Hallo

Beiträge
105
Lastenrad
Kàro Long
Moin,
Ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf mein Kàro.
Nach langer Überlegung hab ich für mein Betrieb ein Lastenrad bestellt. Meine Hoffnung ist, das ich mich hier mit andere Handwerker/ Dienstleister austauschen kann.
 
Au ja, das können wir gerne :) & erst einmal willkommen im Forum!

wenn Dein Nick einen Rückschluss auf das Gewerk macht, gehe ich davon aus, dass du Schmied bist. Bei mir verhält es sich jedenfalls so, ich bin Schreiner...

..und andere Handwerker*innen tummeln sich hier im Forum auch noch.

Ist es das Rad?
 
So ging mir das damals auch. Ich habe mittlerweile 2 eBullitts und ein Bio-Bullitt in Benutzung. Damit fahren meine Jungs und ich für Kleinigkeiten und Aufmaße gerne mit dem Cargobike. Vor allem sind wir tagsüber mit den Rädern schneller als mit'm Bulli.
 
So der erste richtige Arbeitstag liegt hinter mir
 

Anhänge

  • 184FE7F6-B49A-4114-B900-4885E40BF41D.jpeg
    184FE7F6-B49A-4114-B900-4885E40BF41D.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 184
  • 65EEF975-BEE1-4351-88C7-93BE14694FA4.jpeg
    65EEF975-BEE1-4351-88C7-93BE14694FA4.jpeg
    529,6 KB · Aufrufe: 180
  • 91D6734D-5EE9-4A82-A300-D8EBA1DF5E58.jpeg
    91D6734D-5EE9-4A82-A300-D8EBA1DF5E58.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 183
  • 830A033A-E554-435E-9661-CB9327BB06B8.jpeg
    830A033A-E554-435E-9661-CB9327BB06B8.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 171
Ich möchte mich den Willkommensgrüssen anschließen.
Ich bin zwar "bloss" Hausmeister und kein gelernter Handwerker, tausche mich aber hier gern aus.
Ich nutze seit über 6 Jahren ein Babboe City E als Dienstfahrzeug.
 
Respekt, wenn das so in dem Schnitt Vollzeit weitergeht, dann kommst du locker auf mehr als 10.000 km im Jahr!
Wird leider nicht so einfach passieren, ich würde mich freuen wenn ich am Anfang, 1 Tag die Woche es betrieblich nutze, langfristig ist 2 Tage die Woche geplant.
Traum ist mit Anhänger irgendwann in weiter Zukunft 3-4 Tage abzudecken aber dafür müssen sich viele Rahmenbedingungen ändern.