Es ist da!

Beiträge
88
Lastenrad
Pinion eBullitt
Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde,

ich bin jetzt auch #Team_Bullitt!! :D

Norbert hat, wie versprochen, heute Morgen geliefert. Und was soll ich sagen?

GROßARTIG! Ich muss jetzt nur noch mein "Zubehör" installieren und auf geht's!

Nächste Woche überlege ich mir was, um die Seitenpaneele zu bekleben. :love:
 

Anhänge

  • IMG_20220813_100637.jpg
    IMG_20220813_100637.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20220813_100649.jpg
    IMG_20220813_100649.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20220813_100658.jpg
    IMG_20220813_100658.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 276
Glückwunsch! Geiles Teil!
Willst die Sidepanels in Rahmenfarbe machen oder wie?
Wäre lackieren nicht am einfachsten?
 
Glückwunsch! Geiles Teil!
Willst die Sidepanels in Rahmenfarbe machen oder wie?
Wäre lackieren nicht am einfachsten?
Ich denke, dass ich sie mit Motiven beplotten lasse. Habe da einen Inhouse-Kontakt!
Nicht so strange wie Norbert seinen Seecontainer, aber irgendwas verrücktes in s/w.
 
Danke!
Erste kleine Test-Tour habe ich gerade hinter mir.
Ich muss bekloppt sein bei 32°c hier richtig Gas zu geben.
Ich höre gar nicht mehr auf zu schwitzen!

Ich habe nur gerade das Gefühl, dass es sich etwas schwer fahren lässt. Kann natürlich am warmen Wetter und meiner bescheidenen Kondition liegen.

Wenn ich alles final eingestellt habe und ein paar mehr Kilometer gefahren habe, schreibe ich einen ausführlichen Bericht (aus meiner Sicht).
 
Viel Spaß mit dem Gefährt. Und danke an Norbert, das er endlich die Ventile ausrichtet :love:
 
:D
Hat er. Hat er richtig gut gemacht!

Lob und Anerkennung! Hab ihm versprochen ihn bald in seinen neuen Hallen zu besuchen !

Er hat hat auch noch einmal an das Lastenradrennen nächstes Jahr erinnert. Ich überlege gerade, ob nicht tatsächlich mitfahre. Einfach nur aus Spaß!
 
Das Rennen in Bremen war auch jedenfall amüsant anzusehen, Evtl nächstes Jahr auch dabei, demnächst ist auch meins aufgebaut.
 
So erste Starter-Tour mit ca. 20 km hinter mir.

Ergo:
  • 3x Lenker anders eingestellt. Immernoch kacke. Handgelenke schlafen sogar ein.
  • Ich brauche definitiv einen für mich besseren Sattel!
  • Die Pedale sind der Burner!
  • Display vom Fahrradcomputer ist trotz starkem Lichteinfall bestens einzusehen
  • Die magnetische Handyhalterhalterung sitzt bombenfest!
  • Es gibt zu viele Schlaglöcher in Gelsenkirchen
  • 20 km in knapp 1:13 h ist verdammt langsam, aber es gab auch kurze Gespräche mit sich wundernden Leuten
  • Und ich besorge mir noch eine Gummimatte für die Ladefläche
  • Man merkt das Gewicht des Fahrrads bei Steigungen doch schon recht stark -> ich muss unbedingt mehr trainieren
  • Die Rekuperation des Neodrives ist selbst in Stufe 2 gut zu nutzen.

Und das aller wichtigste:

Es hat einen MÖRDERSPAẞ gemacht!
 
So erste Starter-Tour mit ca. 20 km hinter mir.

Ergo:
  • 3x Lenker anders eingestellt. Immernoch kacke. Handgelenke schlafen sogar ein.
War bei mir auch so. Abhilfe schaffte ein Lenker mit viel Backsweep. Erst OnOne OG jetzt OnOne Geoff
  • Ich brauche definitiv einen für mich besseren Sattel!
+1. der org Bullittsattel passte mir auch nicht
  • Die Pedale sind der Burner!
  • Display vom Fahrradcomputer ist trotz starkem Lichteinfall bestens einzusehen
  • Die magnetische Handyhalterhalterung sitzt bombenfest!
  • Es gibt zu viele Schlaglöcher in Gelsenkirchen
  • 20 km in knapp 1:13 h ist verdammt langsam, aber es gab auch kurze Gespräche mit sich wundernden Leuten
  • Und ich besorge mir noch eine Gummimatte für die Ladefläche
  • Man merkt das Gewicht des Fahrrads bei Steigungen doch schon recht stark -> ich muss unbedingt mehr trainieren
Meins hieß ohne Motor „Steigungssuchgerät“
  • Die Rekuperation des Neodrives ist selbst in Stufe 2 gut zu nutzen.

Und das aller wichtigste:

Es hat einen MÖRDERSPAẞ gemacht!
Das ist die Hauptsache
 
Sehr schön! Welches Board hast du denn momentan auf der Ladefläche?
Sind das Hope Flat Pedals?

Mal gespannt, wie ich ohne Motor zurecht komme. Mehr trainieren ist für mich da aber die sinnvollste und günstigste Lösung. :)
 
War bei mir auch so. Abhilfe schaffte ein Lenker mit viel Backsweep. Erst OnOne OG jetzt OnOne Geoff

+1. der org Bullittsattel passte mir auch nicht
Ich habe in den Jones H-Bar Butted 2.5 Aluminum Loop 660mm und die Ergon GA3 Single Twist-Shift Griffe investiert und habe gehofft, dass ich damit nie wieder Probleme habe. :cautious:
Ich hoffe, es ist nur eine Frage der Einstellung. Bei der Probefahrt war ich sehr begeistert!

Beim Sattel möchte ich den Brooks FLYER IMPERIAL und den Brooks B67 ausprobieren. Beide tun sich da vom Preis nicht viel. Aber in meinem Alter (und meinem Gewicht) muss ich da schon was tun. :rolleyes:

Sehr schön! Welches Board hast du denn momentan auf der Ladefläche?
Sind das Hope Flat Pedals?
Tatsächlich sind es die Hope F20 Pedale. Ich kann die wirklich nur empfehlen! Norbert hat hier hervorragend beraten!
 
Lenker mit viel Backsweep UND ergonomische Griffe beißt sich mMn
 
Ich habe inzwischen die richtige Höhe und den richtigen Winkel gefunden. Jetzt schläft auch nix mehr ein!
Es hört sich doof an, aber ich habe den Eindruck, dass es auch etwas mit dem Sattel zu tun hatte.
 
Wenn du den Lenker doch tauschen solltest, ich hätte interesse den zu übernehmen.
Habe ich eigentlich schon gesagt, dass so ein Bullitt nur und wirklich absolut ausschließlich mit geradem Lenker problemlos zu fahren ist? Ich würde den Lenker nur an die Wand hängen und auf keinen Fall an mein Bullitt bauen;)

Niemals!

Jetzt im Ernst, viel Spaß mit dem Rad! Du machst das genau richtig. Werkzeug für die wichtigsten Einstellungen in der ersten Zeit dabei haben und immer mal justieren. Ob das irgendwann aufhört weiss ich nicht.

Brooks Sättel fahre ich auch gerne, bei deiner Bereifung würde mir wahrscheinlich der ungefederte reichen.
 
Tatsächlich habe ich mir den Lenker ganz bewusst gekauft. Ich habe bei meinem vorherigen Tourenrad eine fast gerade Aufliegefläche für meine Handballen gehabt. Du kannst Dir vorstellen, wie lange es gedauert habe, bis ich nur noch kurz Strecken gefahren bin. Und meinen Jones gebe ich jetzt nicht mehr her! :LOL:

Was den Sattel angeht, ich bin zu alt, um ohne Federung zu fahren. ;)

Und das mit dem "Werkzeug IMMER dabei haben", habe ich auch erst hier im Forum gelernt. Daher meinen Dank und meinen Respekt an die Forengemeinde!
 
Zurück
Oben Unten