Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

...und hier das passende Video, vielleicht wird ja wer inspiriert...
Das ist übrigens in der hamburger Hafencity...
 
Dazu gibbet schon einen Faden....
 
Diesen "Ich-nehm-die-Box-ab"-Vorgang würde ich gern vereinfachen in Richtung: "Ich-nehm-mal-schnell-die-Box-ab".
Dafür habe ich mir eine Rolladen-Welle, einen Rohrmotor und entsprechende Lager schon mal gekauft - jetzt muss ich das Ganze nur mal an die Decke kriegen...
 

Anhänge

  • IMG_20221107_151334.jpg
    IMG_20221107_151334.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20221108_101855.jpg
    IMG_20221108_101855.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20221108_101847.jpg
    IMG_20221108_101847.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20221108_101820.jpg
    IMG_20221108_101820.jpg
    173 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20221108_101806.jpg
    IMG_20221108_101806.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20221107_151343.jpg
    IMG_20221107_151343.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon was älter, passt aber in diesen Faden - da können sich andere Heizung-Sanitär-Kundendienstler Service wasweißich durchaus mal neu orientieren!
 
...und noch älter... scheinbar war 2018 DAS Jahr des Lastenrades im (Bau-)Handwerk - seither stagniert das iwie...:(
(Kinder- und Hundetransport boomen dagegen)
 
Kannste ja auch mal hier posten, damit die Handwerkerfraktion mal etwas breiter aufgestellt ist - ich denke manchmal, ich bin der Einzige in diesem Segment...
Hier mal noch eines mit meinem alten Rad - Absaugen von Eichenprozessionspinner (Auf dem Rad / Anhänger sind zwei kompletter Kletterausrüstungen - Schutzkleidung, Asbestsuger und Stromgenerator)
Meist habe ich aber nur ein paar Systainer mit Messgeräten und andere Koffer drauf.

Um das Rad noch mehr im Arbeitsalltag zu nutzen müßte die Bahn mitspielen. Ich bin gestern wieder nach 150 km Anfahrt in der Innenstadt von FFM ne halbe Stunde lang auf Parkplatzsuche gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20190706_085555_2.jpg
    IMG_20190706_085555_2.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 133
  • P1140757.JPG
    P1140757.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 139
Wie ist denn der Anhänger am Load befestigt, also welche Kupplung und welche Achse?
 
Wie ist denn der Anhänger am Load befestigt, also welche Kupplung und welche Achse?
Beim Load 1 hatte die Weber EU Kupplung direkt an die Anschraubpunkte am Rahmen gepaßt, das war super lösbar.
Beim Kargon ist es die normale E kupplung mit längerem Schnellspanner.

Ich weiß nicht warum, aber gerade mit viel Last hatte ich ein besseres Gefühl wenn die Kupplung am Rahmen verschraubt war.

Anhänger nutze ich jedoch nur selten wenn es wirklich nötig ist.
 
Ich hatte gestern ne Tour mit ca. 350 km Auto fahren, das wäre in der Kombi Bahn/Lasti auch gegangen und ich wäre warscheinlich schneller gewesen.
Aber es ist nicht nur der fehlende Wille der Bahn, ich wüßte an vielen Bahnhöfen nocht nicht mal wie ich das Lasti auf den Bahnsteig bekommen sollte, die Regionalzüge wären vom Bahnsteig aus kein Problem.
Wenn die Bahn eben nicht die Bahn wäre und es gäbe ein echten Willen zur Veränderung, dann denke ich wäre eine schnelle Lösung wirklich machbar.
1. Wagons nur mit Klappsitzen an der Wand und an Raumteilern, ansonsten leer.
2. diese Radschienden die teilweise am Rand der Treppe sind (die aus Metal) einfach ca. 40 cm von der Wand weg instalieren und schon kann man

Was allerdings wirklich ein Problem ist: Werkzeug im Lastenrad vor der Tür beim Kunden, da muß man schon vorsiochtig sein.


Ich weiß von ein paar befreundeten Firmen, dass einige Städte (Tübingen) wirklich die Firmen bei den Nachteilen, die durch die konsequente Nutzung von Lastenrädern entstehen, unterstützen.

Es wird noch ein weiter Weg sein......
 
Zurück
Oben Unten