Omnium Mini Raum Heidelberg-Mannheim-Weinheim zum Anschauen?

Vom Bronte gestern kam die Tage die Preisliste. Die wollen wohl 1.800 fürs Frameset. Aber da das Ding eh zu lang für mich ist, wird das eh nichts. Hatte auch die Tage mal Kontakt mit einem Laden in Mannheim, die bei denen auf der HP gelistet sind, bestellen sie nur noch auf besonderen Kundenwunsch, die Jungs seien zwar alle super nett, er wäre auch mal bei denen in der Werkstatt gewesen, aber die Maßhaltigkeit ließ seines Erachtens zu wünschen übrig, die drei Aufbauten, die er gemacht hätte, hätten wohl einiges an Improvisation erfordert...
Ich fahre mein MiniMax in L, bin 1,86m groß und empfinde den Rahmen einen Tick zu kurz. Aber da meine Frau das Radl auch fahren darf/soll/muss ist das ein beabsichtigter Kompromiss :sneaky:
Hatte ich schonmal gefragt: Ist/war bei Euch mal ein Kindersitz in Gebrauch?
Ob meiner Kellersituation und nach der Probefahrt gestern mit einem Cargo, habe ich mich eigentlich für das Mini-Max entschieden, ist halt doch auch wendiger und ich will es ja auch in erster Linie als Gravel-Bike benutzen, nur fürchte ich, daß der ins Auge gefaßte Yepp Next Maxi nur auf dem Cargo geht, man auf dem Mini-Max den etwas höher montierten alten Yepp benötigt und dann wird die Montage auf dem Gepräckträgern meiner Frau wohl noch einen weiteren Adapter benötigen, wenn sie den Yepp mitnutzen will...
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Radladen dir das Rad nicht für 2 Stunden gibt, wenn du sagst, dass du es mal in den Keller schieben musst. Setz auch ruhig mal deine Freundin vorne drauf oder Kauf zwei Wasserkisten, um zu schauen, wie es sich beladen fährt.

Wenn du einigermaßen englisch sprichst, kannst du auch die Leute bei Omnium auch wegen dem Sitz direkt anschreiben oder evtl. sogar im Shop anrufen (ist ja EU, kostet ja nix mehr). Die haben mir auf alle meine Fragen recht zügig geantwortet.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Radladen dir das Rad nicht für 2 Stunden gibt, wenn du sagst, dass du es mal in den Keller schieben musst. Setz auch ruhig mal deine Freundin vorne drauf oder Kauf zwei Wasserkisten, um zu schauen, wie es sich beladen fährt.

Wenn du einigermaßen englisch sprichst, kannst du auch die Leute bei Omnium auch wegen dem Sitz direkt anschreiben oder evtl. sogar im Shop anrufen (ist ja EU, kostet ja nix mehr). Die haben mir auf alle meine Fragen recht zügig geantwortet.
Omnium heute Mal angeschrieben, Mal gucken, was da kommt.

2 Stunden Probefahrten im Winter, bei wechselhaften Bedingungen kannste nicht bringen, schon gar nicht mit einem Neurad, das noch nicht zu 100 % eingestellt ist. Abgesehen davon, dass mir das auch zu risikoreich wäre, habe ich am Ende, wenn mal was passiert, ein M in Vollausstattung an der Backe.

Das Minimax wird auch in den Keller passen, da bin ich sehr zuverlässig nach all den Tests. Und das Cargo steht nicht 12 sondern 20 km entfernt und ich weiß jetzt schon, dass ich bei dem Händler nicht kaufen mag, selbst eine zweite Probefahrt wäre mir unangenehm.

Und auch so ein Belastungstest würde nur im Vergleich Sinn machen. Jetzt steht morgen oder Montag erst noch einmal eine 2. Probefahrt mit dem Minimax an und dann weiß ich es ja vielleicht auch schon...
 
Ah, okay… die Händler hier haben zerschrammte Demo-und-Verleih-Omniums, mit denen dürfte man sowas machen
 
Ah, okay… die Händler hier haben zerschrammte Demo-und-Verleih-Omniums, mit denen dürfte man sowas machen
Einen Laden, der sich auf Lastenräder spezialisiert hat, hat es hier auch, nur führt der kein Omnium. Und in meiner Nähe hat es leider auch nur zwei Läden, die bei Omnium auf der Seite gelistet sind, einer 12, der andere 50 Km entfernt. Vielleicht auch da bei Omnium noch einmal nachfragen, die Listung ist nicht abschließend, per Zufall bin ich in Mannheim ja über 2 weitere Läden mit Omnium gestoßen... Der eine davon würde wohl auch bei trockenem Wetter so ein Rad mal für eine Stunde hergeben, aber das ist ausgerechnet der, in dem ich nicht kaufen möchte, obwohl ebenfalls ein Neurad... Und zum Ausprobieren wäre mir auch wohler mit einem echten Leihrad, denn es besteht ja die Gefahr, im engen Keller anzuecken, zumindest mit einem Cargo...

Aber jetzt eh erstmal Schnee...
 
Zurück
Oben Unten