Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ich finde ja eh dass wir mal so ein DE-weites Staffeltransportsystem aufmachen sollten :D
Vielleicht die alten Postkutschenstädte als Knoten nehmen, da waren die Distanzen doch auch immer so um 30km was ja gut fahrbar wäre…können wir ja mal bei einer Winterausgabe Nerdtum drüber ein Bier trinken
Lasti-Express! an den Stationen wird der Gaul ausgetauscht und umfangreich getränkt. Das würde dem Forum mittelfristig sogar eine etwas verruchte Note einbringen, kann nie schaden!;)
 
...mache gerne hier in Düsseldorf eine Station auf :)

Lastenrad-Staffel ist ja auch denkbar einfach. Das Brompton ins Cargo und dann zu nächsten Station bringen. Dort das Cargo abgeben und mit dem Brompton wieder retour radeln ....

Umweltfreundlicher geht's nicht!
 
Also brauche ich erstmal nen Brompton? :X3:
Ach ne, ich bin ja letzter, in dem Projekt jedenfalls :cool:
 
Lastenrad-Staffel ist ja auch denkbar einfach. Das Brompton ins Cargo und dann zu nächsten Station bringen. Dort das Cargo abgeben und mit dem Brompton wieder retour radeln ....
Genau so!
20190307160801_IMG_20190307_160801.jpg

Foto ist vom 7. März 2019, also etwa 3,5 Jahre alt. Damals hab' ich ein Fietje abgeholt, weil wir Freunde zu Besuch hatten und denen die Stadt zeigen wollten. Das Lastenrad war zum Kindertransport gedacht (vier Erwachsene, vier Kinder -- vier Fahrräder!).

Mittlerweile hat die Familie den Zweitwagen verkauft, fährt viele Alltagswege mit dem Velo und hat mit uns mehrfach Urlaub mit dem Fahrrad gemacht. Ob wir das gestartet haben? Wohl kaum. Ob wir ihnen Alternativen aufgezeigt und sie damit beeinflusst haben? Gut möglich!

t.
 
@tjm. Das nennt man auch Reserverad ;)

Das Bild ist von 20.7.2018 ;)
 

Anhänge

  • Bullitt-mit-Brompton-1280x1280.jpg
    Bullitt-mit-Brompton-1280x1280.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 138
QUOTE="benben, post: 142575, member: 6269"]
Also brauche ich erstmal nen Brompton? :X3:
Ach ne, ich bin ja letzter, in dem Projekt jedenfalls :cool:
[/QUOTE]

Ich hab bloß ein HON (Versandhaus-Budget Dahon) und habe damit heute den Babboe zur Werkstatt Rückweg gemacht. Qualifiziert mich das? ;-)
Und @benben braucht natürlich ein Faltrad. Du radelst doch dem Dreirad entgegen....
 
@lowtech Genauso isset!
Und ja, ich hätte vielleicht Faltrad oder Klapprad schreien sollen...
 
Dreirad ist gecancelt, zu gefährlich.

Ich suche jetzt ein Brompton!

Edit: Anhänger wird wie gewertet? Eigentlich egal, kein ganzes Fahrrad also abgerundet?
 
Nein, ich bin nicht im letzten Oktoberwochenende in Köln, auf gar keinen Fall! Wenn ich das mache, habe ich immerhin Platz in der Wohnung für noch viel mehr Fahrräder :unsure: .
 
Auf Baustellen wird auch immer die Kreissäge an den Kran gehängt über Nacht.

Sollte eigentlich an jeder Straßenlaterne vorhanden sein. Entspannt das Gewegparken von Lastenausweichstolperfallen im urbanen Raum.
 
Zurück
Oben Unten