So, ich melde mich auch mal wieder.
Irgendwann im Winter hatte ich dann doch mal die Batterie begnadigt und aus der TG in die warme Wohnung hochgeholt.
Ansonsten war hier ab Dezember Winterpause, oder vielmehr Pause weil hochschwanger gewesen, dann Geburt und Wochenbett.
Im März hat das Chike endlich seine Inspektion bekommen. Ich wollte u.a. den Rundlauf des hinteren Rads prüfen lassen, da ja direkt nach Kauf schon Speichen locker waren (ich schrieb's hier ja) bzw. sich im Lauf der ersten Betriebswochen sich wieder lockerten. Ob das gemacht wurde, glaube ich kaum, weil die Inspektion so schnell fertig wurde. :-/ Die Speichen wurden aber jedenfalls wieder angezogen. Nun denn.
Die fehlende Schraube am Arretierhebel des Neigemechanismus wurde ersetzt, ich hatte ja vom Chike-Chef persönlich schon im Oktober die Schrauben dafür bekommen, kam aber nicht dazu, das selbst zu reparieren.
Die beiden Transportboxen sind nun auch dran endlich dran und fassen Regenzeug, Bordwerkzeug, 1. Hilfe-Beutel und eine Wickeltasche. Alles, was ständig am Rad ist, aber nicht oft gebraucht wird und wofür ich den "Kofferraum" schon lange haben wollte. Die Netztaschen an der Kabine fassen nun nur noch Kleinkram und die Seitentaschen am Hinterrad sind wieder frei für den Großeinkauf.
Ob der Reisebuggy aber nun tatsächlich in eine Box reinpasst, hab ich noch nicht ausprobieren können. Werde schreiben, wenn ich dazu komme.
Und natürlich hab ich die Kabine zum Zweisitzer umgebaut, also mit Maxi-Cosi fürs Baby, und daneben muss sich die dünne fast Dreijährige einfädeln. Geht aber gut und sie hat auch nicht darüber gemeckert.
Das Fahrverhalten ist nun mit Maxi-Cosi, 0-1-2 Kindern (je nachdem) und 2 Kisten schon anders und u.U. natürlich nicht ausbalanciert, aber man kann sich drauf einstellen. Und das Chike hat viel Schlafsand ;-)