Zeigt her eure Hobel

Ich habe mich auch mal im die Welt der MTBs gewagt, nachdem es mich in den Fingern gejuckt hat und ich unbedingt meinen ersten Aufbau machen wollte und mein Sohn mit seinem 16“ Kubikes immer häufiger auf dem Pumptrack seine Runden dreht.

820429A3-BD56-4991-A23E-7C3C48253A01.jpeg
 
@Reinhard : Schade das du einfach meinen Thread geschlossen hast mit dem Argument das es nicht um ein Lastenrad geht. Dieser Thread hier dem Anschein nach auch nicht deswegen bin ich etwas verwundert. Was ist genau der Unterschied?
War auch verwundert. Dachte, die Plauderecke sei gerade auch für Nicht-Lastenrad-Themen da. Bei den aktuell ca. 3 bearbeiteten Themen pro Tag ist die Plauderecke recht übersichtlich.

Darum ging es wohl:
 
Für das MTB von Deinem Opa brauchen wir keinen extra Thread ...

Das ist jetzt aber etwas widersprüchlich zu deiner Bemerkung in dem Thread selbst.
Wollte euch auch den Aufbau zeigen und die Schwierigkeiten und Herausforderungen welche ich hatte ein 40 Jahre alten Stahlrahmen wieder ins Leben zurück zu holen. Meiner Meinung nach wäre ein eigener Thread wesentlich übersichtlicher. Aber nungut, wenn du der Meinung bist möchte ich es akzeptieren und teile einfach ein paar Bilder mit euch. Eine Anmerkung meinerseits noch: Ich bringe meinen Kindern bei, dass wenn sie bemerken das Sie einen Fehler gemacht haben, Sie dazu zu stehen sollten. Sturheit war noch nie hilfreich.
 
Eine Anmerkung meinerseits noch:
Wie können das gern anderweitig diskutieren ... Generell gilt hier ganz einfach das was ich als Forenbetreiber möchte. Und das sind nun mal vorwiegend Beiträge über Cargobikes/Lastenräder. Für MTBs etc. gibt es andere Foren.

Weitere OT-Beiträge werde ich hier löschen ...
 
Wahrlich kein Vergleich zu den hier gezeigten Rädern, ist ja auch nur der Lückenfüller bis der eRadlader kommt.
Sättel war eine Katastrophe, also der originale und der den ich noch liegen hatte. Man soll die Dinger ja noch einfahren, aber ist jetzt schon um Welten besser.
Das neue Rad habe ich mit Standard bestellt, der Aufpreis war mir zu hoch. Im Nachhinein wäre die Warterei mit dem alten Sattel aber das schlimmste geworden!

Den genutzten Anhänger habe ich etwas zentrieren und spannen können, sollte jetzt auch etwas ruhiger laufen. So geht es erstmal.
 

Anhänge

  • IMG_20220510_164358.jpg
    IMG_20220510_164358.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20220509_161327.jpg
    IMG_20220509_161327.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 197
Bearbeite bitte mal Deinen Beitrag und zwar so, dass man Zitat und eigenen Text erkennen kann ...
 
Ja. Enter drücken. Aber für einen Admin wäre es auch ein leichtes das für dich zu übernehmen ;)
 
Aber für einen Admin wäre es auch ein leichtes das für dich zu übernehmen ;)
Sicherlich ... Ich gehe eigentlich davon aus, dass man seine eigenen Beiträge nach dem Posten noch mal zur evtl. Korrektur liest, da müsste der eigene Text im Fremdzitat schon direkt ins Auge stechen. Und am besten lernt man es natürlich, wenn man Fehler selbst korrigiert ;).
 
Dann spiel ich hier auch mal mit ;) Das Muli lässt ja noch auf sich warten.

Die aktuellen Räde:

2 Mountainbikes (Banshee Titan und Phantom)

ed7f7d58-bc03-4170-bec7-65a2db9cabcd.jpg

Dann das Stahlgravel zum schnellen Spass haben:



Und natürlich das Alltags/Commuter/Kneipenstahlrad:



Irgendwo in der Ecke steht noch ein unfotografiertes Dirtjump (Canyon Stitched) für den Pumptrack.
 
Naja, gesehen habe ich das schon, nur ändern konnte ich es in der Situation nicht...
Um das für diesen Thread abschließend zu beantworten: mach einen Test-Thread im Feedback-Bereich auf und probiere bei solchen Änderungen auch mal den Button mit den beiden eckigen Klammern "[ ]" ;).
 
Zurück
Oben Unten