Gazelle Makki Load

Back to topic:
Hat jemand das optionale Staufach gekauft? Taugt das was?
Is jetzt zwar nicht wie ne Autotür auf- und zuzumachen, etwas hakelig, aber tut was es soll, relativ klein, fürn (Zweit-)Akku
reichts. (Staufach war bei uns ab Werk im Sonderangebot ohne Zusatzkosten mit bei).

Einmal is mir der Schlosshalter unter der Bank flöten gegangen, Videoanleitung nachgeschaut, wieder montiert, alles gut.

Alternativ kann man ne abschließbare Edelstahlkiste in der Box / unter der Bank montieren, muss man sich halt näher mit auseinandersetzen...
 
Könnte jemand sein Makki Load mit einer Getränkekiste oder sogar mit Einkauf und Kindern Posten? Würde gerne wissen, wie viel Platz darin noch ist.

Wir schwanken aktuell zwischen Urban Arrow und dem Makki Load.
 
Moin Wahooka!

In Beitrag #95 und #98 dieses Threads siehst Du einige Beispiele, bei 3 Kisten hast Du noch freie Lenkfreiheit, bei 4 Kisten nicht mehr.

2 Kisten passen flach rein, Decke drauf und die Kiddiebeine im Zweifel flach oben drauf.
(Kommt natürlich immer auch auf die Kistenform an)

1 leichterer Erwachsener plus 1-2 Kleinkinder passen gewichtstechnisch als auch platztechnisch, nur eben auf einfacheren Strecken
ohne viele Hindernisse und engen Kurven

Gruß von unterwegs
in die UrbanArrow Hauptstadt
der bunten Panels ;)
 
Moin Wahooka!

In Beitrag #95 und #98 dieses Threads siehst Du einige Beispiele, bei 3 Kisten hast Du noch freie Lenkfreiheit, bei 4 Kisten nicht mehr.

2 Kisten passen flach rein, Decke drauf und die Kiddiebeine im Zweifel flach oben drauf.
(Kommt natürlich immer auch auf die Kistenform an)

1 leichterer Erwachsener plus 1-2 Kleinkinder passen gewichtstechnisch als auch platztechnisch, nur eben auf einfacheren Strecken
ohne viele Hindernisse und engen Kurven

Gruß von unterwegs
in die UrbanArrow Hauptstadt
der bunten Panels ;)
Vielen lieben Dank. Genau das habe ich gesucht. Traumhaft…. Danke!
 
Heute zum ersten Mal den Lastenanhänger angehangen und ausprobiert,
erster Eindruck: Top, kaum Einfluss auf die Kraftentfaltung des Motors,
alles so wie immer. Nur das Fahnenwimpelchen schwankte manchmal seitlich gegen
manche Verkehrsschilder....:giggle:

Tauschachse für den Anhängeradapter lag im unteren zweistelligen Rahmen.

Morgen mal schauen ob größere Laufräder am Anhänger auf Dauer möglich sind,
dann ist dessen Ladefläche während der Fahrt auch mehr waagerecht denn schief,
obwohl soll ja am Lasti eigentl. nur angehangen werden, wenn vorne voll mit kiddies
und das leichte voluminöse Gepäck iwo hin soll, außer am Geäckträger...


2FD6D87B-ECA5-4F5F-9C12-502DE64BACEB.jpeg
0438E878-1038-444E-BAFB-33A614934C7A.jpeg
 
Unser Makki Load, bestellt am 06.07. mit ursprünglichem Liefertermin diese Woche wurde nun auf Produktionsdatum KW 38 also Ende September verlegt.
Bis wir es in Empfang nehmen können ist dann vermutlich schon Oktober :confused:
 
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei meinem Händler stehen 4 Stück auf Halde, davon 2 aufgearbeitete Rückläufer aus der Rückrufaktion letztes Jahr. Bei ner großen Bikearena stehen alleine 10-20 stück, davon 10 günstigere Rückläufer....
Wer weiß was da im Lieferkanal hakt...:unsure::oops:

[EDIT:]
Ich sehe gerad Du kommt aus Wuppertal, viell. muss Gazelle, dass fürs Bergische noch ein wenig refitten...bestimmte Steigungen sind auch in Teilbeladung nich ohne...;)
(s. weiter oben)
 
Ja, im Internet finde ich auch diverse Händler die das Makki Load sofort lieferbar haben.
Hilft mir nur leider nicht, wenn es der örtliche Gazelle Händer, zu dem ich wegen Dienstradvertrag muss, es halt nicht vorrätig hat :confused:
 
Komme auch aus Wuppertal. Habe mir das Makki vor 3 Wochen in Köln mit 400 € Rabatt einfach abholen können. Die haben immer noch welche da und den Rabatt bekommst du bestimmt auch noch. Der Motor ist aber tatsächlich hier für Wuppertal eher wenig geeignet =D

Wenn man alleine ohne Zuladung fährt dann gehts, aber in meinem Fall mit 2 Kindern also 35 Kilo Zuladung plus 80 Kilo Fahrer kommt der Motor bereits an seine Grenzen und man muss am Berg richtig kräftig in die Pedale treten und hoffen, dass man nicht am Berg anhalten muss. Anfahren am Berg ist tricky. Nach nen paar Tagen gewöhnt man sich dran, aber ist nichts für schwache nerven. Reichweite in Wuppertal mit Bergen fahren ca. 20-25km.

Abgesehen vom schwachen Motor ist das Bike aber der hammer.
 
Ja, ich hätte das Fahrrad auch lieber heute als morgen, aber ich bin leider auf die Dienstrad Bestellung angewiesen :/

Bzgl. der Reichweite, hast du den 400er oder den 500er Akku?
 
Den 500er... Ich fahre aber wirklich auch viele steile und lange Berge. Also zb. die Wittener Str. von ganz unten bis zu Ikea hoch. Alles im Turbo Modus. Die anderen Modi kann man vergessen.
 
Komme auch aus Wuppertal. Habe mir das Makki vor 3 Wochen in Köln mit 400 € Rabatt einfach abholen können. Die haben immer noch welche da und den Rabatt bekommst du bestimmt auch noch. Der Motor ist aber tatsächlich hier für Wuppertal eher wenig geeignet =D

Wenn man alleine ohne Zuladung fährt dann gehts, aber in meinem Fall mit 2 Kindern also 35 Kilo Zuladung plus 80 Kilo Fahrer kommt der Motor bereits an seine Grenzen und man muss am Berg richtig kräftig in die Pedale treten und hoffen, dass man nicht am Berg anhalten muss. Anfahren am Berg ist tricky. Nach nen paar Tagen gewöhnt man sich dran, aber ist nichts für schwache nerven. Reichweite in Wuppertal mit Bergen fahren ca. 20-25km.

Abgesehen vom schwachen Motor ist das Bike aber der hammer.
Dir ist aber schon bewusst, dass es nicht der schwache Motor, sondern die ineffiziente Schaltung ist was dich verhungern lässt
 
Nein. Der Motor ist stark genug um dich plus mehrere KGs eine Rampe hochzuschieben. Die Enviolo kann das nur nicht.
Gibt genug Beiträge hier die das auch behandeln.
Wohnst du bergig, kaufe / fahre keine Enviolo.
 
Also meine Mutter hat nen Riese und Müller mit Enviolo und nem Bosch Performance Line CX und das Bike geht sowas von ab am Berg.
 
Es kommt (gleicher Motor vorausgesetzt) auf das Fahrradgewicht, die Ausführung der Enviolo (Gibt es von 330 - 380 Prozent Entfaltung) und die Primärübersetzung und ggfs. die Pedalarmlänge an. Und eine unterschiedliche Sitzposition spielt sicher auch rein. Da kann dann ein leeres Load sich schon deutlich flotter anfühlen als ein volles Gazelle.
 
Nach diesem Thread, wo es um die Schaltzüge, Übersetzung, Entfaltung ging, frage ich mich aber auch, ob die oft so gescholtene Enviolo denn auch immer vernünftig/richtig eingestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten