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kennt wer den fehler w10100 beim steps?
Moin,Abschließender Bericht, Stand 03/22:
Jetzt ist das muli an dem Punkt bei dem ich (vorerst) total zufrieden bin!
Der Riemenumbau ist, nach einigen weiteren Tests, abgeschlossen.
46/28 und 108 Zähne ist grenzwertig kurz. Die Ausfallenden sind auf Anschlag vorn. Dies hat zur Folge das die vordere Schutzblechaufnahme geändert werden musste damit der original Big Apple nicht am Fender schleift. Auch der Abstand zum Ständer ist auf ein minimum geschrumpft und kostet penible Justierarbeit. Nur auf den will ich wirklich nicht verzichten. Der Test mit einem 111er Riemen brachte Ernüchterung. Rein rechnerisch ein Versuch wert, aber in der Praxis reichen die Ausfallenden nicht so weit nach hinten das der Riemen straff ist.
Die einzige Möglichkeit die goldene Mitte zu finden wäre noch mit Riemenscheiben 50/30 auf 111. Nur wäre die Optik dann schon grenzwertig! Und in Anbetracht der anfallenden Kosten belasse ich es nun so und rüste nicht komplett noch mal um.
Vorbau ist seit geraumer Zeit getauscht. Der dreh- und verstellbare Vorbau wurde gegen einen gänigen, starren Vorbau getauscht. Einfach um weniger Spiel und somit mehr Steifigkeit in die Steuerzentrale zu bekommen. Dazu ein SQLab Lenker mit 780mm breite, Innerendbar und Griffe aus der "Ride to help" Sonderedition in Rot. Mehr Kontrolle im Großstadtdschungel und auch der Wiegetritt geht so mit mehr Vetrauen.
Auch die gefederte Sattelstütze flog schnell raus. Eine starre rein, dazu den SQLab 611 in Sonderedition rot. Optisch und vom Fahrverhalten nun stimmiger, sportlicher als im Original.
Der BuschMüller Scheinwerfer flog nach einem defekt raus und wurde nun durch eine Lezyne Power Pro E80 (lag noch da) ersetzt.
Laufräder, nun wieder auf Sommerreifen Big Apple, in Tubeless. Ok, kostet etwas Nerven und Zeit bis diese komplett dicht waren. Aber es geht! Mich graut es nur vor dem nächsten Winter wenn ich das Verlangen verspüre wieder "Winterreifen" aufzuziehen.
Ich fahre Rosinante auch größten Teils ohne Motor, einfach für mich selbst, und auch oberhalt der 25km/h. Es stand damals auch ein muli ohne Motor im Raum, aber auf dem täglichen Arbeitsweg sind innerhalb weniger km dann mal 300hm zu überwinden, teilweise mit 20% Steigung. Dies im Winter, bei Minusgraden und Niederschlag....? Daher fiel die Entscheidung doch auf das ST.
Wie gesagt, aktuell bin ich zufrieden, bis der nächste Furz in´s Hirn steigt!
Grüße, Stefan
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Denke das ist ein alter Schlauch, habe ich bei unserem Bronte an der ein oder anderen Stelle auch, dann leidet die Beschichtung bei Kontakt nicht ganz so.Wofür ist das Lenkerband
Entschuldige, nur noch einmal zur Bestätigung:Direkt kann ich nicht antworten, aber unsere Versicherung besteht darauf, sonst gilt das Rad nicht als "festgeschlossen".
Naja, theoretisch wenn das Rahmenschloss selber aufgebrochen und demontiert, nicht aber die Steckverbindung zur Kette und diese auch nicht aufgebrochen würde, währe der Fahrradrahmen noch durch Einsteckkette und Rahmenschloss am Gegenstand festgekettet. Was nachträglich mit Foto nachgewiesen werden soll, ist mir auch nicht klarAber wenn ich das Rahmenschloss irgendwie geknackt habe und vielleicht rauskriege, kann ich das doch mit der Kette auch einfach um den Rahmen zurückwickeln? Gibt ja kein extra Loch, wo nur die Kette und nicht das Schloss durchpasst. Das ergibt wenig Sinn. Und wie soll ich im Fall des Falles denn ein Foto nachweisen?
Ja, wie erwähnt. Der Schlauch um die Lenkstange dient lediglich dem Schutz vor Kratzern bei Feinberührung!Moin,
sehr schickes Model! Wofür ist das Lenkerband um die untere Lenkstange im vorderen Bereich gedacht? Und wofür ist der Ständer "ummantelt"?
Meine Süße hat gerade das Foto gesehen und meinte, dass das Pizza-Muli die ideale Ergänzung für mein Tischlein-deck-dich ist. Dann werde ich wohl mindestens die vordere Tischplatte nachbauen müssenAnbei das Muli als Pizza-Muli: