Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

Die französischen Ventile sind mittlerweile bei MTBs auch längst Standard.
Die Kappe fährt man nicht sagt die Rennradstylepolizei. Ist unnötiges Gewicht ;)
 
So so - dann bin ich offenbar altmodisch weil ich nur Schrader Ventile an allen meinen Rädern habe. Einzig die Rennräder sind da aussen vor - hinsichtlich Luftdruck anpassen geht sich das an jeder Tankstelle aus - mit dem franzöischen Ventil darf noch ein Adapter mitgeführt werden. Und ein Ventil ohne Kappe schaut einfach grauslig aus - vorallem kann bei fehlender Kappe der Luftdruck stark varieren.
 
Ich fahre alle möglichen Ventilarten. Habe aber IMMER einen Adapter im Geldbeutel und bei Rädern mit französischen Ventilen einen in der passenden Tasche, mit passendem Ersatzschlauch und Werkzeug.

Kappe montiere ich persönlich auch überall. Wollte nur darauf hinweißen, dass es da Rennradfahrer gibt, die diese nicht montieren ;)
 
Ich nehme immer die dem Schlauch beigefügte Kappe, in der Regel sind die schwarz. Viel lieber hätte ich da eine Chrome Ausführung oder sogar in Titan.
Einfach, schlicht und unauffällig.
 
Das mit dem Rot bezog sich auf den alten "Rot ist immer schneller!" Merksatz. :)
Ich nutze wo möglich Schrader Ventile mit Kapep, gern schwarz, gern auch mit eingelegtem Dichtring.
Manchmal auch noch übrige Würfel oder so. Ach, damals, als wir jung waren udn unbedingt Motorräder umbauen mussten...
 
Musste erst mal googeln, was ein Schrader-Ventilist. Warum schreibt ihr nicht einfach Auto-Ventil?

Hier mal der Wikipedia-Link zu den Ventilen.

Und ja, rot ist immer schneller. War so und wird immer so bleiben!!!11!!!!!11elf!!1eins11!!1

Wobei rot ursprünglich (bis '68) der FIA-Farbcode für Italien war. Deutschland war silber-grau, England grün (Racing-Green?) und Frankreich war Blau.
 
Wobei rot ursprünglich (bis '68) der FIA-Farbcode für Italien war. Deutschland war silber-grau, England grün (Racing-Green?) und Frankreich war Blau.
So gesehen müssten meine Ventilabdeckungen grün sein - oder ein schlichtes belgisches Renngelb.

Schraderventil - weil es eben so heisst nach dem Erfinder vom Ventil. Nenne ja auch im allgemeinen Pflanzen mit der lateinischen Bezeichnung - muss halt für den unverständigen übersetzt werden.
 
....das mit den Pflanzen kenne ich von "unseren" GaLa Bauern. Ich muss dann immer dumm nachfragen. Ach, die Buchenhecke und den Schmetterlingsflieder meint ihr. ;-)
 
Und ja, rot ist immer schneller. War so und wird immer so bleiben!!!11!!!!!11elf!!1eins11!!1
Regel gilt nicht bei Klein-PKWs an der Ampel!!!nn111!!!1nnn!

Hier gilt: Wenn möglich IMMER hinter dem anderen PKW anstellen, AUCH wenn dieser ein Taxi und man selbst Radfahrer ist.
 
Wenn du meinen 4 Jährigen Sohn fragst warum sein Fahrrad rot ist gibt er dir die Antwort, weil es schneller macht ;)

Hier gilt: Wenn möglich IMMER hinter dem anderen PKW anstellen, AUCH wenn dieser ein Taxi und man selbst Radfahrer ist.
An einer Ampel anstellen?! Hinten?! als Radfahrer?! Wo wohnst du?
 
Wir geraten OT...

Deshalb: Ich hab am Wochenende auf Winterreifen gewechselt und natürlich vergessen auszurichten. Bei beiden Laufrädern.

...ich hab's dann doch noch ausgerichtet.

Der mahnende Zeigefinger wirkt, wenn er konsequent eingesetzt wird. (Ablauf im Kopf: "was, wenn ich dann ein Foto vom nächsten Transport ins Forum stell', @Milan0 sieht es und alle diskutieren nur über meine Reifenausrichtung...")
 
...ich hab's dann doch noch ausgerichtet.

Der mahnende Zeigefinger wirkt, wenn er konsequent eingesetzt wird. (Ablauf im Kopf: "was, wenn ich dann ein Foto vom nächsten Transport ins Forum stell', @Milan0 sieht es und alle diskutieren nur über meine Reifenausrichtung...")
Vorbildlich (y)
 
Zurück
Oben Unten