Bullitt schweißen

F

fahrer377

Guest
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Problem:
IGH5GPe.jpg

Der Riss ist nicht während der Benutzung durch mich entstanden, drum kann ich nicht einschätzen, unter welchen Umständen und unter welcher Art von Belastung die Risse entstanden sind.

Für mich stehen folgende Optionen im Raum:
1) Nicht schweißen lassen, Lange Sattelstütze und hohe Sattelklemme (XLC PC-B04 oder ähnliches...Empfehlungen?) verbauen um die Belastung zu minimieren

2) Genauso wie 1) jedoch an den Enden der Risse bohren, um zu verhindern, dass es weiter reißt

3) Schweißen lassen

Was würdet ihr tun?
Hättet ihr Tipps für Schweißen im Raum Dresden?
Habt ihr andere Ideen?
Habt ihr weitere Erfahrungen mit den alten Bullitts ohne Verstärkung zwischen Ober- und Sattelrohr?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Vielleicht noch relevant: Ich bin Student und habe quasi kein Geld ;)

Hier noch ein Bild von innen - die Risse sind je 2-3mm lang und wie zu sehen nicht nur im Lack, sondern durchgehend:
2wWM42l.jpg

Beste Grüße! (y)
 
3 aber nur von wem der es 150% kann

Ein Kumpel der an ein schweißgerät ran kommen. Kann und es versuchen will macht mehr schaden wie alles andere.

Am besten im wig verfahren und wenn vorhanden passendes Rohr drüber schieben als ring von 10mm und der als Verstärkung verschweißen lassen.

Ansonsten idee 4 am riss das komplette Rohr abschreiden den Schlitz nach unten verlängern.
Hängt aber von deiner größe ab und der daraus folgenden sattelrohrlänge.

MFG Holger
 
Danke Holger für deine Antwort.
Idee 4) gefällt mir gut :)
Könnte aber auch mächtig Probleme geben... ich bin 1,76 und habe eine Innenschrittlänge von 80cm - jemand Erfahrungen, wie weit da in etwa der Sattelauszug ist?
Der Schlitz wird dann ja auch auf jeden Fall einiges kürzer als der vorhandene...und kommt noch dazu näher an die Schweißnaht von den Sattelstreben...