Mini Cargo Eigenbau aus GT MTB

Sehr, sehr fesch! Sowas sollte es günstig in großer Stückzahl geben. Hinten V-brake und vorne Scheibe finde ich auch perfekt.
 

Anhänge

  • 1A607E1A-B9C1-4199-9434-C6B101711088.jpeg
    1A607E1A-B9C1-4199-9434-C6B101711088.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 229
Das gelb soll laut Plan bleiben, schimmert sehr schön in der Sonne :)
Alles, wo geschweißt wurde wird matt schwarz, passend zur Gabel.
Das Wheeler Badge müsste ich eigentlich noch aufs Steuerrohr kleben…
So muss das! Sehr geil
 
Hey, scheint diesen Sommer der Trend zu sein :)
Anhang anzeigen 24908
Dein Projekt schein ja Fahrt aufzunehmen, siehe:
 
Heute erste Probefahrt gemacht. Fährt sich fantastisch, der Antritt ist sehr rasant.
Die Federgabel ist auch ganz cool, ob ich’s hier an der flachen Nordseeküste brauche… mal gucken :)
Fehlt noch die Disc-Aufnahme hinten, Ständer-Platte (Ursus Jumbo ist selbst in der 28“ Ausführung leider zu kurz), alles lackieren und momentan auf Material für den Träger warten. Dann Schutzbleche ruff, noch mal alles richtig einstellen und los geht’s :)
Als nächstes Omnium-Cargo-Derivat.
 

Anhänge

  • 4919A19D-5A6A-450F-8491-7D65D23B9AEB.jpeg
    4919A19D-5A6A-450F-8491-7D65D23B9AEB.jpeg
    365,3 KB · Aufrufe: 221
Cool, Respekt wie schnell du warst!
Mit der Federgabel, sieht ja aus als ob du eine ganz ordentliche Rahmenhöhe und damit auch Höhe Ladefläche bis Lenkergedöns hast.
Dann tun die paar cm von der Federgabel ja auch nimmer weh, mit der schicken Pizzatellerschaltung kompensierst du das Federgabelgewicht ja locker ;)

Und jepp, "großes" Omniklon steht bei mir auch knapp bissle weiter hinten auf der Projektliste, Rahmen ist schon angesägt...
 
Cool, Respekt wie schnell du warst!
Mit der Federgabel, sieht ja aus als ob du eine ganz ordentliche Rahmenhöhe und damit auch Höhe Ladefläche bis Lenkergedöns hast.
Dann tun die paar cm von der Federgabel ja auch nimmer weh, mit der schicken Pizzatellerschaltung kompensierst du das Federgabelgewicht ja locker ;)

Und jepp, "großes" Omniklon steht bei mir auch knapp bissle weiter hinten auf der Projektliste, Rahmen ist schon angesägt...
Ich bin 190 cm, habe aber tatsächlich etwas mit der Gabelschaftlänge übertrieben – sitze ziemlich gerade auf dem Rad :D
Gabel und Schaltung waren halt da und zumindest die Gabel wollte ich mal ausprobieren.
Das Omniklon wird aller Voraussicht nach ein verunglücktes Surly ECR – also 27,5“ plus mit ebenso fetten 20“ Vorderreifen :D
 
Kurzer Zwischenstand.
Es muss noch eine Halterung für den Mittelständer angeschweißt werden und ggf Ösen am Gepäckträger vorne für die Spanngurte gebohrt oder geschweißt.
Gewicht ohne den Korb 16,5 kg.
Denke mit Ständer und Schutzblech hinten sind 18 kg machbar :)
 

Anhänge

  • 4B09C03E-2E28-4FF0-A722-3C697C483506.jpeg
    4B09C03E-2E28-4FF0-A722-3C697C483506.jpeg
    314,3 KB · Aufrufe: 237
  • AFC3A0FE-D8A4-4875-95E5-A410DFFE7240.jpeg
    AFC3A0FE-D8A4-4875-95E5-A410DFFE7240.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben Unten