Musik für Verbände (Critical Mass usw) - mit Vollbass voraus

Hat hier jemand bei seinem Bullitt die Seitenpanels montiert und kann mir die lichte Innenbreite schicken?

Erst gestern demontiert, weil ich einen alten Kinderwagen als Canopy Selbsbau gerade anpasse. Wenn ich sie wieder montiere messe ich für dich. Dafür könntest du mir meine Fragen hier beantworten ;)
 
@Milan0 na logisch bekommst du eine Antwort auf deine Frage. Wollte nächstes WE (Samstag) mal das Gespann aufbauen, durch die Gegend fahren und fotografieren (lassen).
 
Eben gemessen, 43.5cm
 
Danke :)

Dann wird die Box 43cm breit und max. 62cm hoch, damit das Bullitt noch lenkbar bleibt.
 
Bei den 43cm musst aber aufpassen mit den Haltern unten von den Sidepanels. Die ragen ja in die Box rein
 
Anbei noch ein Bild der Ladefläche mit den Haltern der Sidepanels

IMG_20201015_172311.jpg
 
Teil eins der Lärm-Lieferung. Die Kiste mit den Lautsprechern kann ich schon sehen. Komme aber noch nicht dran...
 

Anhänge

  • 20201030_140630.jpg
    20201030_140630.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 223
Prima. Habe übrigens auch solche Ecken, die sich partout nicht aufräumen lassen. ;-) Liegt aber bestimmt nicht an mir, da ist vermutlich die jeweilige Ecke selbst schuld...
 
Wenn die sich auch so verstecken und verschanzen. ...
Konkret ist die Ursache, dass vor dem noch eingeräumten Regal der Inhalt schon ausgeräumter und abgebauter Regale steht.
 
Demnächst dürfen vielleicht auch wieder CMs fahren. Das wäre dafür ja auch mal eine Idee:

 
Die CMs rollen wieder, es wird wieder Musik gespielt und ich habe meine Box schlussendlich doch kompakter gebaut, als ich vor hatte. Ist auch ein wenig dem WAF geschuldet. ;)

Es ist eine Stereobox mit zwei getrennten Kammern (unten/oben), das Volumen der Kammern wurde von den Boxen der Lautsprecher übernommen. Deckel, Seiten und Boden sind mit Kunstrasen beklebt, Rückwand grün gebeizt, Front mit Lochblech verkleidet (und mit Heißkleber gegen Klappern gesichert), Energie kommt vom 18V-BOSCH-Akkuschrauberakku und jeder Kanal hat ein TPA 3118 60W Verstärkermodul bekommen. Das ist jetzt ein richtiger "Brüllwürfel".

Das Verstärkermodul ist z.B. hier erhältlich:
 

Anhänge

  • Soundbox_Grün_Stereo_12Jul2021_01-1280x1280.jpg
    Soundbox_Grün_Stereo_12Jul2021_01-1280x1280.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 177
  • Soundbox_Grün_Stereo_12Jul2021_02-1280x1280.jpg
    Soundbox_Grün_Stereo_12Jul2021_02-1280x1280.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 165
Durch Zufall habe ich einen Protagonisten im Thinkpad-forum.de kennengelernt, der auch z.B. für die CM in seiner Stadt, eine Fahrradbox gebaut hat. Er steuert diese per Bluetooth an. Hier mal zwei Fotos davon (Habe gefragt, ich darf sie direkt einbinden). Finde diese Bau-Idee super und Nachahmenswert! Betrieben wird die Box mit 4 18650er Zellen und einem ClassD-Verstärker mit Bluetootheingang.
 

Anhänge

  • 2019-10-13 14.55.06.jpg
    2019-10-13 14.55.06.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 149
  • critical-mass-schall.png
    critical-mass-schall.png
    603,7 KB · Aufrufe: 164
Für die CM habe ich eine kleine Entwicklungsphase hinter mir. Erst habe ich einfach eine Box gebaut, dann ging die irgendwann kaputt und ich stieg auf einfaches zusammenstellen um.
eb5e26fc-9e4b-406e-a108-eb1e9056dd53.jpg IMG_20180721_174427.jpg

IMG_20190425_112128.jpgIMG_20190425_112132.jpgIMG_20190425_112136.jpg


Wenn ich alleine auf meinem Rad unterwegs bin, also ohne Kind, habe ich mittlerweile diesen Aufbau.
IMG_20210730_191307.jpgIMG_20210730_191313.jpg

Das einzige, was ich noch mal tauschen will ist der Subwoofer. Der leistet mir zu wenig.
 
Coole Sache, @Alex, jetzt aber mal zu den Details. Welche Endstufen, welche Akkus und wie lange boomt das?

Wobei zum Teil bei großen Anlagen und eventuellen aktiven Weichen auch noch die Latenzen dazu kommen würden...
Wir hatten mal bei einer F4F-fahrraddemo das Problem, dass wir zwar alles mit den Raspis miteinander vernetzt haben, doch leider hatte der aktiv getrennte Subwoofer gegenüber den "normalen" Akrtivboxen (wie meine Brüllwürfel) eine hörbare Verzögerung, weil die Signallaufwege lang waren.
 
Coole Sache, @Alex, jetzt aber mal zu den Details. Welche Endstufen, welche Akkus und wie lange boomt das?

Wobei zum Teil bei großen Anlagen und eventuellen aktiven Weichen auch noch die Latenzen dazu kommen würden...
Wir hatten mal bei einer F4F-fahrraddemo das Problem, dass wir zwar alles mit den Raspis miteinander vernetzt haben, doch leider hatte der aktiv getrennte Subwoofer gegenüber den "normalen" Akrtivboxen (wie meine Brüllwürfel) eine hörbare Verzögerung, weil die Signallaufwege lang waren.
Je nach Aufbau ganz unterschiedlich.
V1 im grauen Kasten hielt mit einer 100AH Batterie mehrere Tage, weil bis auf den Subwoofer nichts so viel zog. Da war aber auch nur ein 500w Amp drin.

Das aktuellste auf dem Lastenrad (V3) boomt mit einer Endstufe 1500W und meinen Autobatterien unter den Lautsprechern (2 Stück über 100AH) über 14 Stunden auf maximaler Lautstärke. Die Lautstärke fahre ich meist aber nie, weils einfach viel zu laut ist (Noch vor der Übersteuerung) und der Subwoofer halt nicht hinterher kommt mit dem Druck.

Der Aufbau auf dem Anhänger mit 2 Lautsprechern mehr benötigt eine zweite Endstufe und zieht dann weitaus mehr, hält dann leider nur 5 Stunden bisher. Auch reize ich mit dem Aufbau komplett die Gewichtsgrenze vom Anhänger. Am neuen Load (V3) würde ich einen kleineren Anhänger nehmen und dann hinten noch was drauflegen, die Hauptlast aber vorne im Lastenrad lassen. Daher habe ich den Aufbau meist selten, fast nie im Einsatz, da mir die Energie fehlt.

Verzögerung habe ich keine, da eine Endstufe 2 Lautsprecher und den Subwoofer macht, die zweite Endstufe beim großen Aufbau dann die übrigen 2 Lautsprecher. Beide Endstuffen sind dann im Vorwege mit Stereokabelweichen zur Musikquelle verbunden.
 
Wow, sieht schon echt professionell aus.

Was mich interessieren würde:

Hier in Berlin sehe ich den massiven Trend, dass immer mehr Leute mit verschiedensten Varianten an Lautsprechern unterwegs sind. Von mehr oder weniger einfachen Selbstbaulösungen über die üblichen Rockster-Varianten (Air + "voll") bis zu letztens einer Lösung analog Deiner (mehrere Lautsprecher auf Hänger). Jeder mit seiner eigenen Playlist. Endergebnis: Kakofonie ...

Auch ich bin/war einer derjenigen mit nem Rockster Air. :unsure:
Bei der letzten CM hab ich ihn dann zuhause gelassen. War besser so. Vielleicht im Sommer wieder, wenn deutlich mehr Leute dabei sind und sich die Menge an Soundbikes (vielleicht) besser verteilt.

Wie ist das in HH???
 
Zurück
Oben Unten