Wir warten auf unser Lastenrad...

Guten Abend zusammen,
Ich warte auch noch auf unser R&M Load 60 rohloff. Bestellt Ende November 2021 sollte es zuerst in KW15 ausgeliefert werden. Mein Händler war auch zuversichtlich, dass der Termin gehalten werden kann.

Dann kam die Verschiebung auf KW20 und jetzt kürzlich auf KW22.

Zum Glück ist das nur unser n+1 und ich kann während der Wartezeit mit unserem Load 75 vario fahren. Das kam vor gut 1,5 Jahren sogar früher, als von R&M angegeben nach kurzen 8 Wochen Wartezeit.

Viele Grüße
 
Moin zusammen,

wir haben Anfang April ein UA Family bestellt. Der Händler hat welche in der Vororder, wie hoffen es bald zu erhalten.

Bis dahin fahren wir weiter Bio Bike und Anhänger.

Beste Grüße
 
Hallo,

ich warte auf mein Muli Muskel. Anfang März bestellt, wurde es mir für Ende Mai mal vorhergesagt. Ich hoffe dass es bald da ist und freue mich schon auf die erste Trainingsfahrt. :p
 
Wir haben unser UA Family gestern abgeholt. Zusätzlich geordert haben wir das "bessere" Regenverdeck und den Gepäckträger. Es handelt sich um ein 2022er Modell Performance Essential (mit 65 NM und Kette). Pedale ausrichten wird beim nächsten Foto berücksichtigt. :)

Wir sind sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • 20220607_194424.jpg
    20220607_194424.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 118
Ich habe noch nix gehört. Allerdings wollte ich nächste Woche einen ersten Inspektionstermin machen und dann Mal nachhören.
 
So, ich reihe mich auch mal wieder in das Wartezimmer ein. Ach, was war das früher schön, also anno 2014...
...PuntaVelo in Dorsten angerufen, kurz beschrieben, was man haben möchte und dann konnte ich das Bullitt ca. zwei Wochen später abholen....

Nun sieht es so aus, dass manche Farbe nicht verfügbar ist, dass manche Komponente nicht verfügbar ist, dass Personal nicht verfügbar ist, dass Transportwege nicht verfügbar sind und dass bei mir Geduld verfügbar sein muss....

(Das soll kein Fahrradhändler-bashing sein, die können am wenigsten für die desolate Lage!)

Ich habe endlich die Zusage einer 50%-Förderung von der Stadt Düsseldorf erhalten (Antrag wurde 2021 gestellt, aber da war der erste Fördetopf schon leer) und warte nun auf Lieferung des nächsten Bullitts. Aber dafür ist ja das Wartezimmer da....

Der einzige Vorteil ist bisher, dass durch die Warterei der Aufkleber der Stadt geschrumpft ist. Mussten 2021 noch DIN A4-große Aufkleber auf's Rad gepappt werden, sind es nun nur noch Scheckkartengroße Uffbabber :)

Edddy sagt: Auf den Aufklebern steht, dass das Rad von der Stadt Düsseldorf gefördert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich trete auch mal ein in den Warteraum…
velolab Karo Family wird erwartet bin gespannt ob ich es als Weihnachtsgeschenk bekommen werde oder schon im Herbst meine Hunde damit kutschieren kann…
 
Ja dann nehme ich auch mal in Warteraum Platz.
Load 75 Vario um den Zweitwagen abzuschaffen und u.a. unsere 3 Kids im Bermudadreieck zwischen KiTa, Schule, Großeltern zu bewegen.

Angekündigt ist aktuell KW36... Ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
 
Da man immer wenig Infos zu Wartezeiten beim Karo findet, nehm ich auch mal offiziell im Warteraum Platz und hoffe, dass ich bald wieder raus bin ;)

Mein Ende Oktober 2021 bestelltes Velo Lab Karo (family, Z20, Gates, Pinion C1.9) lässt leider noch auf sich warten.
Wobei wir jetzt in den 9. Monat kommen und es klingt beim Nachfragen bei Velo-Lab zumindest nach Wehen.
Die gab es allerdings regelmäßig vorher schon seit Ende Februar.

Herbst ist vermutlich etwas sportlich @The-Bug :rolleyes:

@FeKo hast du deins schon abholen können?

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir jetzt in den 9. Monat kommen und es klingt beim Nachfragen bei Velo-Lab zumindest nach Wehen.
Die gab es allerdings regelmäßig vorher schon seit Ende Februar.
Nicht dass ich deine Hoffnung zerstören will, aber:

Lastenräder sind ja praktisch wie Elefanten. Trächtigkeitsdauer bei afrikanischen Elefanten: 22 Monate. :sneaky:
 
Hallo,

ich setze mich mal für ca 24 Stunden zu euch. Auch wenn dies mein erster Beitrag ist, fühle ich mich hier schon ein wenig zu Hause, so viel wie ich in den letzten Wochen in diesem Forum gelesen habe :X3:

Morgen hole ich mein Bio-Mundo ab! Es bekommt dann direkt eine ~60km-Einweihungsfahrt, von Witten über den Rhein bis nach Hause. Hoffentlich geht alles gut, eine Freundin will mich mit ihrem Rennrad begleiten. Wir fahren mit dem Zug hin, habe ein wenig Sorge zu Zeiten des 9€ Tickets, ob wir mit ihrem Rad bis nach Witten kommen.

Viele Grüße
 
Eigentlich sollte es nach ursprünglicher Angabe schon da sein, neue Angabe ist nun Mitte September für unser Kettler Cargoline FS 800.
Das FS 600 wäre aber anscheinend prompt verfügbar, falls sich jemand dafür interessiert.
Wir werden uns jetzt mal einen Kinderanhänger zulegen damit wir was mit dem Fahrrad unternehmen können bis das Kettler kommt.
 
Ärgerlich. Der Kinderanhänger ist trotzdem nicht verkehrt und sollte auch nach Ankunft des Lastenrades seine Daseinsberechtigung haben.
Wir sind gestern erst wieder mit 2 Bullitts + Kinderanhänger zu den Großeltern gefahren (1 Kind :D) ;)
 
Zurück
Oben Unten