Gazelle Makki Load

Das steht auch bei uns ganz oben auf der Agenda. Aber 'retten' die einen auch an einem Sonntag Nachmittag?

Und eine technische Frage: Wie kann ein 'Schwalbe Big Ben Plus' bei normalem Gebrauch kaputt gehen?

Gruß
Axel
 
Das steht auch bei uns ganz oben auf der Agenda. Aber 'retten' die einen auch an einem Sonntag Nachmittag?

Und eine technische Frage: Wie kann ein 'Schwalbe Big Ben Plus' bei normalem Gebrauch kaputt gehen?

Gruß
Axel
Laut meiner Versicherung 24/7, wie gut das funktioniert weiß man aber immer erst, wenn man den Service in Anspruch genommen hat und das musste ich (toi toi toi) noch nicht.
Wie bei jedem Fahrradreifen kann man sich einen Platten während der Fahrt holen aber sicher kann auch mal ein technischer Defekt schuld sein (z.B. defektes Ventil).
 
Das steht auch bei uns ganz oben auf der Agenda. Aber 'retten' die einen auch an einem Sonntag Nachmittag?
Ja, das frag ich mich auch immer mal wieder. Zum Glück musste ich es noch nicht ausprobieren. Rein theoretisch sollten sie das.

Und eine technische Frage: Wie kann ein 'Schwalbe Big Ben Plus' bei normalem Gebrauch kaputt gehen?
Mach doch mal ein Foto und frage im Thread "Kurze Frage, schnelle Antwort" . Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Mein vorderer Big Ben plus hält seit über 11k Kilometer. Wird demnächst ersetzt.
 
Ein BB Plus kann durch einen dünnen Draht, eine Schraube, falsch liegendes Felgenband, eine lose Speiche, einen bei Produktion schon mangelhaften Schlauch.... kaputt gehen.
 
So, Wir waren mit demontiertem Vorderrad beim Händler. Mantel in Ordnung, Felge in Ordnung, ein einzelnes Loch im Schlauch. Alles wieder fit. Aber unterwegs will man sowas nicht haben. Und am Hinterrad erst recht nicht.

Gruß
Axel
 
Pannenschutz hin oder her... Das kann dir immer mal passieren. Ich hatte ja jetzt gedacht, der Big Ben hätte ein Schadensbild.
 
Nö, der Mantel war völlig ok
Wahrscheinlich war der Schlauch 'dead on arrival'.
 
Nehme dir etwas Zeit und übe daheim Schlauchwechseln. Das passiert immer wieder.
Packe das nötige Werkzeug und die passenden Ersatzschläuche in eine Tasche am Rad.

Den nächsten Platten hast du vielleicht bei Dunkelheit im Regen mit weinendem Kind vorne drin. Da muss das sitzen
 
Wenn das beim Hinterrad passiert, bin ich eh raus. Dann setze ich mich da hin und lasse mich retten
 
da würde ich ene Mitgliedschaft im ADFC empfehlenb, da gibt es einen Panneschutz

 
Ist das bei der Pannenhilfe nicht ähnlich wie beim ADAC fürs Auto? Irgendein örtlicher Schrauber kommt rausgefahren und letztlich geht es nur darum, über wen abgerechnet wird?
Ich brauche eigentlich ein Rundrum-Sorglos-Paket aus Versicherung und Pannendienst.

Gruß
Axel
 
Genauso sieht es aus, es kommt ein Mitarbeiter einer Werkstatt zu dir, schaut, was er machen kann und entweder repariert er vor Ort oder "schleppt" Dein Rad zur nächsten Werkstatt.

Und versichern musst du es bei einer Versicherung.

Von einen Rundrumsorglospaket habe ich bisher noch nirgends gehört. Höchstens bei Swapfiets, aber ich glaube, die haben keine Lastenräder und auch nur eine wirklich beengte Auswahl an Fahrrädern. Das sind die mit den blauen Vorderradpellen.
 
Damit steht und fällt im Grunde jeder 24/7-Pannendienst mit den jeweiligen Partnern vor Ort.
Mit 'rundrum sorglos' meinte ich nur, dass es eine Möglichkeit gibt, zum Beispiel an einem Sonntag Nachmittag jemanden anzurufen und innerhalb einer vertretbaren Zeit eine Reaktion zu bekommen.

Gruß
Axel
 
Den PickUp-Service gibt es bei Versicherungen oft mit dazu. Das schaut dann schon nach Rundumsorglos aus. Allerdings muss man bedenken, dass die Werkstatttermine heutzutage rar gesät sind und häufig lange Vorlaufzeiten haben. Schaltzüge sollte man bei der Enviolo lieber selbst tauschen können ;)
 
Damit steht und fällt im Grunde jeder 24/7-Pannendienst mit den jeweiligen Partnern vor Ort.
Mit 'rundrum sorglos' meinte ich nur, dass es eine Möglichkeit gibt, zum Beispiel an einem Sonntag Nachmittag jemanden anzurufen und innerhalb einer vertretbaren Zeit eine Reaktion zu bekommen.

Gruß
Axel
Das ist starkes Wunschdenken. Siehe was @mittendrin sagt
Den PickUp-Service gibt es bei Versicherungen oft mit dazu. Das schaut dann schon nach Rundumsorglos aus. Allerdings muss man bedenken, dass die Werkstatttermine heutzutage rar gesät sind und häufig lange Vorlaufzeiten haben. Schaltzüge sollte man bei der Enviolo lieber selbst tauschen können ;)
Du kannst das schon in Werkstätten machen lassen. Aber einen Schlauch wechsele ich in 5min unterwegs. Wenn du dafür 3 Wochen das Rad in der Werkstatt stehenlassen willst mach das. Oder schau dir an wie es selber geht ;)
 
Ja, da bin ich ja grade am vergleichen. Aber jetzt mal konkret:
Hat denn schon mal jemand erfolgreich einen 24/7-Pannenservice in Anspruch genommen? Und sei es nur, dass jemand rausgefahren kommt und das Rad abholt? In akzeptabler Wartezeit?

Gruß
Axel
 
Ja, einen Schlauch im Vorderrad täte ich auch unterwegs wecheln können. Hinterrad ist schon anspruchsvoller.
Aber, will ich immer alle Ersatzteile und diverses Werkzeug mitschleppen, wenn ich nur mit den Kindern einen 30km-Ausflug mache?

Gruß
Axel
 
Ja, einen Schlauch im Vorderrad täte ich auch unterwegs wecheln können. Hinterrad ist schon anspruchsvoller.
Deswegen daheim mal in Ruhe anschauen und üben. Es gibt sogar Schläuche die sind zweigeteilt. Da musst dann das HR nicht ausbauen
Aber, will ich immer alle Ersatzteile und diverses Werkzeug mitschleppen, wenn ich nur mit den Kindern einen 30km-Ausflug mache?
Ja mache ich bei allen meinen Rädern so ;)
 
Ich hab schon davon gelesen und Bilder gesehen. Vielleicht im Pendler-Thread im Pedelecforum. Wenn mir unterwegs was Größeres passiert, gehe ich ohnehin davon aus, dass ich neben PickUp-Service auch ein Hundetaxi rufen muss. Von daher ist es dann schon fast egal, wie lange das dauert.
 
Zurück
Oben Unten