Beheizbare Handschuhe

Beiträge
64
Lastenrad
Prophete Cargo
Hallo
Der nächste Winter naht
kalte Finger war nie ein Thema
es war einmal
-doch mittlerweile ist es der Fall das die Fingerspitzen schnell auskühlen
Beim Motorrad dank Heizgriffen kein Problem;)

beim Rad schon (n)

Es gibt viel Auswahl -
und die Preisunterschiede sind groß
von 15€uro bis ..........€

Hat jemand Erfahrungswerte von beheizten Handschuhen-
vorzugsweise mit Akku

:)


 
Als Schüler haben wir uns immer Handwärmer mit Kohlestäbchen in die Fäustlinge geschoben, damit wir in der Schule die Hausaufgaben noch abschreiben konnten.
 
Wenn es so schlimm ist denke ich an "Fäustlinge" welche am Lenker befestigt werden. Da schlüpft die behandschuhte Hand hinein und ist den Elementen nicht mehr ausgeliefert.
Diese Teile sehe ich auch an Snowmobilen ( Ski-Doo )
 
-doch mittlerweile ist es der Fall das die Fingerspitzen schnell auskühlen
Hat jemand Erfahrungswerte von beheizten Handschuhen-
vorzugsweise mit Akku
Sicher mit Akku ? Hast Du es z.B. schon mal mit solchen probiert:

Ich habe seit langem eine ältere Version mit 5 Fingern (schlechtere Isolierung wegen mehr Fläche). Die AmFIB-Serie von Pearl Izumi ist super warm und top verarbeitet. Die halten ganz locker bis -10 Grad (und drunter) warm.
 
Es gibt wirklich gute Handschuhe ohne zusätzliche Energiequelle, das ist irre was mit denen geht.
Einer meiner Angestellten hat so eine Krankheit, jedenfalls schlafen dem immer die Finger ein und schmerzen, gerade bei Kälte. Für den habe ich so dünne Handschuhe mit Heizung gekauft. Waren bei 180€ meine ich, aber die bringen es. Da kann ich morgen mal gucken.
Ziemlich dünn und guter Tastsinn, das ist in dem Bereich wichtig.
 
Ich fahre seit einigen Jahren mit den beheizten Handschuhen von Sealskinz. Nicht dünn und schon gar nicht billig, aber warm...
Die beiden Akkus werden über USB aufgeladen; ich habe mir noch ein paar zusätzliche Akkusätze besorgt.
 
@Leming_FFM
Danke fürs schreiben deiner Erfahrung
Qualität hat ,-wie so oft ,- ihren Preis

muss da noch was sparen für diese Liga
 
Möchte dieses Jahr Pogies probieren. Kommt wohl vom Motorrad. Warte aber noch, bis mein Fatbike da ist.
Hat da jemand Erfahrungen oder weitere Bezugsquellen? Und wäre das vielleicht was für @sonett ?
 
Die sind wirklich grottenhäßlich, aber sollen wohl wirklich gut funktionieren …
 
[Beitrag wg. fremder Affiliate-Links entsorgt ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre seit einigen Jahren mit den beheizten Handschuhen von Sealskinz. Nicht dünn und schon gar nicht billig, aber warm...
Die beiden Akkus werden über USB aufgeladen; ich habe mir noch ein paar zusätzliche Akkusätze besorgt.
@Lemming_FFM: Wie lange reicht eine Akkuladung überhaupt? "Zusätzliche Akkusätze" hört sich eher so an, als ob es nicht lange wärmt.
 
Die sind in NL weit verbreitet, hier einige Beispiele:
https://hollandbikeshop.com/fietsaccessoires/handwarmer-handmof/
Die sind wirklich grottenhäßlich, aber sollen wohl wirklich gut funktionieren …
Sie funktionieren wirklich gut, aber: Je nachdem, wieviel Bowdenzug-/Bremsschlauchgeraffel am Lenker ist, kann es eng werden.

An meinem Biobike hakelte es auch mit dem Hebel für das hintere Schaltwerk.

Vorausgesetzt, man gibt deutliche Handzeichen beim Abbiegen (machen wir doch alle, gell), kann es auch nervig sein, die Flosse wieder in den Stulpen am Lenker "einzufädeln".

Unterm Strich aber gute Lösung.
 
Sie funktionieren wirklich gut, aber: Je nachdem, wieviel Bowdenzug-/Bremsschlauchgeraffel am Lenker ist, kann es eng werden.

An meinem Biobike hakelte es auch mit dem Hebel für das hintere Schaltwerk.

Vorausgesetzt, man gibt deutliche Handzeichen beim Abbiegen (machen wir doch alle, gell), kann es auch nervig sein, die Flosse wieder in den Stulpen am Lenker "einzufädeln".

Unterm Strich aber gute Lösung.
Welche hast du? Kannst du was zu Temperaturen und Regen sagen?
 
Welche hast du? Kannst du was zu Temperaturen und Regen sagen?
KA - keine Ahnung. Sie waren aus dem Hollandradshop. Material Neopren 4 mm, regendicht, auch an den Nähten. Benutzt habe ich sie auch bei -10 bis -12 Grad mit bloßen Händen. Die Finger waren dann bei längeren Fahrten kühl, aber nicht klamm.

Auch bei "normalen" Temperaturen war der Schutz vor allem bei Regen sehr angenehm.
 
das ist nix für die Poser hier im Haus.
Echte Radfahrer sind selten, die aber wissen die Funktion zu schätzen und nutzen Deinen Tipp ;)
Gruß Krischan
Zum Glück fährt der Oberposer (Stylepolizei) das Jahr durch. Egal bei welchem Wetter, aber ich nutze bis 0° die 100% Windstopper und drunter dickere Handschuhe inkl Windstopper. Das funktioniert für mich ganz gut, auch bis -11°. Kälter war es letzten Winter nicht
 
Zurück
Oben Unten