Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Anhänge

  • 20211106_154224.jpg
    20211106_154224.jpg
    298 KB · Aufrufe: 213
Neues gebrauchtes Bett 2,00x1,60m aus vollholz, war etwas tricky mit dem Gegenverkehr aber fuhr sich 1A
 

Anhänge

  • 2E1E9887-F486-424D-AD55-17880EC2569E.jpeg
    2E1E9887-F486-424D-AD55-17880EC2569E.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 248
  • 1035DC59-CAA4-47DF-9002-30766FA1209F.jpeg
    1035DC59-CAA4-47DF-9002-30766FA1209F.jpeg
    462,4 KB · Aufrufe: 239
Aha, jetzt auch die rote Flagge an der Front. Schätze so der eine oder andere Autofahrer, Radler, Fussgänger dürfte ein paar Beklemmungen hinsichtlich aufgespiesst zu werden erhalten haben :sneaky:
 
Brauchte unbedingt drei Kommoden und konnte noch das letzte Austellungstück über die Fundgrube kaufen ;) Nicht spektakulär, aber da es mein erster Sperrgut-Einkauf mit dem LR war, hatte ich schon etwas Bedenken, ob ich alles in die Kiste bekomme und die Ladungssicherung funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_4830.jpeg
    IMG_4830.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 256
Das ist bestimmt ein schöner Resonanzkörper.
Und als erster Transport auf jeden Fall ein guter Einstand. ;-)
Die Sorge hatte ich auch ;) Vor dem Losfahren habe ich deshalb noch Stoffstücke zwischen die Schubladen und die Spanngurte geklemmt - war dann viel weniger schlimm, als erwartet. Trotzdem bin ich große Bögen um stärkere Fahrbahnunebenheiten gefahren, nachdem es das erste mal gescheppert hat :)
 
...manchmal denke ich, das Lastenrad fahren, nachhaltig leben, vielleicht noch Bio-Lebensmittel essen/kaufen und bei einem schwedischen Möbelhaus einzukaufen für mich irgendwie nicht zusammenpasst...
 
Ikea ist weder nachhaltig noch nützlich für den Mittelstand in der Tischlereibranche - wenig haltbar und ständige Reparaturen erforderlich. Ein Anfertigung vom Tischler nach Wunsch, Aufarbeiten von antiken Möbeln - DAS alles ist viel besser wie bei dem grossen Anbieter aus Schweden maschinell hergestellte Möbel zu kaufen.
 
Auf jeden Fall besser als die gleiche Tour mit Auto ! Und das schöne gerade bei Ikea ist ja auch, dass man gesehen wird und vielleicht zum Hinterfragen der Windschutzscheibenperspektive bewegt. Die Metallschränkchen sind z B. auch sehr langlebig und das Küchenzeug nutzt die gleichen Blum-Beschläge wie du sie auch beim Nagolder Versandhändler deiner Wahl beziehst, @holzwurm, und ermöglicht so sehr langlebige Aufbauten. Sag ich mal so mit 5 Jahren Abstand zur Branche. Das Thema mit dem Abholzen usw geht natürlich gar nicht, find das allerdings wichtiger, es politisch zu steuern als auf den Kunden abzuwälzen.
Back to topic: schön was das UA alles „schluckt“ :cool:
 
Ja, ja - meine ersten Möbel von besagtem Möbelhaus sind 40 Jahre alt, haben mindestens 15 Umzüge hinter sich und werden ohne jemals repariert worden zu sein jetzt von meiner Tochter genutzt. Zeitloses, generationenübergreifendes Design halt.
 
das Küchenzeug nutzt die gleichen Blum-Beschläge wie du sie auch beim Nagolder Versandhändler deiner Wahl beziehst, @holzwurm, und ermöglicht so sehr langlebige Aufbauten.
Glaube nicht. Ich habe eine hochwertige aber hässliche Markenküche mit neuen, schwereren Türen aus Multiplex versehen. Die Original-Blum Scharniere tragen die neuen Türen ohne Probleme. Die nachgerüsteten Ikea-Scharniere schaffen das nicht, ebensowenig Blum-Scharniere aus dem Baumarkt. Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.
 
Ja, ja - meine ersten Möbel von besagtem Möbelhaus sind 40 Jahre alt, haben mindestens 15 Umzüge hinter sich und werden ohne jemals repariert worden zu sein jetzt von meiner Tochter genutzt. Zeitloses, generationenübergreifendes Design halt.
Mein ersten PAX habe ich nach 15 Jahren und 3 Umzügen dann noch auf EbayKleinanzeigen verschenkt und der lebt auch noch.
Mal sehen wie lange die Ikea Küche im neuem Haus jetzt hält …
 
Es gibt bei Ikea (zumindest heute) deutliche Preisunterschiede. Und die sind auch in der Qualität spürbar.

Unsere 10 Jahre alten Pax Schränke sind auch noch top. Finde ich jetzt nicht schlecht für einen Schrank "vom Schweden".
 
Zurück
Oben Unten