Iumentum 1890

Ein schönes Radl - und dann sogar in der Farbe vom ehemaligen Bundesgrenzschutz RAL 6009 (y) Mein Kübelwagen G-Modell hat die gleiche Farbe.
 
Cooles Teil! Magst du verraten was da an Komponenten dran ist? Grade Übersetzung fände ich spannend

Hallo @cargoposaune , klar verrate ich dir die Komponenten.

Bremsen Paket
- 2x Magura MT5, 2 Finger Aluminium Hebel
- 2x Magura-Bremsscheiben 180mm Storm MDR-C CL, inkl. Schrauben
- 1x Magura Adapterset QM12+QM41, inkl. Schrauben

Schaltung:
- Sram SX EAGLE
- Sram SX Trigger 12-fach
- Sram SX Schaltwerk
- Sram NX Kassette 11-50 (Shimano HG-Freilauf)
- Sram NX Kette
- Sram SX 1-fach Kurbelgarnitur 170mm, 36 Zähne, dub Tretlager, CNC VXM Nano Wide Kettenblatt

Laufradsatz:
- Rigida/Ryde Andra 40 Felgen
- Speichen: schwarz o. silber
- Nippel: Messing
- Nabe vorn: Shimano
- Nabe hinten: Shimano XT, HG Freilauf
- Schwalbe Billy Bonkers skin wall 200/2.10 faltbar

Alltagspaket:
- StVO-konforme Licht- und Reflektorenanlage
- Blechschutzbleche
- Shimano – Nabendynamo
- LED Frontlicht PICO 30
- Racktime I-Valo mit Rücklicht
- Supernova Großflächenreflektor
(Pedale hab ich eigene mitgebracht, Shimano PD EH500 Explorer)

Komponentenpaket:
- Lenker: Zoom Flip Flop Flat Bar 5mm rise
- Vorbau: 100mm
- Sattelstütze: 350mm, 30,9 mm
- Sattelstützklemme zoom , 34,9
- Sattel: Brooks cambium C17
- Griffe: ergon Gs2 Griffe

Ich bin sehr gespannt wie sich der "Erwin" im Dresdner Forst und der Sächsischen Schweiz so anstellt. Die erste Probefahrt mit meinem 9- und 8-Jährigen war schon mal ein Riesenspaß!
 
Jetzt muss ich auch noch ein bisschen spoilern :).
Rad ist fertig aufgebaut aber noch keine Fotos da die letzten Tage nur Eis, Schnee und Dunkelheit.
Komponenten fast alle gleich wie @der_Kraft und auch direkt von Clemens bzw. @Iumentum nur ein MXUS Frontmotor (läuft mit 48V und 22A)....
Akku unter der Ladefläche geht sich hoffentlich die nächsten Tage fertig aus :).
IMG_20211126_180926.jpg
 
Jetzt muss ich auch noch ein bisschen spoilern :).
Rad ist fertig aufgebaut aber noch keine Fotos da die letzten Tage nur Eis, Schnee und Dunkelheit.
Komponenten fast alle gleich wie @der_Kraft und auch direkt von Clemens bzw. @Iumentum nur ein MXUS Frontmotor (läuft mit 48V und 22A)....
Akku unter der Ladefläche geht sich hoffentlich die nächsten Tage fertig aus :).
Anhang anzeigen 21600
Geile Farbe! Geile Farbe!!!
 
Ist auch sehr vieles durchdacht (y).
zB die abgedichteten Endkappen bei den Lenkzügen.
Oder die extra für das Rad angefertigten Schutzbleche (scheinbar etwas länger).
Die 135 Einbaubreite ist natürlich eng bei 12-fach und auch schon etwas old-school aber auch bewährt.
Auch die Komponentenpreise und Auswahl ist sehr gut abgestimmt.
Hab auch Bremse, Antriebsstrang und Lenker/Plattform direkt mit dem Rad gekauft.
 
@helyx
Sorry!
Echt nicht meine Farbe!
Aber schönes Rad!

Dir ist hoffentlich schon aufgefallen, dass da extra Räder dran geschraubt wurden um es nicht nur durch die Gegend zu tragen?
Aber jeder wie er meint!
Reifen nutzen sich ja auch ab wenn sie den Boden berühren.
Und momentan ist es nicht einfach an Ersatz zu kommen!

Viele Spaß mit dem Rad!
 
Schönes Radl - wenn auch die Farbe an Milka erinnert. Sehr individuell und selbstbewusst. Die Reifen im alten Stil ergeben eine nostalgische Note. Ansonsten würde ich jetzt einfach eine Probefahrt durchführen und dann die Feinheiten vom Radl so verbessern wie sie Dir taugen.
 
Leute... Akku +Steuerung fehlt... Da würd ich auch keinen Meter mit fahren...

Was hast du für einen Motor verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten