Yoonit / e-Yoonit Aufbau/Modifikationen und Custom Aufbauten

@capirex65

Die Sachen die ich mache sind entweder gefräst oder mit einem oszillierenden Tangentialmesser geschnitten.
Ich habe zwar auch ein kleinen Laser aber ich mag die verkokelten Kanten beim Holz nicht so gerne. Außerdem ist er eben viel zu klein.
 
Heute abgeholt :love:
IMG_4838.jpeg
 
Und falls Du mit dem Drehschaltgriff nicht glücklich wirst --- > der Schalthebel funktioniert perfekt - Shimano SL-5S50 -
Nur leider wird der wohl nicht mehr hergestellt. Gibt´s aber noch einige neue bei Ebay.
Weiss ich auch noch nicht, hab mir den SL-5S50 aber mal sicherheitshalber geordert.
 
Weiss ich auch noch nicht, hab mir den SL-5S50 aber mal sicherheitshalber geordert.
:LOL: ist sicherlich kein Fehler. Zumindest ist haben immer besser als wollen oder brauchen.

Der Umbau ist sehr einfach, die Schaltaussenhülle kann bleiben. Den alten Schalthebel abschrauben, mit dem Innenzug abnehmen. Schaltzug von neuem Schalthebel durchstecken und die Schaltschraube/Walze oder wie das Ding auch immer heisst bei völlig ausgefahrenen Zug auf 136mm Zugaussenhülle bis Anfang der Schraube einstellen. Alles wieder einhängen, Zug kürzen, Endkappe drauf und das finetunig Markierung aufeinander ausrichten.
 
Welch tolle Aufnahme hast du dir da zurecht gefräst? HPL? Und wie hast du die Systainer fixiert? Ich habe all mein Werkzeug in Systainern. Jetzt bin ich ganz aufgeregt, tolle Arbeit :D
 
@luvaro
Ja das ist erstmal HPL, ich wollte erstmal sehen ob das wirklich alles so passt wie in meinen Zeichnungen. Ich mach das immer aus Resten daher ist es nicht teuer. Wenn das alles mal fertig ist mache ich es aus Aluminum, würde zwar auch so halten aber HPL bricht recht unschön.
Die Systainer habe ich in dem Bild erst mal nur daraufgestellt, vielleicht mache ich eine Platte in der die Systainer direkt einrasten, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Wenn ich mit Werkzeug unterwegs bin muss normalerweise immer noch einiges mit was nicht in Systainern ist daher mal sehen.

@Rushy
das sind Gurte aus dem Offroad Bereich, die hatte ich früher an meinem Packster. Jetzt sind sie direkt durch die Seitenteile des Decks gesteckt und lassen sich so stufenlos einstellen. Ist so sehr praktisch da sie immer auf dem Deck bleiben können.
Ich mache morgen noch einiges, dann mache ich mal ein paar Detailbilder wie das funktioniert.
 

Anhänge

  • Seitenteil 1 Yoonit.pdf
    39,4 KB · Aufrufe: 135
Richtig gut! Aber das ist alles mit der cnc, richtig? Falls du das ganze in Alu umsetzen solltest… ich weiß… aber ich habe enorm hohes Interesse! Danke für die PDF. Könnte ich ausdrucken und nachschneiden ;)
 
hast du die supernova am vorhandenen Kabel angeschlossen? oder musstest du ein neues legen?
Das ist eine M99 min pro, die hat ja auch noch den Fernlichtschalter. Daher habe ich das Kabel der M99 gleich verlängert und direkt am Motor angeschlossen. Das Fernlichschalterkabel musste ich ja auch verlängern. Die Lampe hatte ich schon an meinem Packster 40 dann an meinem Orbea E Katu und auch mal mit Akku am Race Omnium. Die wurden ja von dem Yoonit abgelöst.
Ist aber kein Ding da alles am Rahmen außen verlegt ist. Am Motor ist es sehr leicht einzufädeln.
 
Zurück
Oben Unten