Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Hallo@holzwurm,

sorry, ich war leider ein paar Tage untergetaucht. Wenn Du Kontakt bzgl. der Radlbühne suchst, dann könntest Du evtl. bei der Werkbox München nachfragen. Ich habe damals dem Detlef die Hölzer von den ehemaligen Schultischen organisiert. Sonst evtl. auch den ADFC München anklingeln. Die verwenden das grüne Monster auch ab und zu bei ADFC Aktionen oder Demos etc.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit, die freien Lastenradler München anzustupsen. Die werden nun auch ziemlich aktiv und vernetzen sich mit den münchner Lastenradl-Freaks.

L.G. und viel Erfolg

Cargomaniac
 

Anhänge

  • Raddemo_München_Lastenrad.jpg
    Raddemo_München_Lastenrad.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 222
Danke!
So ein Satz von Dir!
Ich dachte, die Anzahl der Räder würdest Du als Ausrede nicht gelten lassen!
 
Heute mal wieder etwas Bewegung gehabt. Rentnerin im Block ihren Holzboden des Balkones abgebaut (sehr zäh, da Schrauben ausgenudelt waren).
Konnte dafür aber das Holz behalten.

Sind 2 Ladungen mit dem Anhänger geworden.

@holzwurm
was glaubst Du.....hat sich der Aufwand von 4 Stunden zäher Arbeit (inkl. An-und Abfahrt u. Transport) mit dem Kampf von ausgenudelten Schrauben gegen den Materialwert gelohnt? Weiss nur, dass die Holzpreise gestiegen sind, aber keine Ahnung was man so grob dafür im OBI zahlen müsste. Was wäre Deine professionelle Einschätzung?

V.G. Cargomaniac
 

Anhänge

  • Cargoaktion_27.11.2021.jpg
    Cargoaktion_27.11.2021.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 233
  • Cargoaktion_27.11.2021_b.jpg
    Cargoaktion_27.11.2021_b.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 242
....Holz ist immer wertvoll, egal wie der aktuelle Kaufpreis ausschaut. Würde bei der Beplankung vom Balkon ein wenig mehr Fuge zwischen den einzelnen Dielen stehen lassen - dann läuft das Wasser besser ab und schaut gleichmässig-schöner aus.
 
Danke Dir, @salearborist für die Einschätzung.
Das war bloss mal wieder eine Recycle-Aktion, da es mir irgendwie zu schade war, wenn die Nachbarin das wertvolle Holz entsorgen lässt, nur um jedes Jahr ihren Balkon neu Dielen zu lassen.

ich verwende das Holz nun für einen 2. Boden im kleinen Schlafzimmer, um mehr Nutzfläche zu gewinnen.

V.G. Cargomaniac
 
@cargomaniac Holz retten ist eigentlich sehr löblich. Aber es wieder unter die Leute zu bringen unendlich schwierig. Dementsprechend nutze ich Alt-Holz gerne für meine Projekte, z.B. das Holzdeck für's Bullitt wurde aus gebrauchten, neu ausgeholbelten Terassendielen aus Douglasie gebaut.
 
@holzwurm
richtig, das kann man vergessen, dass man Holz wieder wegbekommt. Da reicht schon ein Bohrloch aus, dass es nicht mehr als perfekt betrachtet wird und schon muss es gegen funkelnagelneues ausgetauscht werden. Wie gesagt, die Rentnerin, von welcher ich die Balkon-Dielen habe, lässt jedes Jahr von Neuem sich den Balkon machen.

Ich mache das Rennen nach immer neuen Sachen und Extremperfektionismus eh nicht mit. Weniger ist oft mehr....

L.G. Cargomaniac
 
@cargomaniac Holz retten ist eigentlich sehr löblich. Aber es wieder unter die Leute zu bringen unendlich schwierig. Dementsprechend nutze ich Alt-Holz gerne für meine Projekte, z.B. das Holzdeck für's Bullitt wurde aus gebrauchten, neu ausgeholbelten Terassendielen aus Douglasie gebaut.
Altholz lässt sich der geneigte Kunde leider lieber per Dekorplatte applizieren. Schön neu und abwischbar und so... Der Inbegriff des Grauens wenn sich nicht nur Astlöcher sondern auch noch hochglanz Patina und pseudorustikale Gebrauchsspuren regelmäßig zu wiederholen beginnen.
 
Ja die sind nicht so weit von mir. Machen auch sehr gute Böden. Gibt eh ein paar Ansätze, z.B.: https://www.steirerhaus.at/antique/1867/
Finde ich eine schöne Sache, allein weil all den wunderbaren Türen ein weiteres Leben gegönnt wird. Ist halt viel Aufwand. Schwieriger ist es wohl im breiten Bereich zwischen Abbruch-Douglasie und edelsten High-End-Altgehölzen zu arbeiten. Wenn es quasi nicht fünfstellig werden soll.
 
Ja die sind nicht so weit von mir. Machen auch sehr gute Böden. Gibt eh ein paar Ansätze, z.B.: https://www.steirerhaus.at/antique/1867/
Finde ich eine schöne Sache, allein weil all den wunderbaren Türen ein weiteres Leben gegönnt wird. Ist halt viel Aufwand. Schwieriger ist es wohl im breiten Bereich zwischen Abbruch-Douglasie und edelsten High-End-Altgehölzen zu arbeiten. Wenn es quasi nicht fünfstellig werden soll.
Die hier machen das auch und sogar sehr gut verfügbar: http://www.bauteilboerse-bremen.de/ und http://www.bauteilnetz.de/

t.
 
Worum geht's in dem Thread eigentlich? Egal, ich sag auch was zum Thema Altholz.
Hab letztens im Immo-Teil der Zeitung einen Artikel gesehen, wo ein ehemaliger Nachbarsbub vom Heimatdorf seine jetzige Wohnung in Wien vorstellt. Ein paar Tage später erzähle ich meinen Eltern davon, da stellt sich heraus dass die darin genannte alte Scheunentür, aus der er seinen Esstisch gezimmert hat, von unserem Hof stammt... :D


Edit: PDF wieder entfernt (rechtlich fraglich), Link zum Artikel freundlicherweise im Post von salearborist gleich darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hatte es für die Mama gescannt und jetzt gar nicht daran gedacht es online zu suchen. :oops:
 
Zurück
Oben Unten