Hallo aus Erfurt

Beiträge
29
Lastenrad
Bullit
Hallo Zusammen,

ich bin Jens, komme aus Erfurt und hab mich eben hier angemeldet, weil ich Lastenräder mag.

Mein erstes Bullit wurde geklaut und mein zweites ist ein schwarzes zum Kindertransport. Ziemlich minimalisitisch aufgebaut, wie ich es mag. Ich kann damit relativ zügig meine 3 Kinder (ich hab mittlerweile noch einen Oberrohrsattel) transportieren und auch mal den Einkauf holen. Und es ist leicht genug, um es jeden Abend im Keller zu verschließen und morgens wieder rauszuholen.
 

Anhänge

  • Bullit.jpg
    Bullit.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 113
Das ist aber sehr minimalistisch. Als Singlespeed? Nur den Vorbau....

Ansonsten, Willkommen im Forum!!
 
Kontern klappt schon, aber es wäre doch schade die Kinder an einen Laster zu verlieren, nur weil ich so hart drauf bin brakeless Lastenrad zu fahren. Notbremsungen sind von daher drin. Hab ne Zeitlang mit nur einer Bremse experimentiert, aber für mich festgestellt, dass ich zwei brauche. Vor allem bei Felgenbremsen.
 
Auf jeden Fall ein weiterer spannender Aufbau. Minimalistisch hat was für sich. Allerdings setzt hier bei uns die Topografie Grenzen, weswegen mein Fixie irgendwann nach langer Garagen-Phase an jemanden vermittelt wurde, der es seiner natürlichen Bestimmung gemäß verwendet.

Schade nur, dass bei der Gegenlicht-Fotografie die Details verschwinden. In Darmstadt gäbe es da jemand @bOAH , der könnte da Kurse geben in Sachen Fotografie.
 
Für mich und die Topografie ist es in Ordnung. Schlussendlich fahre ich auch keine riesen Strecken und freue mich auch mal, wenn ich mich mal anstrengen muss. Und so spare ich mir auch den Besuch des Fitnesstudios, zu dem ich keine Zeit hab(haben will). Beim Fotografieren magst du recht haben, aber da mache ich mir persönlich auch nichts draus, weil mir einfach ein Gefühl für Ästhetik fehlt.
 
Moin, sieht spannend aus dein Rad. Mal ganz anders als die allgemeine Tendenz...gefällt mir :)
 
, weil mir einfach ein Gefühl für Ästhetik fehlt.
Und dann nen Bullitt mit farblich angepassten Anbauteilen fahren, ich glaube du "flunkerst" ;) .
Ich bin auch kein Fotokünstler, der Trick ist einfach sich etwas Zeit zu nehmen und ein bisschen zu testen, sind dann immer noch keine Meisterwerke, aber ganz brauchbar. Aber ganz siche rbesser als kein Foto!

Also Willkommen!
 
Na ja, Schwarzes Fahrrad ist nicht so schwer und eigentlich sogar Langweilig. Ich hab irgendwann mal rotes Lenkerband gehabt und mich deswegen für Schwarz und rot entschieden. Und ja mir gefällt es. Aber für so künstlerische Sachen wie bspw. hübsche Fotos...bin ich zu faul .
 
Willkommen hier.
Fixed Bullitt ist leider geil!
Ich habe mir auch schon die SSP / Nabendropouts besorgt um das mal zu bauen. Ich würde aber wohl erst mit Freilauf starten.

Den Lenker hast ja schon umgedreht (y)

Dann bin ich froh, dass Du noch Bremsen mit dran hast.
Kontern mit Kindern oder Einkauf drin....

@Milan0
jaja. Habe ich hier wohl die Geschichte schon erzählt ...
 
Vielen Dank für das warme Willkommen.

@Milan0: Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich würde mich mal als Zuhörer/Leser anmelden.

Ich hab mein erstes Bullit mit langem Vorbau gebaut und dann festgestellt, dass meine 165cm Hobbitmaße mit dem langen Vorbau nicht harmonieren. Also hab ich einen super kurzen gekauft und den umgedreht. Allerdings mit einem anderem Lenker. Das hat für mich ganz gut funktioniert. Deswegen hab ich den gleichen Vorbau wieder verbaut, allerdigns einen anderen Lenker. Dadurch saß ich zu aufrecht und hab ihn dann deswegen gedreht. Hat aber auch ein wenig gedauert, bis ich das zugegeben habe.
 
Respekt für diese Reifen auf historischem Erfurter Kopfsteinpflaster.

:)Das Kopfsteinpflaster geht. Da fahre ich aber gerne drumherum, wenn es geht. Viel schlimmer sind die Straßenbahnschienen bei Nässe. Da hab ich schon zwei Mal abrupt gestoppt, weil das vordere und das hintere Rad in der Schiene stecken geblieben ist. :D
 
Vielen Dank für das warme Willkommen.

@Milan0: Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich würde mich mal als Zuhörer/Leser anmelden.
Ich glaube ich habe es tatsächlich nur im IBC bisher mal geschrieben. Hier habe ich es nicht wieder gefunden.
Habe ich schon die Geschichte erzählt als ich Brakeless mit 46-16 mit einem 2er Cougar hinten dran beim Skidden den Konterring abgeschert habe?!
 
Zurück
Oben Unten