäfte machen und hängt das Ding am Ende hinten ans Fahrrad. Meine Frau steuert in der Regel nur 1-2 Läden pro Tour an, da ist das nicht so entscheidend. Aber ihre vollgepackten Ortliebtaschen sind bleischwer, die kann nicht jeder handhaben. Von daher nichts für Matzes Schraubzwingensammlung, aber vielleicht für Lebensmitteleinkäufe und dergleichen. Wie würde man damit überhaupt im Supermarkt einkaufen? Irgendwo draußen stehenlassen wäre ja nicht sinnvoll. Einfach vollpacken und an der Kasse auspacken - oder würde das den Eindruck erwecken, man würde die Sachen klauen wollen? Wie machen das die Omis mit Kartoffelmercedes?

Die Lager so eines Fahrradanhängers müssen schon etwas taugen, einfache Plastikgleitlager reichen da nicht mehr. Ich hatte jung und unvernünftig mal ein Gokart mit Rasenmähermotor ausgestattet, da wurden die Lager komplett weggeschliffen oder -geschmolzen bei Topspeed 60 km/h.
 
Zurück
Oben Unten