Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Elefan-wie bitte?
Das ist irgendein vor Urzeiten ausrangierter Bettbezug der jetzt als Schutz bei Transporten aller Art dient. Kann aber durchaus aus '96 stammen...
Da waren Elefanten im Muster. Obs da auch Bettwäsche von gab, weiß ich nicht :unsure: Ist natürlich auch vollkommen unwichtig. Hat bloß gerade meine Erinnerungen befeuert.
 
Es ist keine Kunst, sich das Käschdle voll zu machen und die Ladung irgendwohin zu bringen.

Ohne Auto stößt man sehr schnell an unüberwindbare Grenzen.
Mit einem Lastenrad ist das im Alltag gar kein Thema mehr. Und das ist einer Gründe, weswegen ich mich für ein Lastenrad entschieden habe.
Solche Transporte sind dann eben etwas alltägliches.

Baumarkt und Rossman…
4C3D8D6F-D84C-4A96-8BD3-03E8569336F3.jpeg


4 Sack Kaminholz für kommende Feste sind darin und eben Windeln…
 
Ich konnte gerade noch entspannt drüber schauen. Waren ja aber auch eher sperrig als schwer.
Jedoch seltsames Gefühl keinen Blick auf Vorderreifen und die 2-3 m davor zu haben. Ok... 3-4 m.
 
Oh ja, das war auch bei mir eine der ersten Erkenntnisse als das mit dem Lastenrad anfing. Seitdem immer an Bord...
Selbstredend.

Einwegpaletten hole ich auch gerne zum Verfeuern. Allerdings dann gleich paar mehr und mit dem PKW Anhänger. Dafür werden die immer noch hergeschenkt (y)
 
Dafür werden die immer noch hergeschenkt (y)

Unser Nachbar in der Arbeit ist ein Restaurant, da fällt immer mal eine Einwegpalette ab.

Aber insgesamt ist auch im Einwegpaletten-Game die Rohstoffverteuerung und -verknappung spürbar. Der örtliche Baumarkt hier stellt Einwegpaletten (die in einem Baumarkt natürlich reichlich anfallen) immer an den Hinterausgang zur allgemeinen (kostenlosen) Mitnahme. Früher (tm) wars so, dass ich da oft aus dem großen Haufen die schönsten Paletten aussuchen konnte, zu Haus noch hübsche Latten als Bauholz herausoperierte und den Rest zu Anzündholz verarbeitete. Heute ist es schon fast Glück, da überhaupt mal eine klapprige Palette zu finden...
 
Zurück
Oben Unten