Lastenräder gesichtet

....und in der Lebensrealität liest man die Google Bewertungen erst nachdem man in der Werkstatt, Geschäft selbst eigene negative Erfahrungen gemacht hat...
 
Ein hübsches Omnium im Hof
IMG_2656.JPG
 
Sieht mir ein bisschen schwach dimensioniert aus. Aber für Salatköpfe sollte es reichen.
Die Ladefläche ist sehr steif, mit dem 60x60x2 Hauptrohr. Und das Gesamtgewicht ist in der Schweiz sowieso auf 200kg limitiert. Der vorherige Fahrer des MTBs war auch kein Leichtgewicht. Ich frage mich nur wie viel Salat ich da konsumieren müsste.
 
Hoppla, das überschreite ich ja jeden Tag. Mal eine Sache die in der Schweiz nicht besser ist.
Nein, du überschreitest das Maximalgewicht nicht, da du keinen Motor hast. Bei mir wird aber ein 500W Bafang eingebaut (der hier legal ist). Die Gesetze sollten irgendwann überarbeitet werden, doch bis jetzt sind noch die 200kg die Grenze.
 
Wie lang ist es insgesamt?
Bis Ende Januar ist es vermutlich fahrbar aufgebaut, dann werde ich die Kenndaten mal erfassen. Vielleicht braucht es einen neuen Thread für lange Räder. "Wer hat das längste?", "Frachtschiff-Gang" oder "Stretch-Limo-Club", falls noch wer Ideen hat gerne melden.
 
....und in der Lebensrealität liest man die Google Bewertungen erst nachdem man in der Werkstatt, Geschäft selbst eigene negative Erfahrungen gemacht hat...
Meine Lebensrealität unterscheidet sich da tatsächlich: Ich lese oft vorher Bewertungen - sowohl bei Serviceleistungen (häufig) als auch bei Käufen (fast ausnahmslos).
 
Ich lese oft vorher Bewertungen - sowohl bei Serviceleistungen (häufig) als auch bei Käufen (fast ausnahmslos).
.....mag ja gut sein - ich verlasse mich da auf meine Urteilskraft. Mir gehen die ganzen Bewertungen am Allerwertesten vorbei - einzig für den Besuch von Restaurants, Gasthöfen gibts den guten Guide Michelin um mal ein grobe Vorauswahl treffen zu können.

Gehe grundsätzlich vom Guten, Positiven aus. Und wurde auch nur selten enttäuscht.
 
Gut, dass du damit zurechtkommst. Ich finde es erstaunlich, wie du das schaffst.
Ich erlebe die (Um)welt als zu spezialisiert und global zugleich, als dass ich etwas beurteilen könnte, wo ich womöglich nicht einmal (vorher) vor Ort sein kann.
Freilich muss man differenzieren können und die bezahlten Meinungen aussortieren.

Ich bin aber auch kein Praktiker, sondern eher der Grübler und Theoretiker.
 
Zurück
Oben Unten