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Hast du Recht, mein Bauchgefühl sagte dass das hält. Der Knicksicherheitsrechner ist aber vertrauenswürdiger: Sowas wie 15x1 mm hält schon viel besser. 600 N bei Knicksicherheitsfaktor 2.5 sollte reichen. Bei zu grossen Belastungen muss ja was nachgeben. Wenn das nicht ich bin, dann gerne dieses Rohr.mit 10 x 1 würde ich kein Lenkgestänge bauen....
-> Loctite 270Meine Bedenken sind, dass der Adapter sich rausdrehen könnte
Weil?und ein Gewinde in ein Alurohr schneiden ist ein noGo
Weil?
Scheinbar kein Problem:
Ich suche vor allem ein spezifisches Teil und wollte hier keine Diskussion lostreten. Ich habe mich für Aluminium entschieden und das Teil könnte eine einfache Lösung darstellen.Ich glaube hier versucht ihr an einer irrelevanten Stelle der Lenkung zu optimieren.
Es handelt sich um einen Omnium-Klon. Die Lenkstange ist dort anders als bei einem Long John ziemlich weit über Boden.da die Lenkstange auch mal Bodenkontakt mit Bordsteinkanten haben kann und ein vergleichsweise weiches Rohr nimmt dann leicht Schaden.
Das Rohr wird lackiert.nicht harteloxiert und/oder lackiert werden?
Bei 1,0mm Wandstärke sehe ich das ein, sonst erstmal nicht.Das Gewinde reduziert den tragenden Durchmesser stark
Es geht hier um Fahrräder. Rohre über 2mm Wandstärke sind da keine Option, wenn es nicht tonnenschwer werden soll.Bei 1,0mm Wandstärke sehe ich das ein, sonst erstmal nicht.
Es ging ja um diese Aussage. Die klingt für mich recht pauschal, daher hätte ich gerne eine fundierte Erläuterung wenn ich mich eines Besseren belehren lassen soll.und ein Gewinde in ein Alurohr schneiden ist ein noGo.
Kann man das Schloss der Weber Deichsel selber tauschen? Dass Einschicken geht ist bekannt, ist mir aber zu viel Aufwand für ein Spielzeugschloss.
poste es doch bitte im Anhänger Unterforum
Kurze Rückmeldung vom Praxiseinsatz. Die mit Tesa Paketband "gepasste" Langdeichsel verrichtete ihren Dienst zuverlässig beim Transport von den Weinbergpfosten. Das waren um so die 50kg verteilt auf eine Länge von 2,7m. Das ganze war zwar schon durch kleinen Impuls zum ordentlichen Wippen zu bewegen, verhielt sich aber im Zugbetrieb über Feld- und Waldwege erstaunlich unauffällig (okay mit Ladung ging es fast nur bergauf, es war extremst schweißtreibend und es war häufig "schieben" angesagt *Ochse, zieh den Karren, zieh!*). Bergab ohne Ladung (hhuiiiiii) konnte ich einigermaßen laufen lassen und das Ding schien weniger zu springen als mit der Kurzdeichsel .... kam mir aber vielleicht auch nur so vor, weil weiter weg Aber klar, bei der Länge und dem Gewicht sollte man natürlich immer extrem achtsam sein. Bild habe ich leider keines gemacht, weil Handy daheim vergessen. Bezeugen kann es aber meine Frau, die - ich war überrascht - den Start des "Zuges" interessiert mitverfolgte statt sich schämend (den kenne ich nicht) weg zu ducken. Als nächstes möchte ich nen 1000ltr IBC Container transportieren, wofür ich wohl ein Element aus der Deichsel nehmen kann. Die Fahrt wäre aber dann durch 12km bewohntes Gebiet, Gewicht so um die 60kg und einen deutlich höheren Schwerpunkt .... ich bin da noch etwas unsicher. Auf der anderen Seite spare ich damit 70EUR Versandkosten.So, Operation gelungen. Testfahrt steht aber noch aus. Gesamtlänge um die 4,90m. Damit sollte ich nun alles Material für die Arbeiten in den Weinberg bekommen - wohl aber tlw. schiebend. Danke für die Tipps.
geile Sache, bitte mit Video und am letzten Freitag im MonatIBC Container transportieren
Da lernst Du mal die erweiterte Nachbarschaft kennen. Mindestens lernen die Dich kennen!Die Fahrt wäre aber dann durch 12km bewohntes Gebiet
Das hat @shigivelos doch danach erschöpfend erklärt.Es ging ja um diese Aussage. Die klingt für mich recht pauschal, daher hätte ich gerne eine fundierte Erläuterung wenn ich mich eines Besseren belehren lassen soll.
Ich glaube da wurde konsequent aneinander vorbei geschrieben.Das hat @shigivelos doch danach erschöpfend erklärt.