Kettler Cargoline FS 600

Nur ein kleines Info Bit:
Die Verkabelung für den 2. Akku liegt.
Laut Händler erkennt der Antrieb den auch sofort.
Ich habe den nicht geordert, weil ich 999 Euro für viel Geld halte und wir bisher die Alltagstouren mit einem 360-500 Wh Akku, je nach Rad, gut bewältigt haben. Aber schön, dass man im Urlaub einen geliehenen Akku einfach nutzen könnte.
Ich überlege, ob ich eine lange Tasche für Luftpumpe und Flickzeug im Rohr unterbringe. vorn natürlich mit Puffer.
 

Anhänge

  • IMG_20220315_094237_885.jpg
    IMG_20220315_094237_885.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 216
Ja.
Heftig, oder?
 
Nur ein kleines Info Bit:
Die Verkabelung für den 2. Akku liegt.
Laut Händler erkennt der Antrieb den auch sofort.
Ich habe den nicht geordert, weil ich 999 Euro für viel Geld halte und wir bisher die Alltagstouren mit einem 360-500 Wh Akku, je nach Rad, gut bewältigt haben. Aber schön, dass man im Urlaub einen geliehenen Akku einfach nutzen könnte.
Ich überlege, ob ich eine lange Tasche für Luftpumpe und Flickzeug im Rohr unterbringe. vorn natürlich mit Puffer.
Cool, danke für die Info. Zumindest kann man sich den drögen Verkabelungsaufwand sparen. Vielleicht schießt du ja irgendwann günstig einen Ersatzakku und kannst den dann einfach einsetzen.
 
Krass, 1000€ für'n Akku... Ich hab neulich einen zweiten Akku gebraucht gekauft, für 300€, wie neu - Rad wurde geklaut, Akku war übrig. Bei uns wurde es öfter knapp mit dem einen Akku, vor allem mit Winterreifen hab ich kaum 30km damit geschafft. Zweiten Anschluss habe ich nicht, er kommt halt dann in die Packtaschen.
 
Das ist jetzt für mich kein KO Kriterium, da die Verkabelung ja liegt könnte ich "irgendwo" Wattstunden zukaufen.Und wenn mir günstig was zufliegt greife ich vielleicht zu..
Der Plan ist schon, das Rad nach dem Leasing zu übernehmen, durch die Plattform ist es ja universell zu nutzen, auch wenn die Kinder irgendwann im Straßenverkehr selber fahren.

Hier noch mal der Link, glaubt einem ja sonst keiner...
 
Zitat:
"Wichtig
Sollte Ihre Woodbox durchgängig starken Witterungsbedingungen (Regen/Wasser) ausgesetzt sein,
empfehlen wir Ihnen eine Imprägnierung."

Ich hoffe, heute schlafen die Kinder früh, dann werde ich die Box komplett demontieren, die Reflexaufkleber anbringen und dann alle offenen Kanten ölen. Das sind ein paar Meter...
 
Ich habe noch ein Aura Arbeitsplattenöl hier (so ein Leinöl Bienenwachs Mix) und ein einfaches, transparentes Holzöl (von Ikea, "Skydd" oder so)
Ersteres ist mir symphatischer, aber etwas aufwendiger zu verarbeiten und langwieriger in der Trocknung/Härtung, letzteres müsste ich wohl öfter wiederholen.
 
Ich habe noch ein Aura Arbeitsplattenöl hier (so ein Leinöl Bienenwachs Mix) und ein einfaches, transparentes Holzöl (von Ikea, "Skydd" oder so)
Ersteres ist mir symphatischer, aber etwas aufwendiger zu verarbeiten und langwieriger in der Trocknung/Härtung, letzteres müsste ich wohl öfter wiederholen.
Auro Hartöl, hab ich diesen Herbst auch endlich aufgetragen. In zwei Durchgängen, den ersten Durchgang etwas verdünnt mit Orangenöl, zieht gut ein.
 
Zitat:
"Wichtig
Sollte Ihre Woodbox durchgängig starken Witterungsbedingungen (Regen/Wasser) ausgesetzt sein,
empfehlen wir Ihnen eine Imprägnierung."
Ist schon klar, Fahrräder werden ja nur drinnen gefahren. Oder wenn es nicht regnet.

@lowtech: Woher ist das Zitat? Aus der Bedienungsanleitung?
 
Ja, das stammt aus der Bedienungsanleitung zur Woodbox 600/800 von der Kettler Homepage.
Offenbar ist die Kiste für den Werksverkehr in Hallen gemacht. :)
 
Offenbar ist die Kiste für den Werksverkehr in Hallen gemacht.
Ein traditionelles Einsatzgebiet für Lastenräder, ohne Frage. Schuster bleib bei deinen Leisten. Nur sollte das Rad dann auch dementsprechend beworben werden... Obwohl, die Werbefotos mit Basti sind ja alle bei strahlendem Sonnenschein entstanden, vielleicht ist einfach nur kein Regenwetter vorgesehen ;)

So, jetzt noch was sinnvolles zum Thema. Bei meiner Kiste habe ich die Kanten mit Owatrol behandelt, damit ist sie gut durch den ersten Winter gekommen. Allerdings steht das Rad auch immer überdacht, trocknet also prinzipiell jedesmal wieder wenn es nass geworden ist.
 
Wir sind auch Allwetternutzer und Garagenparker (zumindest nachts).
Ich glaube, es wird das Arbeitsplattenöl, ganz einfach weil es da ist udn ich einfach bei einer Stunde Zeit loslegen kann.
 
Ich habe es gefunden.
Kann einer der Holzwürmer von der Verwendung Ab- oder Zutaten?
Für mich klingt es OK.
 

Anhänge

  • IMG_20220316_104630_628.jpg
    IMG_20220316_104630_628.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220316_104624_013.jpg
    IMG_20220316_104624_013.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 108
Bin kein Vollholzwurm obwohl ich nur Vollholz verbaue, aber für längerfristig ich würde von Auro eher das Hartöl nehmen. Das hier ist glaube ich eher sanft. Aber besser als nichts jedenfalls, wenns grad samt Pinsel und Box zur Hand ist und nachdem Nachölen ja immer möglich (und auch nötig) ist...
 
Zurück
Oben Unten