erledigt Surly Big Dummy bei Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich komisch: Das Rad ist offensichtlich selbst aufgebaut und zwar mit Bedacht (Farbkonzept und so), mitunter ist ganz schönes Bling Bling verbaut (VO Cigne Vorbau), dafür werden aber überhaupt keine technischen Details erwähnt und wichtige Punkte wurden auch nicht fotografiert (Hinterer Umwerfer, Ständeraufnahme...).

Für den sehr günstigen Preis hätte ich auch erwartet dass mindestens Vorbau und Sattelstütze wieder in die Teilekiste wandern und schnöde Normalware mit verkauft wird. Bei Besichtigung würde ich diesem Widerspruch durchaus mal auf den Zahn fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kunibald das dachte ich auch schon, wobei die mangelnden Detailsfotos auch einfach Unwissenheit sein könnten. Auf Bild sieben läuft zumindest keine braune Suppe raus und die anderen Angebote des Verkäufers sehen eher nach Familie aus.
Bin leider gerade in Quarantäne, sonst hätte ich den Weg am Wochenende eventuell gemacht.
 
Meine Meinung: Jemand mit Ahnung und Geschmack hat es aufgebaut, jemand, der es auch viel im Regen hat stehen lassen, verkauft es nun.
 
Meine Meinung: Jemand mit Ahnung und Geschmack hat es aufgebaut, jemand, der es auch viel im Regen hat stehen lassen, verkauft es nun.
Sehe ich auch so!
Zudem passen Vorbau und Lenker farblich so gar nicht zueinander :rolleyes:
Der Brooks - was hat der da für Ohrringe dran? Und zu dem gefederten Sattel noch eine federnde Stütze? Könnte mein Schwiegervater sein :D
Scherz beiseite:
Familie Becker hat sich das Rad von einem Bekannten zusammenschrauben lassen und nun verkaufen sie das. Haben aber keine Ahnung von der Materie.
 
Ok, @romanberns war schneller und hat mehr als Spekulationen? Dann wäre das ja geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Anzeigen des Verkäufers erwecken aber eine gewisse Vertraulichkeit… Nur ein Indiz von vielen. Kann o.g. Skepsis ebenfalls nachvollziehen.
 
Ich würd mal denken, der Mann oder Freund hat es aufgebaut, und die Dame des Hauses managt den Ebay Kleinanzeigen Account mit dazugehörigen Anzeigen...
 
Warum das denn?erklär mal. Das war überhaupt nicht abwertend gemeint. Wie oft hab ich schon Fahrradteile über Kleinanzeigen gekauft, die Frauen verkauft haben.
 
So weit ich es nachvollziehen konnte war kein Geschlecht in der Anzeige erkennbar, lediglich das es eine Familie verkauft hat. Diese kann natürlich auch nur aus Männern bestehen da von abgesehn. Deine Vermutung das "die Frau" den Verkauf organisiert ziehst du, schätzungsweise aus einer für sie unklugen Festlegung des Preises. Ergo ist die Verkaufende Person für dich eine Frau da sie es nicht gut macht. Deshalb würde ich dein Verhalten als chauvinistisch bewerten.
Warum das denn?erklär mal. Das war überhaupt nicht abwertend gemeint. Wie oft hab ich schon Fahrradteile über Kleinanzeigen gekauft, die Frauen verkauft haben.
 
Ich würd mal denken, der Mann oder Freund hat es aufgebaut, und die Dame des Hauses managt den Ebay Kleinanzeigen Account mit dazugehörigen Anzeigen...
Das war auch meine erste Assoziation. Und sie sprechen nicht mehr miteinander, sondern lassen alles ihre Anwälte regeln... Daher hat sie ein tolles Rad, aber keine Ahnung, und kann nicht nachfragen.

t.
 
Und wo ist nun das Problem? In der Regel werden Räder oder Fahrzeuge von Personen aufgebaut die technikaffin sind und dies sind überwiegend Männer.
Mein Problem damit ist das mit solchen Stereotypen, es nicht Mänlichen Personen hier noch schwieriger gemacht wird als es in so einem Männer dominierten Raum sowieso schon ist. Mit sollen Aussagen wie der deinen stellst du ja jede von dir weiblich gelesene Person erstmal unter den Verdacht keine Ahnung zu haben und jede von dir männlich gelesdende Person, das sie mächtig in der Materie steckt
 
Wichtig ist, dass dieses Rad aus einem rauch-und tierfreien Haushalt kommt. Was natürlich bei einem Gebrauchsgegenstand welcher draußen benutzt wird überhaupt keine Rolle spielt.
 
Mein Problem damit ist das mit solchen Stereotypen, es nicht Mänlichen Personen hier noch schwieriger gemacht wird als es in so einem Männer dominierten Raum sowieso schon ist. Mit sollen Aussagen wie der deinen stellst du ja jede von dir weiblich gelesene Person erstmal unter den Verdacht keine Ahnung zu haben und jede von dir männlich gelesdende Person, das sie mächtig in der Materie steckt
Glaub mir, ich bin im repaircafé tätig. Da wunder ich mich immer welche Männer keine Ahnung von Technik haben und welche Frauen so super Schaltpläne lesen, Trennschleifer nutzen und so weiter.
 
Glaub mir, ich bin im repaircafé tätig. Da wunder ich mich immer welche Männer keine Ahnung von Technik haben und welche Frauen so super Schaltpläne lesen, Trennschleifer nutzen und so weiter.
Bin ich voll bei dir. Und genau deshalb finde ich es angemessenen Menschen nicht nach Ihrem Geschlecht zu bewerten. Das beinhaltet für mich dann auch in der Sprache darauf zu achten Geschlechterrollen zu hinterfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten