Kurze Frage, schnelle Antwort:

Da kommen ja noch ganz schöne Hebel dazu, das wird wahrscheinlich kein Hersteller freigeben.

Vorstellen kann ich mir einen recht massiven Gepäckträger und dann 18er Fahrzeugbauplatte selber befestigen. Kleinen Rahmen aus Blech oder Winkelprofil drumrum und Gummispanner.
 
So nächste kurze Frage, kennt einer von Euch Fahrradgepäckträgerraks die zu den typischen Einkaufs Klapp Boxen passen. Oder zu Eurokistennormmaßen passen?
Am alten Gustav W. war einer verbaut, der mit ausgeklappten Seitenteilen genau eine 30/40 Box oder eine Gezränkekiste aufnahm. Bilder im "Klaviertransporter" Faden. Ich such mal.

Im Keller hab ich noch einen mit fester Aufnahme für eine 30/40 Euro Box, den findet meine Frau zu hässlich (praktisch) für das von ihr so geschätzte Orbea Katu.
Vielleicht wäre der was?

Und von M Wave gibt es eine Gitterplattform für den Gepäckträger.

Ach, und Steco hat auch eine Aufnahme für Getränkekästen für den Gepäckträger.

Vielleicht könnte man auch einen Frontträger umarbeiten, die haben oft 30/40 Grundmass.

Für 40/60 gibt es mWn nur den Tern Shortbed Tray
 
Also der Eurobox Porter ist bei meiner Frau aufgrund des hmm... industriellen Designs durchgefallen. Den hatte ich auch gefunden. Das Gepäckträger Verbreitungsdings aus Holland sieht interessant aus.
 
Der Eurobox Porter in weniger industriell liegt hier - ist aber bei meiner Frau ebenfalls durchgefallen.
Ich hoffe, heut Abend für Matze Fettspray zu suchen und komme dann am Träger vorbei...
 
Moinsen, frohes neues Jahr :)
Ich backe seit Jahrzehnten Brot in Konservendosen. Früher war das einfach, alle Dosen waren verzinnt. Vor 10 Jahren habe ich das letzte Mal erfolgreich verzinnte Pfirsich- und Ananas-Dosen entdeckt, beim Lidl, ~850ml.
Weiß einer von Euch, in welchem Supermarkt es große verzinnte Konservendosen egal welchen Inhalts gibt?
Danke für alle Tipps (außer Katzenfutter :LOL: )
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die öfter nutzt lohnt ggfs. so etwas:
Ansonsten werde ich beim (seltenen) Doseninhaltsverzehr darauf achten...

Realistischerer Preis:
 
Ich backe sowas in Weck Sturzgläsern gibt es als 750mm, 850ml und 1000ml.
Kosten nicht mehr als eine Dose mit Inhalt.
Haben den Vorteil das wenn der Gummiring seinem Dienst nachkommt das Brot
länger haltbar ist.
Meine Quote ist da 7 von 10 werden dicht.

dvyc2fgl.jpg
rafhbaqzem2.jpg
 
@goofy willst Du noch ein paar Sturzgläser mit Deckel aber ohne Gummi haben? Ich habe noch ein paar im Keller. zum teil muss ich die aber noch leer futtern. Ich kann auch in "normale" Weckgläser einkochen. Daher habe ich keine Verwendung für die Sturzgläser.

...und da ich ab und an in der Nähe der Halden im Ruhrgebiet bin (Bochum & Dortmund), kann ich sie dir gerne mal vorbeibringen.
 
Ich hab den Ofen etwas umgebaut, dadurch kann ich auf zwei Gittern 22 500g Brote auf einmal backen (4 Kinder ;) )
Gruß Krischan
Super Idee, der kritische Punkt beim Brotbacken ist ja der vergleichsweise ziemlich hohe Energieverbrauch bei geringer Auslastung des Backofens. An sonsten kann man das wirklich gut machen, sage ich mal so aus der Esser- und Beobachterperspektive...
Die Stellhebel beim Kochen sind ja jenseits des Üblichen nicht so vielfältig. Wir haben einen doppelwandigen Normal- und Dampfkochtopf, der ist klasse.
 
der kritische Punkt beim Brotbacken ist ja der vergleichsweise ziemlich hohe Energieverbrauch bei geringer Auslastung des Backofens.
Wenn ich das backe ist der Ofen ~4 Std in Betrieb, Schwarzbrot backt sehr lange.
Heizen tut er dabei nur ~1Std mit 1400Watt
Backe auch nicht um Geld zu sparen, da geht es um lecker.
Brot kaufen könnte ich mit 40% Mitarbeiterrabatt bei einer Bäckerei die 2020 als beste Bäckereikette Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Nur jedes gewerblich hergestelltes Brot fehlt die Hauptzutat die Brot richtig gut macht : viel Zeit.
 
Zurück
Oben Unten