Lastenräder gesichtet

Gebe @holzwurm und @vnweit absolut recht.
Mal davon angesehen:
Was ist das für ein Gefährt? Mal wieder ein Post-Eigenbau? Ergonomisch fragwürdig: Stößt der arme Fahrer da mit seinen Knien schon an die Wand vor ihm? Irgendwelche weiteren Ablagen/Sicherungen für Kleinkram Fehlanzeige?
Und was ist das für ein Stab vor dem Fahrer? Ladung? Den spießt der sich genau in Brust oder Bauch, wenn mal was passiert. :X3:
 
Der Stab sieht nach Ladung aus.

Aber ich stimme zu: Das ist ein Fußgängerübergang, hier sollte ein Rad höchstens geschoben werden, egal um was es sich handelt.

@Bausau Ist das Münzgrabenstraße/Ecke Fröhlichgasse?
 
Eindeutig kein Radweg, aber wenn DHL und Co mit sowas unterwegs sind, werden die zumindest während der direkten Zustellung, hauptsächlich auf Gehwegen fahren....
 
@JelloB Ja, ist es...

Und dann in die Satellitenansicht klicken. Keinen Ahnung, warum ich Streetview nicht direkt verlinkt bekomme....

Edit:
Vorher mit
die Münzgrabenstr in Graz gesucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Diskussion hier weiter aufflammt (im verlinkten Thema gibt es ja nicht nur Argumente gegen diese Räder, vielleicht verlagern wir die Diskussion dorthin? https://www.cargobikeforum.de/forum...lastenräder-segen-oder-fluch.4899/post-107321), hier ein Long-André-Selbstbau vorm Aldi in knalligem Grün (die Farbe knallt auf dem Foto nicht annähernd so gut wie in Realität):
IMG_20211220_165818.jpg

Dazu sehr nett unterhalten. Das sei ja "schnell zusammengeschweißt", nach einer Woche nachmittäglichem Werkeln wäre es fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe meins an einem Tag gebaut, + 2 Tage Warten auf die restlichen Teile. War allerdings auch nicht so hochwertig wie das hier.
 
Cool! War schon zweimal da, aber habe es nie gesehen. Jetzt frage ich mich, ob es neu ist oder eines der vielen Details, die ich nicht wahrgenommen habe.
 
Ja!
Nur 4 Kisten Bier,
und 12 Flaschen Limo,
also 3 mal so viel.
Jetzt bei der Seuche, fehlt mir Bewerbung!
Ich muss endlich mal von dem Zucker runter kommen!

Nein, Bier war im Angebot!
 
Hatte doch glatt die gleiche idee triton-mole und gestern ein Foto gemacht von nem Cargobikeladen in HH der wohl grade ne Lieferung bekommen hat.
Daher poste ich das mal auch wenn die Bikes "undercover" sind ;)
... dieser Fahrrad-Höker ist so chaotisch, wie's draußen rum aussieht o_O
 
Das ist Ahoi Velo mit der wohl größten Lastenradauswahl Norddeutschlands.
Seeeeeehr nette Jungs mit extrem guter Beratung, auch wenn der Laden vorn relativ klein ist.
Bin dort 2 Räder Probe gefahren (Omnium und Dolly), wollte dann aber lieber ein Douze, das ich dann woanders gekauft habe, was mir nicht übel genommen wurde. Schon aus Sympathie würde ich dort am liebsten noch ein Rad kaufen.
..die jungs (und mädels) sind ja nett, aber technisch versiert???? -ist anders!
 
Hatte das auch eine starre Hinterachse? :confused:
Anhang anzeigen 2942
Vor der Kurve einfach ordentlich Gas geben, damit ein Reifen abhebt...??? :ROFLMAO:

Die Problematik läßt sich umgehen, wenn man das Teil nicht fährt (so ist es wohl bei dem von mir fotografierten - das steht da seit Längerem).
So kommt es garnicht erst zur Bremsenmisere...gibt ja für Alles ne Lösung :D
kein Rücktritt, o.k. ...
 
Zurück
Oben Unten