erledigt Alte Rahmen upcyceln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.650
Habe in meinem Fundus drei Rahmen die nur noch Rahmen sind - leider immer die Damenausführungen.... Noch gute Stahlrohre - vielleicht eignen sich die Hinterbauten, ab Sattelrohr für die Fertigung von einem neuen Cargoradl.

Oder ist sowas nur noch mein Wunschdenken. Stehe vor der Entscheidung ob diese Rahmen in handliche Rohrstücke zersägt werden sollen.
 
Mach mal Fotos, vielleicht ist das was für mich.
Grüße
 
Rahmen eins ist unbekannter Herstellung - gemuffter Rahmen mit so einer speziellen Sprinkler Lackierung Schwarz auf Grün. Steuersatz hinüber, es fehlen die beiden oberen Schrauben. Innenlager Vierkant, wohl noch passabel. Da waren mal bleischwere Thun Kurbeln angebracht. Rahmenhöhe wohl um 57 cm (gemessen Sattelrohr bis Mitte Innenlager). frames 003.JPGframes 004.JPGframes 006.JPGframes 009.JPGframes 001.JPGframes 002.JPG
 
Rahmen zwei von Bianchi Spillo Classic, Rahmenhöhe ca. 47 cm, wohl Damenmodell für kleinere Menschen. Stahl geschweisst. Schaltauge, Cantibrakes, Steuersatz einwandfrei. Innenlager Vierkant unauffällig.
frames 012.JPG
frames 019.JPG
frames 020.JPG
frames 013.JPG
frames 016.JPG
frames 022.JPG
frames 024.JPG
 
Den Bianchi hätt ich gern fürs Töchterlein. Die ist so klein ;)
Du wohnst eher nicht bei Osnabrück?
Gruß Krischan
 
Ja, der Bianchi wär auch was für mich gewesen. Was ist den Nummer drei?

Grüße
 
Kommt morgen, ein Damen Peugeot Rahmen. Gemufft und in gutem Zustand. Wohl noch niemals aufgebaut worden. Burgundy Paint, Gabel noch nicht montiert (aber dabei), Rahmenhöhe um 46 cm.
 
Der hat Canti Sockel und die sind sogar noch mit so einer Schutzkappe versehen. Wohl aus den späten 1980er, frühen 1990er Jahren. War mal ein Fund bei der Altmetallentsorgung der Freiwilligen Feuerwehr - der Rahmen hat dann zwei Bierständer Ulrichsbier gekostet....
 
Wofür stell ich hier den ganzen Tag die entscheidenden Fragen?
Könnte mit Interesse zu tun haben...
 
Gewicht vom Bianchi Rahmen ist mit Innen- und Steuerlager sowie Gabel um 2250 Gramm. Gemessen mit der Zugwaage vom Wochenmarkt. Der andere Rahmen wiegt um 2160 Gramm.
Der Peugeot Rahmen hat sich ein Mitarbeiter in meiner Firma für seine Frau geholt.
 
ich find das dass ein schöner Rahmen ist, leider habe ich so richtig keine Verwendung für ihn. Die Gabel hat 1"?
 
Ja, das ist ein 1" Steuersatz. Kann bei Bedarf mit einem Chris King Steuersatz in Rot oder Blau ersetzt werden. Noch vorhanden im Fundus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten