Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Bei kündigt sich der Winter an:
1667911947991.png


Die Stulpen machen sich gut (allerdings habe ich den Originallenker aus anderen Gründen nicht mehr drauf). Damit konnte ich heute bei strengem Frost auch ohne Handschuhe fahren (10km, vmax bei 50km/h)
 
Hallo, könnte mal bitte jemand ein Bild von der Kabelverlegung am Lenker posten. So von vorne oben, um zu sehen wo die Kabel herkommen und wo sie hingehen. Danke
 
Update: Eine von zwei Förderungen genehmigt
Jetzt warte ich noch auf die zweite (die 800€ vom Bund)
 

Anhänge

  • 20221109_061911.jpg
    20221109_061911.jpg
    137 KB · Aufrufe: 118
Guten Morgen alle zusammen,
nach Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich dazu entschieden ein Yuba Mundo anzuschaffen. Leider scheint die Lieferbarkeit nicht vorhanden zu sein.
Deswegen habe ich, als selbstständiger auf gut Glück zwei Förderanträge für das Elops verschickt.
Die Bundesregierung Arnsberg (wir wohnen in Wuppertal) hat heute schon 30% Förderzuschuss zugesagt. Jetzt warte ich auf die Nachricht der BaFa und schaue bei Decathlon vorbei.

Vielen dank für Anregungen, Tipps und Tricks. Dieses Forum ist eins der aktivsten und freundlichsten, das ich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Emm
Ja das habe ich gelesen. Ich habe mich im Antrag auf den verlängerten Radstand und die Möglichkeit berufen, eine Eurobox/Kiste montieren zu können und das so in meiner Nutzungs-Beschreibung ausgeführt. Wenn es nicht klappt, sind 30% schonmal super gut.
 
  • Like
Reaktionen: Emm
Moin Zusammen,

zwei Fragen in die Runde:

1. muss das so ölig aussehen? Beim Motorrad hätte ich schon längst nen Gabelservice machen lassen, beim Fahrrad bin ich mir nicht sicher, ob das so sein muss... Hatte bisher kein Fahrrad mit Federgabel

IMG_2374.jpeg



2. Schlägt die Kette bei Euch auch gegen den Rahmen? Die Schutzfolie ist schon mächtig ramponiert. Wenn das unüblich ist, was kann man dagegen machen?

IMG_2377.jpeg


Danke & Grüße!
 
Kette schlägt bei mir auch an und die Folie ist schon nach 200km mitgenommen. Allerdings nicht so wie bei dir. Gibt aber so Neoprenschutz dafür.
 
Hallo, könnte mal bitte jemand ein Bild von der Kabelverlegung am Lenker posten. So von vorne oben, um zu sehen wo die Kabel herkommen und wo sie hingehen. Danke
 
Moin Zusammen,

zwei Fragen in die Runde:

1. muss das so ölig aussehen? Beim Motorrad hätte ich schon längst nen Gabelservice machen lassen, beim Fahrrad bin ich mir nicht sicher, ob das so sein muss... Hatte bisher kein Fahrrad mit Federgabel

Anhang anzeigen 31380


2. Schlägt die Kette bei Euch auch gegen den Rahmen? Die Schutzfolie ist schon mächtig ramponiert. Wenn das unüblich ist, was kann man dagegen machen?

Anhang anzeigen 31381

Danke & Grüße!
Ist bei so einer langen Kette nicht unüblich. Ich wickel um die Kettenstreben immer einen alten Fahrradschlauch. Der reduziert auch das Geklappere.
Ab 10fach Kettenschaltung ist bei Shimano dafür eine erhöhte Vorspannung durch das Schaltwerk möglich. Nennt sich Shadow+. Fahre kein Schaltwerk mehr ohne diese Technik. Weiß allerdings nicht welche Schaltung am Elops verbaut ist und ob man das umrüsten könnte ...

Die Vorspannungen gibt es bei SRAM natürlich auch. Damit kenne ich mich aber zu wenig aus
 
Zur Federgabel: Bei so billigen nicht unüblich denke ich. Bei hochwertigen würde das nicht so aussehen.
 
Zurück
Oben Unten