Parken auf Fußweg quer vor einer Ampel im Bereich einer Grundschule

So Falschparktickets abarbeiten muss sich doch lohnen. Eigentlich müsste man das doch als Subunternehmer abends aus Homeoffice machen können. Für 20% würde ich das mal 3 Wochen machen!

@bastiaen ist der rote Rahmen noch da? ;)

Das ist doch ätzend wenn es an sowas scheitert.....
 
Ich bin ihm eben mit dem Chike fast in die Seite geknallt,
die Lösung war greifbar und ein neues Rad nach Totalschaden in greifbarer Nähe. Helm auf und ab die Post ;)
Bei den Lütten Griffe ab, Stahllenker rein, ups die Tür... Sorry ich muss los...

Natürlich erst nach Ausschöpfen der OWis. Schick mir die Bilder, ich tus gerne für Dich:)
Gruß Krischan
 
  • Haha
Reaktionen: tnt
Übrigens, ich hab immer noch keinen Bock mich aufzuregen, die Ordnungsbehörden ständig anzurufen und den privaten Hilfspolizisten zu spielen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

ABER ... in IG habe ich zufällig gesehen, das jemand Bicibus in Frankfurt ins Leben gerufen hat. Also die Dame kontaktiert, am Telefon gequatscht und beschlossen, das Ganze auch in unserem Stadtteil zu starten. Demnächst kontaktiere mal Eltern, Klassenlehrer, das Nachbarschaftsbüro und hoffe, eine Truppe zusammenzubekommen.
Somit können wir den Elterntaxifahrer*Innen auch gleich zeigen, wie es anders geht und wie man Spaß hat.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

 
Übrigens, ich hab immer noch keinen Bock mich aufzuregen, die Ordnungsbehörden ständig anzurufen und den privaten Hilfspolizisten zu spielen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

ABER ... in IG habe ich zufällig gesehen, das jemand Bicibus in Frankfurt ins Leben gerufen hat. Also die Dame kontaktiert, am Telefon gequatscht und beschlossen, das Ganze auch in unserem Stadtteil zu starten. Demnächst kontaktiere mal Eltern, Klassenlehrer, das Nachbarschaftsbüro und hoffe, eine Truppe zusammenzubekommen.
Somit können wir den Elterntaxifahrer*Innen auch gleich zeigen, wie es anders geht und wie man Spaß hat.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Da ich keine Kiddies habe ...
 
Was sagen die Rechtsexperten? Welche Strafe droht bei Parken auf Fußweg quer vor einer Ampel im Bereich einer Grundschule?
Ist das noch eine Ordnungswidrigkeit?
An unserer Schule gibt es neuerdings einen Vater der, seinen TT täglich quer vor der Fußgängerampel abstellt um auf sein Kind zu warten. Wahlweise auch in der Einmündung einer Gasse, also tatsächlich mitten auf der Kreuzung. Ich bin ihm eben mit dem Chike fast in die Seite geknallt, weil ich mit so einer Dreistigkeit nicht gerechnet hatte.
Profitipps: 1. Nicht ansprechen, nicht diskutieren! Bringt fast nie was, aber meistens Agressionen bei denen man leicht verliert.
Eigensicherung durch Abstand sicherstellen. So schnell es geht nach den Fotos verschwinden.
2.Fotos der Situation machen, alle Personen anonymisieren und bequem von Zuhause über wegli.de anzeigen. Täglich. Problem sollte nach wenigen Wochen stressfrei gelöst sein.
3. Für besondere Wirkung: Jeweils Anfang und Ende deiner Beobachtung mit Fotos dokumentieren und zwar so, dass beide Räderpaare jeweils zu sehen sind. Damit belegst du die Dauer, und der Clown kann sich nicht leicht rausreden.
4. Ist mit längerer Parkdauer zu rechnen, bei der Pozilei eine "Verkehrsbehinderung" melden. Details erst auf Nachfrage mitteilen.
Trotzdem parallel mit wegli.de anzeigen. Doppelt hält besser und die Autopolizei hat meist Mitleid wegen dem "Parkdruck".
Details zum Vorgehen: https://www.abschleppgruppe.com/

Anmerkung zu wegli.de: Das System scheint zu Anfang kompliziert. Ist es nicht! Wer sich darauf einlässt setzt ab sofort eine rechtssichere Anzeige in unter einer Minute ab und die Falschparkerei hört auf.

Für euch getestet.

Viel Spaß beim Aufräumen und danke fürs Sichermachen der Schutzräume der Schwächsten!
 
Der TT hat btw eine Aluminiumkarosserie. Weniger widerstandsfähig als Stahl und Reparatur ist teurer.

Just sayin.

Nicht das dem Nachwuchs das Rad umfällt, wenn er um das Auto drum herum schiebt.
Unbedingt aufpassen, dass die Kinder nicht das falsch geparkte Auto beschädigen! Nach aktueller Rechtsprechung ist dann nämlich der Falschparker haftbar.
 
@holzwurm recht hast du. Meine Energie ist begrenzt. Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Pädagoge bin ich halt auch nicht. Dazu auch etwas aufbrausend wenn ich erstmal anfange. Ich habe ernsthafte Bedenken da zum Straftäter zu werden.
Wegli.de
Geht schnell und stressfrei von Zuhause
 
Unbedingt aufpassen, dass die Kinder nicht das falsch geparkte Auto beschädigen! Nach aktueller Rechtsprechung ist dann nämlich der Falschparker haftbar.
Es ist schon eine Krux mit den jungen Plagen, noch nicht geschäftsfähig, also nicht haftbar zu machen. Und die Eltern sind auch fein raus, solange sie ihr Kind nicht aktiv dazu gebracht haben einmal um den Falschparker herumzukratzen die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt haben.

Und das schreibe ich als bekennender Kinderhasser.
 
Unbedingt aufpassen, dass die Kinder nicht das falsch geparkte Auto beschädigen! Nach aktueller Rechtsprechung ist dann nämlich der Falschparker haftbar.
Gilt das auch für Erwachsene? Dann würde ich mich nicht mehr wundern. Ich hatte im Sommer einen Falschparker in der Nachbarschaft, der mich zum Absteigen zwang und sich wortreich entschuldigte, die Lücke beäugte und hoffte, dass ich da noch durchkomme. Ich konnte sehen, dass das noch passt, war aber müde und übel gelaunt. Weshalb ich nur antwortete: wenn nicht, gibt's halt Schrammen! Der ist verstummt und hat da bisher nie wieder gestanden.

Und zum Thema: hier im Ort ist die Teilstraße mit den Schulen schon seit Jahren für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ob das das Problem behebt, weiß ich aber nicht.
 
Gilt das auch für Erwachsene? Dann würde ich mich nicht mehr wundern. Ich hatte im Sommer einen Falschparker in der Nachbarschaft, der mich zum Absteigen zwang und sich wortreich entschuldigte, die Lücke beäugte und hoffte, dass ich da noch durchkomme. Ich konnte sehen, dass das noch passt, war aber müde und übel gelaunt. Weshalb ich nur antwortete: wenn nicht, gibt's halt Schrammen! Der ist verstummt und hat da bisher nie wieder gestanden.
Kinder unter 7 sind nicht geschäftsfähig. Wenn die Mamas Schlüsselbund nehmen und einmal damit um Falschparkers Auto laufen, sieht es schlecht aus für die Erstattung der Reparaturkosten.

Wenn dir der Autofahrer allerdings nachweisen kann, dass du zu deinem Schratz gesagt hast: "Hier hast du mein Schlüsselbund. Lauf mal damit um das Auto dahinten." ist das natürlich was anderes.

Was der Autofahrer dir nicht nachweisen kann ist, wenn du als Erwachsener siehst, dass die Lücke am Falschparker groß genug zum durchkommen ist, du aber unverschuldet auf der Bananenschale ausrutschst und in der Folge einen Kratzer am Auto machst. Versehentlich.
 
In München Obersendling sehe ich seit Jahren im Bereich einer Grundschule/+Gymnasium gefühlt hunderte Elterntaxis links und rechts der Fahrbahnen die Radwege zuparken. Da das Zufuß-Gehen ja wie man weiss, so extrem beschwerlich ist, gibt es direkt vor der Schule z.T. schon totale Straßenblockaden, da wie erwähnt beide Radwege zugeparkt sind und dann noch beide KFZ-Straßen.

Da dies seit Jahren bei dieser besagten Schule schon so heftig ausartet, gibt es bei der nächsten Polizeidienststelle sogar eine speziell dafür angedachte Polizeisachbearbeiterin (die aber nur alibimäßig agiert)

Irgendwann wurde es mir zu heftig und ich habe dann ein paar Handy-Fotos gemacht. Sonst würde es mir niemand glauben. Kurz darauf kam aber dann ein Eltern-Taxi Porsche Panamerafahrer und schlug mir das Handy aus der Hand und gab es nicht mehr raus. Klar, dass sich dann die restliche auf die Kids wartende Masse mit ihm solidarisiert hatte und auf mich los ging.

Man kann sich vorstellen, wie der Spass dann weitergegangen ist......... Man weiss ja, wie die bayerische Polizei gegen Radfahrer eingestellt ist!!!!


Auch wenn ich es fast nicht aushalte, gegen diese gefährlichen Situationen tatenlos zuzusehen, in Bayern bringt es einfach nichts, diesbezüglich die Polizei anzurufen oder sonst etwas zu unternehmen. Man wird vom Opfer zum Täter gemacht....


BTW: Etwas OT: So wichtig wie "Pflegedienste" auch sind, aber müssen diese immer nur auf dem Radweg direkt vor dem Hauseingang parken? Auch diese Personen können doch ein paar Meter zu Fuß zum Kunden gehen?? Ich weiss, dass diese irgendwie Sonderrechte haben, aber gilt dies auch für die Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern? (siehe Bild anbei.....)
 

Anhänge

  • Radwegzuparker-Pflegedienste.jpg
    Radwegzuparker-Pflegedienste.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 97
Auch wenn ich es fast nicht aushalte, gegen diese gefährlichen Situationen tatenlos zuzusehen, in Bayern bringt es einfach nichts, diesbezüglich die Polizei anzurufen oder sonst etwas zu unternehmen. Man wird vom Opfer zum Täter gemacht....
Unter strenger Eigensicherung konsequent mit wegli.de beim Ordnungsamt anzeigen. Wirkt.
Zur Eigensicherung nur "ladungsfähige" Adresse beim OA angeben. Das kann der Arbeitgeber oder ein entfernt wohnender Bekannter sein.

BTW: Etwas OT: So wichtig wie "Pflegedienste" auch sind, aber müssen diese immer nur auf dem Radweg direkt vor dem Hauseingang parken? Auch diese Personen können doch ein paar Meter zu Fuß zum Kunden gehen?? Ich weiss, dass diese irgendwie Sonderrechte haben, aber gilt dies auch für die Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern? (siehe Bild anbei.....)
Es gibt nur wenige, gültige Rechtfertigungen sich in der Pflege seine Neukunden selbst heranzuziehen. Ein paar Meter mehr laufen zu müssen, gehört sicher nicht dazu.

Sonderrechte hat, wer Blaulicht hat. Ansonsten gibt es noch die "Handwerkerkarte", die berechtigt zum kostenlosen Parken auf gekennzeichneten Parkflächen, manchmal auch zum Parken in einer Fußgängerzone. Zum Parken auf Geh-o.Radweg berechtigt sie nicht. Und sie muss gut sichtbar ausliegen.
 
Unter strenger Eigensicherung konsequent mit wegli.de beim Ordnungsamt anzeigen. Wirkt.
Zur Eigensicherung nur "ladungsfähige" Adresse beim OA angeben. Das kann der Arbeitgeber oder ein entfernt wohnender Bekannter sein.


Es gibt nur wenige, gültige Rechtfertigungen sich in der Pflege seine Neukunden selbst heranzuziehen. Ein paar Meter mehr laufen zu müssen, gehört sicher nicht dazu.

Sonderrechte hat, wer Blaulicht hat. Ansonsten gibt es noch die "Handwerkerkarte", die berechtigt zum kostenlosen Parken auf gekennzeichneten Parkflächen, manchmal auch zum Parken in einer Fußgängerzone. Zum Parken auf Geh-o.Radweg berechtigt sie nicht. Und sie muss gut sichtbar ausliegen.
Die Pozilei nimmt sich diese "Sonderrechte" auch gerne heraus, um sich nen Döner oder ähnliches zu holen.

Dagegen kann man ja nichts tun, aber wenn die Pflegedienste wie vorhin abgebildet fast 5 mal in der Woche auf diesem Radweg parken und damit ständig gefährliche Situationen mit Fahrgästen der Bushaltestelle, Radfahrern und Fußgängern provozieren, dann ist es irgendwann einfach zuviel.
In München interessiert sich jedoch kein Parkschandi für so etwas (hatte schon zahlreiche vom Kreisverwaltungsreferat diesbezüglich angesprochen).

Ich werde es trotzdem mal mit wegli.de versuchen und berichten, ob sich damit auch in München etwas erreichen lässt...

L.G. aus dem Süden.....
 
Dagegen kann man ja nichts tun, aber wenn die Pflegedienste wie vorhin abgebildet fast 5 mal in der Woche auf diesem Radweg parken und damit ständig gefährliche Situationen mit Fahrgästen der Bushaltestelle, Radfahrern und Fußgängern provozieren, dann ist es irgendwann einfach zuviel.
Bei 5 x in der Woche ist es ja fast nur eine Frage der Zeit, bis da Kratzer dran kommen, wenn Radfahrer vorsichtig drum herum fahren.

Oder warum nicht wie es in Museen in Mode kommt Tomatensuppe auf die Windschutzscheibe kippen und damit die nicht gleich runter tropft eine Tüte Mehl hinter her.

Tschuldigung, es geht gerade wieder mit mir durch.
 
Ist ja dann mit hochdrehendem Motor abgerauscht, als der Nachwuchs ohne richtigen Sitz zugestiegen war ...
Bis dann eine Streife da ist und dann doch nix macht weil man mit dem Kennzeichen nur den Halter bekommt.
Ein Freund von mir wurde in einer vergleichbaren Situation von einem Autofahrer, dem Aussehen nach aus dem nahen Osten, bedroht. Er hat Anzeige erstattet und das wurde von der Polizei engagiert und interessiert bearbeitet. Es kan sein, dass da noch eine Sichtung von Kandidaten stattfand, weiß ich nicht mehr. Man wird dann nicht über den weiteren Verlauf informiert, aber es entstand schon der Eindruck, dass der Autofahrer ordentlich Ärger bekommen hat. Das dürfe besonders gut funktionieren, wenn es sich gerade um das Lieblingsklientel unserer wunderbaren Polizisten handelt.
 
Zurück
Oben Unten