Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Nix besonderes
2 Kästen Bier
2 Kästen Wasser
1 Kasten Limo
und etwas Einkauf für das Wochenende
094CF514-9A30-416B-A050-C190499AD286.jpeg
 
DSCF2905s.JPG


Eigentlich nichts besonderes - ein winterlicher Ritt zum Wertstoffhof mit ein paar Elektrokleingeräten, Altglas und einem Haufen Kartons. Mit dem großen Karton ganz oben hatte ich diese Woche meinen gebrauchten Einspur-Lastenanhänger erhalten. N+0,5 sozusagen.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass ziemlich viele Postings in diesem Thread irgendwo stehen haben "nix besonderes" oder "eigentlich nix besonderes"! Braucht man gar nicht mehr schreiben, denn in unserer Blase ist es schon selbstverständlich, alles oder fast alles mit dem Lastenrad und oder Anhänger zu transportieren. Und manchmal geht es sogar mit dem Cargobike und oder Anhänger besser, als mit einem begrenzenden Kofferraum.

...weiter so! :D
Denn Dinge mit dem Fahrrad zu transportieren ist nix besonderes, wir machen es, weil es geht!!!
 
Du fährst mit Haken an den Pedalen?
Hatte mir mal überlegt Klickies an die Rikscha zu schrauben, aber wieder verworfen. Habe keine Badelatschen mit Cleats gefunden.
Da es nur eine Rahmengröße gibt, ist meine Sitzhaltung nicht wirklich optimal - ich bräuchte mehr Abstand zum Lenker, aber der Sattel ist schon am Anschlag. Die Fußspitzen hängen nach unten und man muss eher nach hinten treten, um nicht abzurutschen. Mit den Haken ist alles gut. In dieses Modell kriege ich fast jeden Schuh vom Schlappen bis zu leichten Wanderschuhen. Am Bergrad und am Fitnessrad habe ich einseitige Klickies, so kann ich notfalls auch mit Schlappen oder Bergschuhen fahren.
Markus
 
Ist euch mal aufgefallen, dass ziemlich viele Postings in diesem Thread irgendwo stehen haben "nix besonderes" oder "eigentlich nix besonderes"! Braucht man gar nicht mehr schreiben, denn in unserer Blase ist es schon selbstverständlich, alles oder fast alles mit dem Lastenrad und oder Anhänger zu transportieren.
Ja, eigentlich nicht erwähnenswert. Ich bin ja noch nicht so lange mit einem Lastenrad unterwegs, aber es ist mittlerweile tatsächlich selbstverständlich geworden. Trotzdem macht es mir jedes Mal eine diebische Freude, wenn ein Transport mühelos ohne Auto geht. Mal sehen, was der neue Hänger alles kann...
Markus
 
Ich bin neu registriert, lese aber schon länger mit und habe auch einige "Anhänger"-Ideen aufgegriffen. Ich wohne im Raum nördlicher Bodensee und dort war zu Beginn des Jahres ein Komposter zu verschenken. Ich habe mich spät gemeldet und so erfahren, dass bereits einige Autofahrer da waren, aber wegen der Größe des Komposters bzw. Kofferraumes aufgeben musste. Als ich meinte, ich würde mit dem Fahrrad kommen und es versuchen, kam ein ungläubiges "sportlich".

Anbei ein Foto nach dem Aufladen. Ein ehemals für den Kindertransport gedachter Anhänger, den ich über Kleinanzeigen kostenlos bekommen konnte. Er ist komplett entkernt. Für den Komposter hatte ich bereits zuhause an der hier sichtbaren Seite die Latte als schräge Abstützung angebracht. So passte der Komposter gekippt auf den Anhänger und kam nicht an die Reifen. Beim kilometerlangen Rücktransport gab es so einige Blicke von verdutzten Autofahrrern...
2023_Komposter.png
 
Denn Dinge mit dem Fahrrad zu transportieren ist nix besonderes, wir machen es, weil es geht!!!
Das schreibst du, meine Nachbarschaft kann und will meine Einstellung zum transportieren nicht verstehen.
4,5km zum nächsten Laden und wenn nötig fahre ich 3x Yakun statt mich 1x in das vorhandene Auto zu setzen.
Mein Rohmaterial für die Anhänger die ich baue ist immer mit dem Fahrrad geholt.
img_20220806_1945051slfzm.jpg
img_20221217_12093370f9p.jpg
img_20221129_1252211mo6i0d.jpg
img_20220808_1233238ofih.jpg

img_20220930_160455i1d3m.jpg
img_20221112_122611osjze00.jpg

Habe mir einen Radius von 40km gesteckt und alles was weiter weg ist muss schon ganz laut "haben wollen" schreien.
Dann setz ich mich ins Auto, ist in 2021 nur einmal gewesen.
Das zweite Yakun war sehr günstig und über 190km weit weg .
Selbst da habe ich überlegt es mit einer ausgedehnten Tour zu verbinden, nur Jahreszeit, Wetter und die Angst vor dem
4cm größeren Rahmen haben "Nein" gesagt.
 
Nicht direkt, habe ~3km bis zum Moviepark.
Die Parkplätze davon sind mein Testgelände für die Erprobung der Anhänger.
 
Ich bin neu registriert, lese aber schon länger mit und habe auch einige "Anhänger"-Ideen aufgegriffen. Ich wohne im Raum nördlicher Bodensee und dort war zu Beginn des Jahres ein Komposter zu verschenken. Ich habe mich spät gemeldet und so erfahren, dass bereits einige Autofahrer da waren, aber wegen der Größe des Komposters bzw. Kofferraumes aufgeben musste. Als ich meinte, ich würde mit dem Fahrrad kommen und es versuchen, kam ein ungläubiges "sportlich".

Anbei ein Foto nach dem Aufladen. Ein ehemals für den Kindertransport gedachter Anhänger, den ich über Kleinanzeigen kostenlos bekommen konnte. Er ist komplett entkernt. Für den Komposter hatte ich bereits zuhause an der hier sichtbaren Seite die Latte als schräge Abstützung angebracht. So passte der Komposter gekippt auf den Anhänger und kam nicht an die Reifen. Beim kilometerlangen Rücktransport gab es so einige Blicke von verdutzten Autofahrrern...
Anhang anzeigen 33838
Was ist das denn für ein nettes E-Faltrad?
 
Zurück
Oben Unten