RadWagon 4 vs Decathlon R500E Longtail Empfehlung gesucht

Beiträge
10
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem preiswerten, aber ordentlichen Longtail für die Stadt. Wir planen keine großen Touren, sondern das Fahrrad soll für den Einkauf und das Bringen und Abholen von Kindergarten und Schule genutzt werden.
Immer wieder tauchen hier zwei Preis Leistungs Empfehlungen auf:

1. Red Wagon 4
https://radpowerbikes.eu/products/radwagon-electric-cargo-bike zu 1899€ und

2. Decathlon r500e Longtail zu 2799€

Ich bin mit den technischen Details überfordert und kenn mich hier gar nicht aus.
Welches Fahrrad würdet Ihr empfehlen oder ist evtl. gegenüber den etablierten Marken von den beiden Modellen abzuraten? Wir wollen keine 4.000€ oder mehr ausgeben, aber eines der oben genannten Fahrräder auch nur kaufen, wenn die Qualität in Ordnung ist.
Ich freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht, da eine Probefahrt bei Decathlon aktuell genauso wenig möglich ist, wie bei Red Power Bikes die eine Probefahrt nur in Utrecht anbieten.

Danke vorab!

SIGLOVI
 
Guten Morgen und willkommen.

Es gibt zu beiden Modellen Fäden hier.
Da finden sich Erfahrungen und Einschätzungen.
Ganz in Kürze:
Radwagon
+ Preis (relativiert sich, weil kein Zubehör dabei), viel Zubehör erhältlich, größerer Frontkorb
- ungewöhnliche Radgrösse (Reifenbeschaffung ggfs schwierig), Vertriebsnetz kleiner
Elops
+ Mit Zubehör gleich startklar, gewöhnliche Reifengrößen, grosses Vertriebsnetz
- teurer, wenig Zubehör erhältlich

Das Elops könntet ihr in Köln bei uns bestimmt Mal ne Runde testen.
 
Hallo, ich nutze mal die Gelegenheit, mich vom stillen Mitleser zum registrieren User zu wandeln.

Ich fahre seit März ein Radwagon 4.
Habe es in Utrecht Probe gefahren, Frau auch.
Haben es dann spontan mit genommen.

Ich habe jetzt fast 1000km mit dem Hobel runter. Fazit bisher:

You get what you pay.

Rad: 1890€
2* Sitzkissen hinten, zusammen : 120€
Trittbrett: nicht lieferbar
Frontträger: 70€