Bullit vs Omnium WiFi - Was bevorzugt ihr und warum?

Ich bin ziemlich happy mit dem Bullitt, aber Kiste und Canopy stehen schon ganz gut im Wind. Bei höherer Geschwindigkeit und ohne Unterstützung hält man das nicht >15 km aus... Wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist und wir ein zweites Lasti anschaffen, wird das Omnium ganz ganz ganz oben auf der Liste stehen. Scheint mir auch für deinen Einsatzzweck die richtigere Wahl zu sein.
 
Mit 23 kg für das Scoop ist das das Bastiaen aber weit entfernt von den 17kg eines Minimax. immer noch deutlich schwerer als die 19 kg eines Minimax. Scheinbar ist das Wifi jetzt schwerer geworden. Muss man wohl doch Titan nehmen.
 
Mit 23 kg für das Scoop ist das das Bastiaen aber weit entfernt von den 17kg eines Minimax.
23 mit Scoop? Meines mit Box, Motor (Neodrives) und Akku wiegt ("Handgewogen") 29,2....
Ansonsten...tiefer Schwerpunkt, Stahlrahmen..es passt einfach zu allem was hier genannt wurde, sonst hätte ich es gar nicht erst erwähnt.
 
Dann mag das so sein. Aber letztlich muss eh der Hintern entscheiden ;-)
 
Bastiaen ist leider komplett raus, weil es Finanziell jeglichen Rahmen sprengen würde. Das Frameset kostet soviel wie ein komplettes Omnium.
 
Bastiaen ist leider komplett raus, weil es Finanziell jeglichen Rahmen sprengen würde. Das Frameset kostet soviel wie ein komplettes Omnium.
Naja, nicht ganz....aber günstig isses trotzdem nicht...aber damit steht die Entscheidung doch, oder? Ein gut ausgestattetes Bullitt ist ja auch deutlich teurer...
 
Bastiaen ist leider komplett raus, weil es Finanziell jeglichen Rahmen sprengen würde. Das Frameset kostet soviel wie ein komplettes Omnium.
Dann wäre ja vielleicht das Elian was für Dich? :p
wegerm Style warat's... (wäre es)

ich finde aber das große Omnium auch ausgesprochen schön (das kurze weniger)

Style ist mir egal, mir geht es da eher um die Verfügbarkeit/Zubehör/Community.
Das nicht. Muss zugeben, dass ich das Bullitt net besonders ansehlich finde, aber das ist tattsächlich zweitrangig.
DAS weißt Du erst mit Sicherheit, wenn Du Dich aus Gründen doch für das Bullitt entscheiden müsstest...
 
Ein gut ausgestattetes Bullitt ist ja auch deutlich teurer...
Würde beides tattsächlich ähnlich ausstatten. Würde am Lastenrad tattsächlich auch dasselbe fahren wie an meinen anderen Rädern: 1x11 (38x11-42) Mischgruppe aus SLX, XT und XTR-Teilen.

Doch, Vorderrad mit SON ist im Set dabei.
Das ist natürlich etwas, aber wenn ich es mal hochrechne, erscheint es mir dennoch relativ teuer. Zudem ich vlt. im Ausgangspost erwähnt haben sollte, dass ich auch nicht vor Gebrauchtkauf zurückschrecke ;)

DAS weißt Du erst mit Sicherheit, wenn Du Dich aus Gründen doch für das Bullitt entscheiden müsstest...
Ach naja, es sieht immerhin besser aus, als z.B. sowas hier :D

dreirad-f%C3%BCr-senioren.jpg

Dann wäre ja vielleicht das Elian was für Dich? :p
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber auf der Homepage steht, dass ein Frameset ab 5295€ losgeht... das wären sogar fast 1 Bullit UND ein Omnium.
 
Seite 2 und noch keiner hat das Ginkgo.bike erwähnt? Ja, der Rahmen ist wohl eher Nische (bzw. halt relativ neu), dafür dürfen die restlichen Komponenten absolut Standard sein: 2x 28" halt...
 
Laut Ginkgo Homepage gibt es in Aachen und Langenfeld Händler:



 
Bin selber gerade am Überlegen ob Bullitt oder eins der Omnium Modelle, keine einfache Entscheidung!:unsure:
Hier mal der Gewichtsvergleich meiner Recherche:
Bullitt​
22,3 kg​
180kg Zuladung​
Omnium Cargo WiFi​
21 kg​
175 kg Zuladung​
Omnium Mini-Max WiFi​
19 kg​
150 kg Zuladung​
Omnium Mini-Max​
16,5 kg​
150 kg Zuladung​

Ganz generell: stimmen meine recherchierten Werte? Beim Mini-Max erscheint mir das Gewicht verdammt niedrig für "nur" dünnere Reifen.

Nur am Gewicht kann man das natürlich auch nicht ausmachen, aber für mich ists bei der Entscheidung "Lastenrad ohne E" schon ein guter Punkt.
Nach einer Probefahrt letzte Woche Tendiere ich eher zum Omnium, bin mir aber sehr unsicher was Beladungen um die 50 Kilo angeht (Kiste Getränke + Einkauf)

In die Farbe Blurple habe ich mich auf jeden Fall ordentlich verknallt :love:
 

Anhänge

  • 94659630-9E2B-47B9-B73A-40F12AD4B731.jpeg
    94659630-9E2B-47B9-B73A-40F12AD4B731.jpeg
    457 KB · Aufrufe: 428
  • 9AAB6454-DBE4-4696-AD68-302BB6A96FA4.jpeg
    9AAB6454-DBE4-4696-AD68-302BB6A96FA4.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 294
In die Farbe Blurple habe ich mich auf jeden Fall ordentlich verknallt :love:
Damit ist es doch schon entschieden :D
Ich bin für das Omnium Cargo WiFi in Blurple.

Ein Bullitt ohne E bekommt man mit erträglichem Aufwand auch auf unter 20kg. Ob das Rad jetzt allerdings 20 oder 25kg hat fällt allerdings mMn nicht so auf, wenn man ~50kg Ladung damit transportiert ;)

Omnium vs Bullitt lässt sich schwer vergleichen. Haben beide Vor- und Nachteile.
 
Damit ist es doch schon entschieden :D
Das sieht meine bessere Hälfte anders, sie ist eher Team Bullitt. :X3:

Ob das Rad jetzt allerdings 20 oder 25kg hat fällt allerdings mMn nicht so auf, wenn man ~50kg Ladung damit transportiert ;)
Doch doch, der Weg zum Ladung holen ist 10 Sekunden schneller! :LOL:

Omnium vs Bullitt lässt sich schwer vergleichen.
Japp, das haben wir bei der Probefahrt auch festgestellt, sind Welten vom Handling. Die nächste Probefahrt ist gebucht, um das Thema Beladung und Fahren damit bei den beiden Omniums zu checken. Am Ende bringt Theorie die Entscheidungsfindung an der Stelle leider nicht viel weiter
 
Zurück
Oben Unten