Nüwiel eTrailer

Also auf meine Anfrage habe ich bislang keine Reaktion bekommen. Das kann alles mögliche bedeuten, vielleicht gibt es da aber auch etwas, was sie lieber für sich behalten möchten. Es wäre sicherlich geschickt, wenn sie diesen Gedanken nicht aufkommen ließen.
 
Hast Du denn 'ne Kaufabsicht? Wenn nein, warum sollten sie ...?

Die unterschwelligen Unterstellungen unterlasse bitte in Zukunft.
 
Ich habe weder geschrieben, dass ich einen Anhänger kaufen möchte, noch dass ich keinen kaufen möchte, sondern nur die hier im Raum stehende Frage gestellt. Auf mich macht es keinen guten Eindruck, wenn ich auf eine kurze und klar formulierte Frage keine Antwort bekomme, mein persönliches Empfinden. Ich wünsche denen alles Gute aber bin mir nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Kommunikation einen Gefallen tun.
 
dass der eTrailer offiziell für die Kombination mit einem eBike zugelassen ist.
...wenn die Begrifflichkeiten hier korrekt benutzt werden, geht es eben um ein ebike - und nicht um ein pedelec! - das wäre dann auch mit den uns bekannten Regeln konform....
btw: das ich auf der Webseite einer deutschen Firma nur englischen Text habe, finde ich iwie befremdlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch am E-Bike geht es nach meinem Wissen nicht. Aber das liegt daran, das es keine für den Zweck zugelassene Zugkupplung gibt.
Ich vermute, Nüwiel meint Pedelec. Das wäre natürlich super und wert, auf der Website als Alleinstellungsmerkmal hervorgehoben zu werden (gern auf deutsch...)
 
@derdübel evtl. ist ja eine Lösung, wie ich sie fahre, was für Dich: vorn Kleinteile und Werkzeuge, als Option Systainer oder 40/30 Euroboxen mit Deckel (und wahlweise auch Griff), und DEN oder auch noch diverse andere Anhänger je nach Bedarf dazu
 

Anhänge

  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20210510_071319.jpg
    IMG_20210510_071319.jpg
    94 KB · Aufrufe: 143
btw: meine Carla ist auch e, benutze ich natürlich"ausschließlich" im Handwagenbetrieb... ;)
sollte jemand Interesse an der Pedalsensorik haben, gern per pn nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn die Begrifflichkeiten hier korrekt benutzt werden, geht es eben um ein ebike - und nicht um ein pedelec! - das wäre dann auch mit den uns bekannten Regeln konform....
btw: das ich auf der Webseite einer deutschen Firma nur englischen Text habe, finde ich iwie befremdlich...

Übrigens, "btw" (by the way), um sich hier nicht an Begrifflichkeiten festzubeißen, hier ein wörtliches Zitat aus dem Zulassungszertifikat mit der entsprechenden Euronorm:

"The eTrailer is compatible to be used with bicycles conforming to the standard ISO 4210 as well as cargobikes and electric bicycles /
pedelecs that conform to the standard EN 15194"

Über die Seriosität der Firma Nüwiel mache sich jeder bitte selbst in direktem Kontakt ein Bild. Hier darüber zu spekulieren finde ich irgendwie befremdlich.

Mittlerweile hat der eTrailer etwa 500 km zurückgelegt. Läuft top!


20220706_172924.jpg
20220708_112744.jpg
20220709_135808.jpg
 
"The eTrailer is compatible to be used with bicycles conforming to the standard ISO 4210 as well as cargobikes and electric bicycles /
pedelecs that conform to the standard EN 15194"
Das' doch ma ne klare Aussage! :)
Über die Seriosität der Firma Nüwiel mache sich jeder bitte selbst in direktem Kontakt ein Bild
Die bezweifelt hier glaub ich niemand...
Das steht sowieso außer Frage! :love:
 
Kann man den ohne Strom bewegen? Der sieht nach über 100kg Leergewicht aus... o_O
Gruß Krischan
 
Da das Gewicht vom Antrieb zu 100 % ausgeglichen wird, spielt das Eigengewicht kaum eine Rolle. Man vergisst fast, dass man etwas hinter sich herzieht. Genau genommen fährt der eTrailer geführt hinter dir her. Gezogen wird da überhaupt nicht.
 
Die Carla ist mir für die zum Teil sehr engen und verwinkelten Gassen in Bamberg zu lang und zu breit. Ich hab die ältere Version des Nüwiel, die nur 86 cm breit ist. Mit der komme ich durch meine etwas schmal geratene Werkstatttür und durch jedes kleine Gässla.
 
Ich habe jetzt die schriftliche Bestätigung in Form eines entsprechenden Zertifikats von Nüwiel, dass der eTrailer mit einem E-Bike betrieben werden darf.
Ich werde dieses Zertifikat jetzt vorsichtshalber stets mit mir führen.
Sogar die Polizei hat hierzu eine rechtssichere Auskunft gegeben.
Was natürlich großartige Aussichten sind :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten