Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Sie sagen auf ihrer Facebookseite, dass sie gar kein Marketing-Budget haben: "The company does not have a marketing budget as such" (https://www.facebook.com/LarryVsHarryCargobikes/about/?ref=page_internal).
Schön, dass du das mal klar gestellt hast. Genau den Eindruck hatte ich nämlich auch. Bullitt gibt (fast) kein Geld für Marketing aus.

Das haben Sie - im Vergleich zu anderen - nämlich gar nicht nötig :) Wer auf der Suche nach einem Lasti ist, der wird früher oder später auch mal dem Bullit begegnen und dann für sich entscheiden ob es passt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass man durch Werbung/Marketing die Verkaufszahlen erhöhen kann, weil das Produkt "zu speziell" ist. Die Aufmerksamkeit im Markt ist auch so vorhanden.
 
Ich bin mir sicher, dass Bullitt im Vergelich zu anderen sogar extrem wenig Geld für Marketing ausgibt. Also wenn ich mich da an die R&M Zahlen erinnere
Die fielen mir als Vergleich auch ein. Auch wenn die Anzeigenpreise in den letzten Jahren deutlich runtergegangen sein dürften, braucht man doch ein ordentliches Budget um in jedem E-Bike Magazin monatliche 1/1-Seiten zu schalten.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich habe vor R&M großen Respekt, damals konsequent auf Premium E-Bikes gesetzt zu haben, bevor deren Zeit reif war. Deswegen sind sie ja auch noch am Start.
 
Na ja, Darmstadt und R&M? Natürlich läuft da Werbung. Und es fahren auch ein paar rum ....
 
Interessanter Gesprächsfaden, mein Popcorn ist jetzt aber alle und ich zieh weiter. Mir wurde Anfangs gesagt ich solle mir ruhig ein Bakfiets kaufen, das sei wie ein alter kantiger Volvo, aus Stahl, schafft was weg und ist relativ unverwüstlich. Stimmt! Und als Volvofahrer schaut man recht entspannt auf die Kollegen die mit dem dünnen Hinterrad zurechtkommen (müssen). Ein Bullitt hat was, im Alltag bin ich froh meinen "Volvo" zu haben. Ich finde es schön dass wir diese Auswahl haben und jeder "seins" finden kann.
 
Interessanter Gesprächsfaden, mein Popcorn ist jetzt aber alle und ich zieh weiter. Mir wurde Anfangs gesagt ich solle mir ruhig ein Bakfiets kaufen, das sei wie ein alter kantiger Volvo, aus Stahl, schafft was weg und ist relativ unverwüstlich. Stimmt! Und als Volvofahrer schaut man recht entspannt auf die Kollegen die mit dem dünnen Hinterrad zurechtkommen (müssen). Ein Bullitt hat was, im Alltag bin ich froh meinen "Volvo" zu haben. Ich finde es schön dass wir diese Auswahl haben und jeder "seins" finden kann.
Das könnte ein schönes Schlusswort für dieses Thema sein, vielleicht warten wir nun auf die ersten Erfahrungen mit dem langen Rahmen, es wurde ja schon viel geschrieben….:)
 
Oh, wenn es das vor zwei Jahren schon gegeben hätte, dann hätte ich nicht das Bakfiets Business mit 102cm-Ladefläche genommen.
Der Preis ist allerdings happig: Fürs Frameset mehr als das Bakfiets in Vollausstattung.
 
Wenn jemand aufs Oberrohr verzichten kann und gern eine Kinderkabine hätte:

Selbst wenn man eine 1x11 und andere Bremsen nachrüstet, ein netter Preis.
 
Gibt´s für das Bullit eigentlich schon ein beidseitig herausklappbares Brett?
Anhang anzeigen 22980
Damit könnte man beim Bullit X auf eine optionale Ladefläche von ca 93x80 cm kommen…
…ohne Mehrbreite, wenn man sie nicht braucht.

Würde mir das vorstellen wie beim Ausziehtisch:
Platte mit Scharnier an der Seite kann nach lösen eines Schraubknaufes um 20 cm zur Seite geschoben werden, doppelte Platte wird aufgefaltet und mit dem selben Schraubknauf wieder befestigt.

Was denkt Ihr?
Bei der Vorstellung musste ich direkt wieder an das Lastenrad als Transportmittel für eine Bühne denken: https://www.veloconcerts.com/
 
Wenn jemand aufs Oberrohr verzichten kann und gern eine Kinderkabine hätte:

Selbst wenn man eine 1x11 und andere Bremsen nachrüstet, ein netter Preis.
Hat der Rahmen denn all die Veränderungen des Bullitt mit den Jahren mitgemacht? Ich meine, dass dem nicht so wäre. Dann hat der noch horizontale, nach vorne offene Ausfallenden, 1 1/8"-Gabelschaft mit Klemme oben, keine Riemenöffnung, (noch) geringere Reifenfreiheit, vielleicht sogar keine Gussets.

Bin mir nicht sicher, ob ich das haben wollte.

t.
 
Nein, der Rahmen wurde nicht weiter entwickelt. Feste Ausfallenden, 1 1/8" Babel, kein Rahmenschloss.
50mm Reifen passen aber, besser als bei der aktuellen Kettenstrebe.
V und h IS Bremsaufnahme.
Wenn man aber mit QR Achsen und Kette leben kann, bekommt man für den Preis eines abgerockten alten Bullitt ein langes, neues.
Muss man halt anhand der Ansprüche abwägen. Welche Ausfallenden das hatte erinnere ich nicht sicher, ich schau Mal, ob das auf einem Foto sichtbar ist.
 
Da das Rad ja mit Nabenschaltung und ohne Kettenspanner unterwegs war, behaupte ich, es gab schräg nach vorn/unten offene Ausfallenden. Also oldschool.
Das Rad wurde ja soweit mir bekannt gemeinsam mit dem Bullitt entwickelt und man hat sich dann mit LvH von Winther abgespalten. Da das Winther nicht sehr lange am Markt war, erfuhr es meines Wissens nach keine Updates, es sollte an der Front und dem Heck also dem ursprünglichen Bullitt entsprechen.
Ich möchte aber nicht zu sehr das Thema verwässern, wollte aber auf den Urahn des X hinweisen und es als mögliche Alternative ins Spiel bringen, manchem reicht vielleicht die gebotene Ausstattung.
 
Dass sich das Bullitt X am Ende etabliert, wage ich zu bezweifeln; das Handling wird mit zunehmender Länge doch immer unkomfortabler und auch unsicherer, es wird wohl seine Gründe haben, warum sich das Wallaroo nicht durchgesetzt hat.
 
Dass sich das Bullitt X am Ende etabliert, wage ich zu bezweifeln; das Handling wird mit zunehmender Länge doch immer unkomfortabler und auch unsicherer, es wird wohl seine Gründe haben, warum sich das Wallaroo nicht durchgesetzt hat.
Ich vermute, beim Wallaroo war es vor allem die furchtbar hässliche, viel zu lange Lenkstange. ;-)

Aber im Ernst: das Wallaroo ist zusammengesucht aus einem Bullitt-Rahmen, der Kabine von einem Anhänger, der Sitzposition eines Hollandrades und den Maßen eines Öltankers. Ich denke, da gibt's viele Gründe, warum sich das nicht verkaufte, nur die Länge war es mit Sicherheit nicht.

t.
 
Das Wallaroo fährt sich nicht "komisch" Ich hatte einen halben Tag mit der Umstellung zu tun (senkrechte Lenkstange, andere Geo, sehr direkte Lenkung), dann war es nicht viel anders als mit dem Babboe oder Bakfiets. Im Verhältnis zur Ladelänge ist das Wallaroo ja relativ kurz - Ich hbe leider keinen direkten Vergleich mit dem Bakfiets gemacht (Warum eigentlich nicht?).
Das Wallaroo wurde wg. häufigerem Lenkerflattern und wenig Nachfrage aus dem Programm genommen. Punkt eins sollte mit der dicken Stange erledigt sein (udn war bei mir auch kein Problem), Punkt 2 müssen wir abwarten.
 
Zurück
Oben Unten