Lastenrad Selbstbau, Infos und Technikfragen

Ah habe nicht auf den Ebay Link geklickt
 
Hier auch.

Hatten wir weiter oben schon.

Hab auch eine über EBay bestellt. Heute angekommen. Scheint schon länger auf Lager zu liegen. Hatte Lackschäden und Flugrost auf dem Schaft.
Habe ich auch heute erhalten. Bei mir soweit alles okay, sieht sauber verarbeitet aus und dazu noch schick. Allerdings halt schwerer als sie Stahlgabel von KHE :unsure:
 
Gerade bei Ebk:
Scheibenbremsaufnahme, Alu, schlanke Optik. Keine Ahnung, ob die den Belastungen standhalten würde.
Schätze nicht so viel… das 20“ Early Rider Rad hat eine Gewichtsbeschränkung von 40 kg.
Würde es nicht riskieren für ein Lastenrad :)
 
Es stellt sich auch die Frage, warum eine Gabel eines relativ neuen Rades auf dem Markt auftaucht - mit fallen da nicht viele plausible Erklärungen ein, aber vielleicht kann der Verkäufer ja eine liefern.
 
Federgabel eingebaut? Dagegen spricht, dass der Verkäufer auch andere Teile verkauft. Aber vielleicht hat Junior auch einen zerstörerischen Nutzungsstil.
 
Für mich wäre die naheliegenste Erklärung, dass sie die Scheibenbremse weghaben wollten wegen häufiger Schäden an den Bremsscheiben. Die Gabel hat ja keine Cantisockel.
 
Falls jemand noch eine Idee benötigt, für ein schnell abnehmbares Rack beim Omnium-Klon, habe ich eben bei Instagram entdeckt:
6A965757-BFCD-4321-9554-8FA8AD1DBD12.jpeg
2956BF68-6B52-47FD-9F86-C403EFDDED27.jpeg
 
Moin zusammen,

Solange ich auf die Bremshalterungen von Reset-Racing warte, passiert an dem Rad hier und da noch was.
Double Bar von M-Wave für die Tochter zum Festhalten und für mehr Griffmöglichkeiten, flexible Wildwanne für die Hündin und für Kleinkram zum Transportieren.
Was noch kommt ist ein 34er Kettenblatt (das 30er ist wirklich sehr mager...) und die Continental Urban Contact in 50er Breite für vorne.
Sattelstütze kommt auch etwas tiefer. Muss erstmal das Sitzrohr entgraten, da hat sich ein wenig was durchgebrannt beim Schweißen :rolleyes:

image00001.jpegimage00002.jpeg

Zweites Projekt nebenher (eventuell) für meine Frau:
Ein Merida Redskins, was mit Scheibenbremsen gesegnet werden soll.
Den Gabelschaft muss ich noch verlängern, damit man nicht die Verlegenheitslösung mit dem Ahead-Adapter hat.
Die IS-2000 Disc-Aufnahmen kommen ebenfalls von Reset-Racing.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein angeschweißter Edelstahl-Gepäckträger hinten, ähnlich dem Cube Acid.

image00003.jpegimage00004.jpegIMG188903_90777.jpg
 
@ Roman
Im Nachbarforum ist evt was Interessantes für Dich
 
@ Roman
Im Nachbarforum ist evt was Interessantes für Dich
Danke, aber keine Strebe am Ende des hinteren Schutzbleches fällt bei mir leider raus, da beim Wiegetritt das Blech ordentlich wackelt.
Zudem sind sie schwarz :-/
 
Hartlötest du das? Silberlot? Messinglot? Frage mit dem Hintergedanken, dass selber perspektivisch mal anzugehen.
 
Zurück
Oben Unten