Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

OK... Um wieder zurück zum Thema zu kommen.. Die Antwort von Euch beiden ist also "keine Alternativen"?
 
Habt ihr einen Tipp für Alternativen zu den aktuellen Woom 3 Schutzblechen? Finde sie zu teuer

Woom 3 Schutzblech

Leider haben sie ja die Halterung geändert und man kann keine normalen mit Durchgangsschraube installieren
Schau bei Decathlon. Was Schutzbleche für Kinderräder angeht, sind die sehr günstig, und die 20" den älteren von Woom sehr ähnlich. Mit etwas Glück findest du da passende 16".

Hinten gibt's die Ösen für Gepäckträger noch, oder? Vorne würde ich ein Blech bei der Achse zwischenlegen.

t.
 
Schau bei Decathlon. Was Schutzbleche für Kinderräder angeht, sind die sehr günstig, und die 20" den älteren von Woom sehr ähnlich. Mit etwas Glück findest du da passende 16".

Hinten gibt's die Ösen für Gepäckträger noch, oder? Vorne würde ich ein Blech bei der Achse zwischenlegen.

t.
Alles klar. Danke! Dann schaue ich mal bei Decathlon
 
Sie sind wirklich sehr schwer. Das kann ich bestätigen.
Liebe Grüße

Ja die höherwertigen Pukys sind echt nicht schlecht. Preislich interessant und vom Gewicht bei den Marktführern dran. Nicht ganz aber dafür 100€ billiger.
Das gefederte Laufrad hat sogar hinten Cantisockel, was man beim LikeABike für ~50€ mehr aufwendig selber nachrüsten müsste.

Ein Freund hat das 16“ Puky LS-Pro

Das Teil ist echt nicht schlecht. Und sein Sohn liebt es.

Also bei Puky die Schublade aufmachen und das eingestaubte Wissen darin etwas erneuern. War selber überrascht und hatte die gleichen Gedanken bei der Marke Puky
 
Sie sind wirklich sehr schwer. Das kann ich bestätigen.
Liebe Grüße
..die Puky Räder gibt's mittlerweile auch in sehr leicht , teilweise leichter als die anderen anbieter. Hab meiner Kleinen ein 18 Zoll vor ca. einem Jahr gekauft. Kann ich durchaus empfehlen. Liebe Grüße
 
Erinnert an einen Puky-Bot der ersten Generation….
Treffen sich zwei Bots, sagt der eine…lass mal Viralmarketing auf Ebene 1 machen.

Krass finde ich nur, dass beide Bots die Anmeldeprozedur gemacht haben.
 
Erinnert an einen Puky-Bot der ersten Generation….
Treffen sich zwei Bots, sagt der eine…lass mal Viralmarketing auf Ebene 1 machen.

Krass finde ich nur, dass beide Bots die Anmeldeprozedur gemacht haben.
tatsächlich... :unsure:

Naja, falls doch nicht:
OK... Um wieder zurück zum Thema zu kommen.. Die Antwort von Euch beiden ist also "keine Alternativen"?
irgendwas wirst schon irgendwie raufbasteln können. Ob das den Aufwand wert ist um dann ums Kennen weniger als € 30,- zu bezahlen, kannst nur Du beantworten.
Die aktuellen Woom-Bleche haben den Vorteil, dass sie schnell abgenommen bzw. draufgeklippt werden können und trotzdem vollwertige hochwertige Bleche sind. Ich halte sie nicht für besonders überteuert. Was nervt ist, dass mit Einführung dieser Bleche der Vertrieb der alten konventionellen Bleche für ältere Modelle eingestellt worden ist. Das ist vor allem für die älteren 16er Wooms, wie bei uns noch eines in Betrieb ist, ärgerlich. Eine gute Alternative für die alten 16er-Wooms mit konventioneller Montageform habe ich - tadaaam - bei Puky gefunden. Nicht die sinnlos kurzen für die Alu-Pukys sondern eine hinten etwas längere Ausführung. Qualitativ ähnlich, wenn nicht eh von SKS. Kosten aber auch um die € 30,-.
 
Toller post. Alles ist drin.
Wirklich nett.
Das Lachen ist deinem Hinweis auf Puky Schutzbleche gewidmet.
 
Wenn sich meine Frage zu weit von dem Forumsthema entfernt, einfach ignorieren:

Hat jemand von Euch Empfehlungen für gute Kinderroller (ich meine diese Tretroller für Kinder)? Der Roller soll nicht in einer Skateranlage gefahren werden, sondern auf dem Geh- und Fußweg in der Stadt, also Asphalt, Gehwegplatte, Pflastersteine usw. Gefühlt fände ich es gut, wenn der Roller Lufträder hätte (und keine Hartkunststoff- oder Vollgummi-Räder). Alle Roller, die ich mir bisher angeschaut habe, waren nicht gut verarbeitet und machten (höflich formuliert) einen nicht vertrauenserweckenden Eindruck.
 
Für welches Alter / Größe / Gewicht?

Ich habe für den 3jährigen einen Roller mit 2 vorne gekauft und den liebt er heute, 2 Jahre später, immer noch.
Vom Skateboard, Inlineskates kommend, sind Kunststoffrollen Standard. Was soll daran schlecht sein?
 
Also für welches Alter denn? Für die kleinen kenne ich nur die Vollgummi-Modelle. Wir haben sowohl einen dreirädrigen als auch zweirädrigen von Decathlon. Qualität würde ich als "In Ordnung" beschrieben, bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen. Wirkliche Qualität gibt halt entweder bei den Stunt-Rollern. Da gibt es dann keine Höhenverstellung des Lenkers oder Klappmechanismus, was mMn die anfälligsten Stellen bei den Dingern sind. Oder halt die großen Dinger, die dann teilweise auch schon für Erwachsene ausgelegt sind. Da gibt es dann auch Luftreifen.
 
Danke für Eure Antworten.
  • Für Kinder um die 6 Jahre
  • Gewicht in diesem Alter: vermutlich so zwischen 20 und 25 kg
  • Größe: vermutlich so zwischen 110 und 125 cm
Vom Skateboard, Inlineskates kommend, sind Kunststoffrollen Standard. Was soll daran schlecht sein?

Daran ist nichts schlecht. Ich finde diese Kunstoff-Rollen aber für das Fahren in der Stadt auf Kopfsteinpflaster, Platten, Pflastersteinen und zwischendurch auf Schotterwegen im Park nicht geeignet. Diese Räder sollen dafür ja auch nicht geeignet sein, sie sind halt passend für Asphalt, mehr oder weniger glatte Betonplatten und -pflaster oder eben Skateranlagen. Insofern dachte ich, dass es auch Roller mit Luftreifen gibt. Aber offenbar gibt es dazu keinen großartigen Bedarf (also keinen umfangreichen Markt). Das ist der Grund, warum ich nicht so viel gefunden habe. Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 
Wir haben zwei Micro Scooter Cruiser.

Vorteile aus meiner Sicht:
- Die größeren (200mm) Räder, man macht nicht bei jeder Kante einen Kopfstand
- Der breitere Riser-Lenker, man fährt ruhiger und er lässt sich soweit ausziehen, dass man auch als Erwachsener einigermaßen gut drauf fahren kann. Super im Urlaub, wenn bei jedem Elternteil noch ein Kind mit rollern kann.
- meine Tochter hat ihn mit 4 bekommen und konnte schon damit fahren
- Klappbar
- gibts in einigen recht schönen Farben
- scheinen gut verarbeitet zu sein.

Nachteile:
- der Lenker braucht beim Verstauen mehr Platz
- Es gibt wohl ein Erwachsenen-Klapp-System bei Micro, dass irgendwie eine Arrettierung mehr hat und dadurch stabiler sein könnte, aber dieses hier scheint auch uns Erwachsene ganz gut auszuhalten.


Und ja, ich hab auch nach luftbereiften gesucht, da landet man immer gleich bei den ganz großen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puky Roller mit Luftreifen kriegst du bei Kleinanzeigen hinterher geschmissen. Unsere Mädels haben die beiden, für den kleinen hab ich 8€ bezahlt, für den großen in neuwertig so um die 30€. Sehr robust, parkwegtauglich, keine Leichtgewichte, und ziemlich old school.
 

Anhänge

  • 17B43FDA-52E0-47FE-A7A3-1694C0D63A6B.jpeg
    17B43FDA-52E0-47FE-A7A3-1694C0D63A6B.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 85
Ich habe sowas in alt von meinem Nachbarn mal geschenkt bekommen. Mache ich mal Fotos die Tage
 
  • Für Kinder um die 6 Jahre
  • Gewicht in diesem Alter: vermutlich so zwischen 20 und 25 kg
  • Größe: vermutlich so zwischen 110 und 125 cm
Wir haben für ähnliche Parameter just den hier besorgt: https://www.yedoo.eu/de/produkt/tretroller-fur-kinder-yedoo-wzoom-emoji-7ZW3mw

Von der Qualität insgesamt ordentlich, die Laufräder sind nichts weltbewegendes, aber immer noch deutlich besser als Hudora und Konsorten. Lenker lässt sich noch höher stellen und gewichtsmässig geht er bis 100kg. Ist also auch recht zukunftssicher.
 
Ich habe selbst einen Kostka Twenty Max. Da ist unsere Kurze anfangs immer drauf mitgefahren und dann hat sie den Street Fun bekommen. Den fährt sie seit sie 3 ist und kann ihn noch locker ein paar Jahre fahren.
Der ist von der Qualität wirklich gut und sie ist ihren Freundinnen auf jedem Boden komplett überlegen. Das Ding geht richtig ab. Sehr schön sind die Kindgerechten Handbremsen.
Der angesprochene Skatepark oder Pumptracks gehen aufgrund der Bodenhöhe und des Radstandes aber wirklich nicht. Da setzt sie auf.
Theoretisch lassen sich auch Schutzbleche vonn Kinderrädern mit etwas Bastelei montieren. Für die größeren Modelle gibt's die als Zubehör zu kaufen

In Gelsenkirchen gibt es BeoRoller. Da hat meine Frau ihren Mibo gekauft und die haben etliche Modelle (und Lastenräder!!!) vor Ort zum Probefahren.
Hier der Onlineshop

Hier ihr Modell
Und zum Schluss der Mitfahreraufsatz
https://www.decathlon.de/p/scooter-...MIraCAku6Q-gIVEeJ3Ch0l_A4SEAQYASABEgJWGfD_BwE Den Hatte ich mit Kabelbindern und zwei Bohrungen mit Stoppern gegen Verutschen bei mir drauf.

PS:
Sofern die Kinder schon recht groß sind und du eine Restekiste hast, lässt sich der kostka twenty max mit einem anderem Lenker auch schon von Kindern fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten