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Kannst Du von dem Teil mal ein Bild zeigen?Ich mach das ähnlich, hebel aber die Dichtung vorher mit so einem Zahnarztteil ab, statt die Spritze direkt zu nutzen.
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Kannst Du von dem Teil mal ein Bild zeigen?Ich mach das ähnlich, hebel aber die Dichtung vorher mit so einem Zahnarztteil ab, statt die Spritze direkt zu nutzen.
Ich hab tatsächlich schon danach gegoogelt aber auf die schnelle nicht dass passende/aussagekräftige Datenblatt gefunden. Vielleicht ist das Lösungsmittel einfach total banal und da wir keine Wollwindeln mehr wasserdicht bekommen müssen kann ich vielleicht jetzt Fahrradrahmen damit wasserfest kriegen.Für Lanolin müsste eigentlich ein unpolares Lösungsmittel passen, z.B.Waschbenzin oder Petroleum. Oder Du guckst mal ins Sicherheitsdatenblatt von Fluid-Film...
Wenn der die 8 bar schafft welche ich auf die Reifen pumpe, dann kann man mich überzeugen. Bisher ist der Rennkompressor das Mittel der Wahl.Und hier kommt mein Beitrag zum Thema. Ich will darauf hinweisen, das ein kleiner Kompressor Gold wert ist. Ich dachte auch immer "ach nee der ist zu teuer, ich hab ne Standluftpumpe das passt schon" bis ich schwach wurde. Seitdem arg ärgere ich mich, dass ich das Ding erst so spät gekauft hab. Ich will keine Schraubeecke mehr ohne.
0% Lanolin??? war das nicht das Feature dieser Hohlraumversiegelung.Die Sicherheitsdatenblätter sind interessant, weil sie da gezwungen sind, kritische Inhaltsstoffe zu nennen.
https://www.fluid-film.com/wp-content/uploads/2018/05/SDS_Aerosol_Aus.pdf
40-80% Petroleum
1-25% Treibgas
Die schafft er sicher nicht. Meiner schafft den Reifen aber deutlich fest aufzupumpen, auf die Menge die ich immer fahre und als angenehm empfinde. Mir reicht das.Wenn der die 8 bar schafft welche ich auf die Reifen pumpe, dann kann man mich überzeugen.
Kannst Du von dem Teil mal ein Bild zeigen?
Du kann’s eigentlich jede Speiche umkröpfen oder? Klar, normalerweise reißen die Speichen hinter den Ritzeln, da kommt man nicht dran. Das Dahon hat nur 3-Gang Nabe, da ist das easy.Die Idee gefällt mir! Man wird es kaum schaffen, alle Speichentypen für eine Reisegesellschaft dabei zu haben. Das Verfahren lässt sich vermutlich mit der Reparaturspeiche kombinieren, bei der statt dem gestauchten Speichenkopf eine Kröpfung ist, die passen in den Speichendraht eingebracht wird. Als Quelle für Dyneema müsste sich geflochetene Angelschnur eignen, oder?
Auf jeden Fall. Ich würde den Tip sogar noch verfeinern und einen kleinen Flüsterkompressor empfehlen. Ich habe in meiner Werkstatt einen großen Kolbenkompressor und einen kleinen selbstgebauten Kompressor, gebaut aus einem Kühlschrankkompressor. Ich benutze zu 99,9% immer nur den kleinen.Ich will darauf hinweisen, das ein kleiner Kompressor Gold wert ist.