Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

@shigivelos schönes Gefährt, was hast du denn für ne Reichweite mit dem Bafang? Motor bei der Beladung?
 
Was ein Monster (y)
 
Respekt! (y)
Eine Europalette längs ist dann ja kein Problem!
Cool wie das Schloss gehalten wird!

Ist die Lenkung bei der Länge und der Übersetzung nicht zu indirekt?
Lenker fast 45° Vorderrad ~10°?
Was hast Du für einen Wendekreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichweite mit dem Bafang? Motor bei der Beladung?
Ich habe 960 Wh, nach der 8km langen Fahrt zeigte die Anzeige immer noch 100%. Langzeiterfahrungen stehen aus.

Ist die Lenkung bei der Länge und der Übersetzung nicht zu indirekt?
Lenker fast 45° Vorderrad ~10°?
Was hast Du für einen Wendekreis?
Der Einschlag wird nicht durch den Lenker, sondern durch die Lenkstange begrenzt. Das Rad hat Anschlagsbegrenzer an der Vordergabel, damit nicht über den Totpunkt gelenkt wird. Was du im Bild siehst, ist ein perspektivischer Fehler. Rad und Lenker sind beide ungefähr gleich eingelenkt.

Der Wendekreis ist riesig. Rangieren mach mit dem Rad keinen Spass. Eine Seillenkung mit grösserem Einschlag wäre hier angebracht. Oder ein Ständer mit 360° Rollen.
 
IMG_20220513_170409_503.jpg
 
2x Simsonmotor
Werkzeugkoffer
Skateboard
739ACB8E-B0EF-4113-B936-F3A722BD2253.jpeg
 
Schnieke!

Meine S51 hat _deutlich_ mehr Patina als deine Roller. Weisswandreifen sind irgendwie Geschmacksache, aber ansonsten schöne Arbeit! Ist die sandgelbe auch deine? Beste Farbe!
 
....kenne Simson nur als Produzent von Waffen - die Roller mit Vogelnamen sind hier im Westen eher unbekannt. Zumindest haben in meinem Umfeld niemand solche Roller, Mopeds. Ab und zu ist eine Simson vorm Supermarkt in Ehingen zu sehen.
 
....kenne Simson nur als Produzent von Waffen - die Roller mit Vogelnamen sind hier im Westen eher unbekannt. Zumindest haben in meinem Umfeld niemand solche Roller, Mopeds. Ab und zu ist eine Simson vorm Supermarkt in Ehingen zu sehen.
Bei uns im Westen kennt die fast jeder und viele Jugendliche wollen oder fahren schon eine!
 
...in meiner Region gabs viele Kreidler, Puchs und DKWs.... neben den japanischen Anbietern. Wohl erst nach der Wiedervereinigung konnten sich vielleicht einige Simsons in die Gegend verirrt haben.
 
Der Grund, warum die so begehrt sind ist die Besitzstandswahrung der DDR-Regelung, wonach die legal mit dem kleinen Versicherungskennzeichen und Mopedschein 60 km/h schnell sein dürfen (statt 45).
Und damit zu brauchbaren Fahrzeugen in der Stadt werden, weil sie in Verkehr mitschwimmen können. Diese Beschränkung auf 45 kann auch nur gekommen sein damit die Leute Autos statt Kleinkrafträder kaufen...
 
Die alten Simsons waren halt nochmal einen tuck schneller als die Kreidler. Beide natürlich in legalen Setup. Daher kommt die große Nachfrage bei den Kids. Natürlich den Liebhaber nicht zu vergessen, die haben ja meist eher ab 3 St aufwärts.
Bei mir war es Kreidler Flori, leider aber weggegeben, damals meinte ich noch Geld für ein Auto zu brauchen.
 
Zurück
Oben Unten