Lastenräder gesichtet

Dinan.jpg

in Dinan – gehören laut Aufklebern zu diesem Projekt
 
Habe gestern die Frau mit ihrem Babboe Big, die immer die Kinder damit vom Kindergarten abholt, ansprechen können (weil wir fast kollidiert wären :sneaky: ).

Da durfte ich das Rad auch mal "genauer" anschauen, konnte mir aber nicht so viel Zeit nehmen, weil ja mein Zug fährt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Kiste vorne, in der die Kinder sitzen, schon etwas klapprig ist. Es war eine graue Kiste mit Aufschrift "Babboe Big". Vielleicht ein älteres Modell? Wenn ich die auf der Webseite anschaue sind die alle braun.
 
Die Räder von dem Anbieter haben wir bei unserem Besuch in Amsterdam mehrfach gesehen. Sollte also Erfahrung in dem Bereich haben.
Insgesamt scheint Urban Arrow in Amsterdam jegliche Konkurrenz verdrängt zu haben. An jeder Kreuzung begegnet man einem und in jeder Straße gibt es mindestens ein Haus, vor dem eins angeschlossen ist. Klassische Bakfiets haben wir dagegen deutlich weniger gesehen.
 
Da kann ich @vnweit nur zustimmen. Den Anbieter habe ich während der Schokofahrt auch des öfteren rund um und in Amsterdam gesehen. Finde es eher verwunderlich, dass so ein Rad in Berlin auftaucht...
 
In Amsterdam hab ich neben den ganzen Urban Arrows auch ein Carqon Cruise mit Regenverdeck gesichtet. Eigentlich nichts besonderes, aber die zusätzliche Sicherung des Akkus kannte ich noch nicht.

Anhang anzeigen 27968
Anhang anzeigen 27969
Wusste ich doch, dass ich das mal gesehen hatte. Müsste das Ding sein, right? :

Aber rund 168 Taler dafür... Würd ich lieber den Akku mitschleppen
 
Falls noch jemand ein Lastenrad für die Kinder sucht (auf nem Spielplatz in Amsterdam entdeckt):

20220730_140649.jpg


Man beachte die genormte Aufnahme für eine Eurobox, da könnten sich einige große Hersteller was abschauen. Hersteller ist Okido:


Preis ist natürlich happig, scheint aber dem zu entsprechen was z.B. auch Winther für seine Kita Fahrzeuge nimmt.
 
...heute am späten Nachmittag am Zeitfeld im Düsseldorfer Volksgarten...

Die Gruppierung MinBrittMix kam mit Lastenrad, sowie Fahrrädern mit Anhängern und gab ein spontanes Konzert und gegenüber stand ein ehrlicher Eisverkäufer. Mal von dem leckeren Eis abgesehen, meine ich mit ehrlich, dass er wirklich sein Drehschemeldreirad selbst über eine längere Strecke bewegt. Und nicht, wie diese Kaffee-Bikes, aus einem versteckten Transporter rollt und nur Alibi-mäßig 20m strampelt!

Das weiße Bullitt gehört übrigens zu mir....
 

Anhänge

  • MiniBrittMix_Volksgarten_05Aug2022_04-1024x1024.jpg
    MiniBrittMix_Volksgarten_05Aug2022_04-1024x1024.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 121
  • MiniBrittMix_Volksgarten_05Aug2022_03-1024x1024.jpg
    MiniBrittMix_Volksgarten_05Aug2022_03-1024x1024.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 118
Ich teile hier mal weiter Bilder aus dem Niederlande Urlaub. Gesichtet auf Texel. Gerade bei den Fahrradverleihern gibt es einige Exoten. Hier Fotos vom Bakfiets mit EPP Box, dass wieder vom Markt genommen wurde.

20220803_155753.jpg

20220803_155802.jpg

20220803_155806.jpg


Außerdem ein Urban Arrow mit Tür:

20220805_123239.jpg
 
Ist das ein Tippfehler bei "Cargobike" oder eine neue Wortschöpfung/ein Wortspiel das ich nicht kapiere?
 
Zurück
Oben Unten